Ich habe letzte Woche meinen FP3 bekommen. Einbau und Bedienung ist ja sowas von easy. Geniales Teil um technisch relativ Unbedarften wie mir bei der optimalen Motorabstimmung zu helfen.
Nach dem flashen der Basis map, habe für meine 2012er Fat Bob mit Penzl Klappenauspuff die Generic 2 in 2 genommen, fahre ich im Moment noch im Autotunemodus.
Eine signifikante Verbesserung der gesamten Motorcharakteristik liegt bereits jetzt vor. Ruhiger Lauf im niedrig tourigen Bereich, willigere Gasannahme beim Beschleunigen, deutliche Reduzierung des Magerknallens beim Gas wegnehmen.
Mich beschäftigt nur noch die Frage, ob das Aktivieren des EITMS im ACR Menü der App Sinn macht. Soweit ich das verstehe, aktiviert man damit die Abschaltung des hinteren Zylinders ab eine definierten Motortemperatur im Leerlauf. Also z.B. beim Stehen an der Ampel.
Macht das bei den derzeit hohen Außentemperaturen Sinn? Macht das generell Sinn?
Ich würde mich über eure Ratschläge und Meinungen dazu sehr freuen.
Fröhliches Bollern
Beste Grüße
Mike
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Je älter der Bock desto härter das Horn.