zum zitierten Beitrag
Zitat von bastler2
die map ist nicht von meinem bike,aber passend zu der streetbob 2007 mit amc endtöpfen.
klappensteuerung einlass und auspuff deaktiviert,
idle auf 900u/min ,
sonst nichts geändert
Das ist ein guter Ausgangspunkt. Ich würde Dir aber trotzdem raten, einige ausgiebige AutoTune Fahrten mit dem PV durchzuführen.
Danach kannst Du die VE-Werte noch einmal posten und am besten beide Mappings als Anhang hochladen.
In dem großen roten Bereich der AFR Tabelle ist dein Bike auf den Closed Loop Modus programmiert.
Da gleicht die Motorsteuerung Abweichungen der VE Tabellen vom Ist-Zustand eigenständig aus.
Insgesamt erscheinen mir Deine VE Werte relativ hoch.
Da die AFR- und die VE-Tabellen unterschiedliche Abszissenwerte verwenden, sind die Tabellen leider nicht 1:1 vergleichbar.
Bei der AFR Tabelle sehe ich noch Optimierungspotential, aber zuerst müssen die VE-Tabellen durch AutoTune Fahrten überprüft und angepasst werden.
Gruß
D.Mon
PS: Was ist das eigentlich für ein Motor?
Wurde außer den Endtöpfen noch etwas geändert (z. B LuFi)?
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