Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 07.05.2018 20:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
zum zitierten Beitrag Zitat von bezet


Und täglich grüßt das Murmeltier... Augen rollen


Mein Händler hat mir das Rundschreiben gezeigt, es sind insgesamt 5 oder 6 Kontakte, die geprüft werden müssen.

Mag sein das Du dich mit der Aussage "5-6 Kontakte überprüfen" zufrieden gibst,aber es gibt auch technisch interessierte Fahrer die wissen wollen was dahinter steckt. "5-6 Kontakte" sorgen also dafür das die Batterie leer wird oder,was auch durchaus sein kann, nicht geladen wird.


Was sind das für "5-6 Kontakte" ?

Gruß,
René

Es tut mir leid, dass ich kein fotografisches Gedächtnis habe und die Punkte nicht nennen kann. Eine Kopie des Schreibens habe ich leider auch nicht erhalten. Was hindert dich daran, bei deinem Händler danach zu fragen, wenn Du es genau wissen möchtest?

Was bitte ist an dem Satz nicht zu verstehen, wenn ich schreibe, dass ich nach einer Fahrt die Batteriespannung mit einem Multimeter gemessen habe und die Batterie vollständig geladen war? Baby

__________________
Ciao 

Bernd

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 08.05.2018 04:22
Zum Anfang der Seite springen

Hier, aus der Fazebuk Sport Glide Gruppe
Attachment 284274

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.05.2018 04:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet

Was bitte ist an dem Satz nicht zu verstehen, wenn ich schreibe, dass ich nach einer Fahrt die Batteriespannung mit einem Multimeter gemessen habe und die Batterie vollständig geladen war? Baby

Ruhig Brauner....

War lediglich eine Frage. Wenn Du die nicht beantworten kannst dann ist das OK. Aber schreibe anderen nicht vor was sie zu fragen haben und was sie wissen wollen.

Du hast die Batteriespannung gemessen, richtig. Vermutlich hast Du eine Spannung gemessen die der Ladeschlussspannung entspricht. Das sagt aber nix über die Kapazität der Batterie aus oder ob diese OK,defekt oder vollständig geladen ist.

Auch eine kaputte Batterie kann gemessen eine Spannung von 13.8V aufweisen.

Grüßle,
René

 

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 08.05.2018 06:48
Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar sprechen wir beide unterschiedliches Deutsch. Wo bitte habe ich jemanden etwas vorgeschrieben? Ich finde es im Interesse einer Lösung nur wenig zielführend, wenn Punkte, die bereits von mehreren Usern überprüft wurden, jetzt erneut in Frage gestellt werden. Aber bitte, mach was Du willst, wenn Du alles besser weist. Der Übersichtlichkeit in diesem Thread tut es jedenfals nicht gut.

__________________
Ciao 

Bernd

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bezet am 08.05.2018 07:05.

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 08.05.2018 16:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Hier, aus der Fazebuk Sport Glide Gruppe

Na, das ist doch mal eine handfeste Information! Danke! Von den Punkten 2 bis 4 hat mir meine Werkstatt nichts erzählt. Lediglich die Sache mit den Hauptsicherungs-Kontakten wurde erwähnt.

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10865 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.05.2018 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Jetzt erklär mir doch mal einer, was diese Punkte auf dem Foto von "fwj" damit zu tun haben könnten, dass
sich die Batterie (so wie von HD beschrieben) schneller entlädt, als sie soll ; oder anders herum gefragt: Wie
kann ich den Stromfluss durch Reinigen von ein paar Kontakten dahingehend minimieren, dass statt vorher
bei Zündung AUS 140mA jetzt auf einmal nur noch 6 mA fließen ? ? ? Augen rollen

Alle diese beschriebenen Punkte (Kontakte) sind (Ausgenommen die Hauptsicherung) doch nur dann stromführend,
wenn die Zündung AN ist, oder ? ? ?Augen rollen

Das Ganze klingt für mich weder logisch, noch einleuchtend......


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 08.05.2018 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Batteriepole und Masse am Rahmen sind doch auch immer Stromführend. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10865 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.05.2018 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
Batteriepole und Masse am Rahmen sind doch auch immer Stromführend.

