Oh, da habe ich ja teilweise dazu beigetragen, die alte Diskussion wieder zu beleben. Das war nicht meine Absicht.
Mir ging es nur darum, mal zu berichten, wie enttäuscht ich von der mangelnden Kulanz bei J&H bin.
Wenn ich bei mir auf der Arbeit so mit den Kunden umgehen würde, wäre das ein ziemliches Desaster. Wenn man weiß, daß man den Kunden eine - nennen wir es mal- sehr problematische und technisch kritische Lösung verkauft habe, würde ich mich auch nach der Garantie kulant zeigen. Also entweder dem Kunden ein Ersatzteil zuschicken oder ihm zumindest anteilig das Geld zurückgeben, wenn Ersatz auch technisch wieder problematisch wäre. Zumindest in Gutschein Form oder so.
Aber den Kunden für das Upgrade damals 250+ Euro bezahlen lassen, um dann zu hoffen, daß möglichst viele Elektroniken erst nach der Garatie abrauchen, is schon irgendwie frech.
Naja, mal sehen. ob Kess das besser kann, so wie mein Händler das in Aussicht gestellt hat.
Im Moment warte ich allerdings darauf, daß Kess die Anlage liefert. Scheinen entweder gut zu tun zu haben oder müssen die Pötte für die 117er Varianter erst bauen....