Batteriepole....Ok. Masseanschlüsse... Mit Einschränkungen... Strom sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands...Augen rollen

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 08.05.2018 20:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Jetzt erklär mir doch mal einer, was diese Punkte auf dem Foto von "fwj" damit zu tun haben könnten, dass
sich die Batterie (so wie von HD beschrieben) schneller entlädt, als sie soll ; oder anders herum gefragt: Wie
kann ich den Stromfluss durch Reinigen von ein paar Kontakten dahingehend minimieren, dass statt vorher
bei Zündung AUS 140mA jetzt auf einmal nur noch 6 mA fließen ? ? ? Augen rollen

Alle diese beschriebenen Punkte (Kontakte) sind (Ausgenommen die Hauptsicherung) doch nur dann stromführend,
wenn die Zündung AN ist, oder ? ? ?Augen rollen

Das Ganze klingt für mich weder logisch, noch einleuchtend......


Greetz   Jo

Nein, auch wenn die Zündung aus ist, fließt Strom: für die Alarmanlage  und für alle möglichen anderen Teile, die in so einer CAN-Bus Maschine verbaut sind.  Wenn der Widerderstand an den beschriebenen Kontakten zu hoch ist, steigt der Ruhestrom dramatisch an.  Ich habe bei meiner Maschine den Ruhestrom nach Kontakt-Pflege gemessen: zwischen 1,5 und 2 mA .  Wenn es dabei bleibt, dürfte die Batterie jetzt länger durchhalten. Oder diese ist kaputt. Wird sich jetzt zeigen… 
 

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 08.05.2018 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Klärt mich mal auf. Wie kann das polieren von Kontakten dazu führen, dass weniger Ruhestrom fließt. Das würde ja bedeuten, dass im Ursprungszustand irgendwie was über die zu polierendenTeile von Plus auf Masse geflossen sein muss....

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 08.05.2018 21:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Klärt mich mal auf. Wie kann das polieren von Kontakten dazu führen, dass weniger Ruhestrom fließt. Das würde ja bedeuten, dass im Ursprungszustand irgendwie was über die zu polierendenTeile von Plus auf Masse geflossen sein muss....

Ja klar: Es fließt immer Strom, sobald die Hauptsicherung drin ist. Alarmanlage etc.... Ich hab festgestellt, dass allein das Anschließen einer sogenannten Ladeampel am SAE Stecker (zur Überwachung der Batterie) einen um 1,5 mA höheren Ruhestrom bedeutet. Das summiert sich...

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10865 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.05.2018 21:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Klärt mich mal auf. Wie kann das polieren von Kontakten dazu führen, dass weniger Ruhestrom fließt. Das würde ja bedeuten, dass im Ursprungszustand irgendwie was über die zu polierendenTeile von Plus auf Masse geflossen sein muss....

So ganz abwägig ist die Theorie der Company nicht. Ein schlechter Kontakt erhöht den Widerstand, den die kleinen Elektronen überwinden müssen, um von Minus nach Plus zu fließen. Das bedeutet, der Strom erhöht sich und wird allein in Wärme umgewandelt.

Nur ( und da hakt es m.M.n. bei der Theorie) ist dieser "Kontaktwiderstand" an einer oder auch mehreren Stellen (den Masseanschlüssen) zu hoch, dann suchen sich die Elektronen halt einen leichteren Weg ( auch ein Elektron ist halt nur ein Mensch... smile ).

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 08.05.2018 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Ausprobieren lassen. Wenn es hilft gut. 
Bevor HD so ein Rundschreiben raus lässt, testen die das. Denn ist ist 1 von 2 möglichen Versuchen bei der Gewährleistung. 

Also, gebt dem eine Chance. Besser als jede Theorie. 
Funktioniert es nicht, hat HD one last chance. 

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10865 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.05.2018 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Ausprobieren lassen. Wenn es hilft gut. 
Bevor HD so ein Rundschreiben raus lässt, testen die das.
.....

Deinen Optimismus in allen Ehren... Du hast doch bestimmt mal in den Fred "Öltransfer bei den M8 Motoren" reingeschaut, oder ? ? ? 

So viel zum Thema " ... die testen das... "

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 08.05.2018 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Nö, habe ich nicht reingeschaut. 
Aber wenn es nicht funktioniert, hat HD nur noch 1 Versuch zur Nachbesserung! Ggfs. auch gar keinen mehr, weil der Händler schon etwas versucht hatte. .... und dann.... Rücktritt. Bike steht wieder beim Händler oder neues Bike. Wird recht teuer für HD auf Dauer ... also entspannt sein. 
 

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Batterie Upgrade (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Newbug
40
3204
23.12.2024 17:47
von yogi140467
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1213922
12.11.2024 09:50
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Motorrad-Jones
51
7937
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen