Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Eisenmann ist offline Eisenmann · 37 Posts seit 07.10.2016
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Eisenmann ist offline Eisenmann
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 07.10.2016
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Neuer Beitrag 15.10.2016 23:45
Zum Anfang der Seite springen

He Leutz, 

hab den Thread mal grob überflogen, aber bin der Meinung das es durch die 59 Seiten leicht unübersichtlich geworden ist und wenn möglich ein Admin das ganze mit Bilder am Anfang des Threads zusammenfassen könnte.

zurück zum thema:

Fand das austrennen der Flöte recht aufwendig und da bei den SE und scheinbar auch bei den US Töpfen keine bzw nur halbe Prallbleche verbaut sind hab ich diese mit einer verlängertem 10er bohrer aufgebohrt. Der aufwand ist wesentlich geringer und der Klang ist gut jedoch werde ich die Prallbleche noch etwas weiter aufbohren.

ich werde weiter berichten .


​​​​​​​Gruß

Avatar (Profilbild) von Vagabund
Vagabund ist offline Vagabund · 3 Posts seit 23.12.2016
fährt: '94er Sportster 883 Hugger
Vagabund ist offline Vagabund
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 23.12.2016
Avatar (Profilbild) von Vagabund

fährt: '94er Sportster 883 Hugger
Neuer Beitrag 24.12.2016 02:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich möchte das Thema Gronk hier mal wieder aufgreifen, muss aber dazu erstmal an die Basis:
ich habe im Sommer die hübsche Sporty meines Vaters übernommen. Leider sind die originalen Töpfe nicht mehr vorhanden, da mein alter Herr sich Silvertail K02s drauf und die Originalen -Asche auf sein Haupt- in die Tonne gekloppt hat geschockt 
daher nun meine Suche: ich hab ne 1994er XLH 883. somit sind die Pötte dann wohl ohne Kat, richtig?
habe mich heute mit nem Bekannten (von AME Berlin) unterhalten, der meinte, ich könne im Prinzip jeden älteren Topf kaufen (werde mich in den nächsten Monaten mal in der Bucht und ähnlichen Seiten umsehen), nur natürlich nicht mit der Seriennummer VOR meinem Baujahr, logisch..
was mir wichtig ist: ich liebe die Optik der originalen Sportytöpfe und ich möchte sie gerne gegronkt fahren, um unangenehmen Begegnungen bei Kontrollen oder beim Freundlichen zu entgehen und doch nen bisschen knackigeren Sound zu haben Augen rollen
Als Bildhauer mit recht guter Metallerfahrung traue ich mir das technische zu, die letzten 60 Seiten hab ich mir in den letzten zwei Tagen als Bettlektüre gegönnt.
Nun meine Fragen an euch: 

-habt ihr sonst noch Tipps, auf was ich achten soll bei der Suche? Gibt's Erfahrungen, was sich in der Praxis (Kontrollen, Tüff,...) als praktisch erwiesen hat? Auf irgendwelche Nummern o.Ä. achten? Amitöpfe gehen klar oder nicht?

-hat zufällig jemand noch n paar Originale verchromte Töpfe abzugeben?

vielen lieben Dank euch
und 
Frohes Fest erstmal später großes Grinsen

__________________
ballern 

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 24.12.2016 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Kat war 1994 zumindest bei Harley fast noch ein Fremdwort....
Du solltest zumindest die Harley Nr. der Töpfe erstmal rausfinden http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...s/showmodel.asp
Jedet x - beliebige Topf wird nicht passen, es gibt zuviele Unterschiede von der Befestigung der Töpfe

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.12.2016 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal nach Töpfen  für Bj 1986 - 2003 , die sollten alle passen!  

Empfehlen kann ich dir auch die Supertrapp Töpfe für diese Bj  , da kannst Du mit Dämpfung und Anzahl der Scheiben schön " spielen " und Dir Deinen eigenen Sound rauskitzeln. Die gab es mit verschiedenen Endkappen, so dass auch die Original Optik erhalten bleiben kann. 

Avatar (Profilbild) von Vagabund
Vagabund ist offline Vagabund · 3 Posts seit 23.12.2016
fährt: '94er Sportster 883 Hugger
Vagabund ist offline Vagabund
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 23.12.2016
Avatar (Profilbild) von Vagabund

fährt: '94er Sportster 883 Hugger
Neuer Beitrag 25.12.2016 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps!
@auspuffoptimierer besten Dank für den Link, damit konnte ich meine HD-Nummer für die Pödde genau herausfinden.
leider habe ich mit genau dieser Nummer keine finden können, aber ich denke hier geht's eher um passende Laschen zum montieren als "die 100% legalen, zugehörigen Oginool Verbrennungsgasableitungsmöbel"..?! großes Grinsen
Hab nun mal zwei Pödde mit folgender Nummer ins Auge gefasst, die meines bescheidenen Wissens am nächsten dran sind:
65890-95 |e1|
HDI 98 0225
Mein Schrauber meinte, die zwei Ziffern der ersten Nummer bezeichnen meist das Baujahr der Töpfe. Somit müssten diese dann wohl aus dem Jahr 1995 stammen..?! Ist zwar dann ein Jahr "jünger" als das Baujahr meiner Maschine, aber sollte doch im Rahmen sein. Ich glaub ja, ich hatte in meinem vorangegangenen Post einen Denkfehler bezüglich der Jahreszahl, denn die Pötte müssen ja logischerweise schon existieren, wenn mein Mopped gebaut wird, also doch ne Nummer mit Baujahr VOR meiner Maschin haben...(?!) 
Anyway, die Dinger machen nen guten Eindruck und sind für 80 Kröten in nem sehr guten Rahmen für einen Erstversuch.
ich finde die Ideen mit herausschraubbaren Dämpfern von Flintenmacher und Co wunderschön, werde aber erstmal die "light" Version probieren, um mich überhaupt mal ans Thema ranzutasten.
Werde die besagten Töpfe mal besorgen und wenn hier der ganze Trubel mit Weihnachten, Neujahr und Umzug in die neue Wohnung rum ist, mich mal gemütlich ans Werk machen. Bilder gibt's dann natürlich auch!
Bis dahin bedanke ich mich und wünsche ein paar schöne Tage euch!
Attachment 249947
Attachment 249948

__________________
ballern 

Avatar (Profilbild) von Tourion
Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
aus Esselbach
fährt: XL1200L
Tourion ist offline Tourion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 28.05.2015
Avatar (Profilbild) von Tourion
aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 27.12.2016 03:07
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das das Baujahr der Pötte ist( 04 bei mir) dann sind meine Originalen 4 Jahre älter als die Maschine (Bj. 2008 )
also von daher gäbs wohl keinen Stress meine ich.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Florian
Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
fährt: Street Bob
Florian ist offline Florian
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 30.03.2017
Avatar (Profilbild) von Florian

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 02.06.2017 11:28
Zum Anfang der Seite springen

@ nogard, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung des Gronken beim Fat Bob Auspuff. Bist Du Dir sicher das es Edelstahlnieten sind mit dem der Einsatz am Topfende vernietet ist? 5,0 x 8 oder eher 4,8 x 10?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Florian am 06.06.2017 14:22.

Melo ist offline Melo · 2 Posts seit 22.04.2018
fährt: Sportster 1200 C 2009
Melo ist offline Melo
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 22.04.2018
fährt: Sportster 1200 C 2009
Neuer Beitrag 22.04.2018 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich suche jemanden der meine Töpfe gronken kann. Es handelt sich um eine Sportster 1200 C von 2009. Habe hier in den Threads schon gefühlte 100 Seiten darüber gelesen. Aus einzelnen Beiträgen ging auch das eine oder andere Forenmitglied hervor die diese Leistung wohl angeboten haben. Es handelt sich nach meinen Suchergebnissen scheinbar leider um ehemalige Mitglieder. Gibt es hier noch jemanden der das für mich machen könnte oder kann mir jemand einen Tipp geben an wen ich mich wenden könnte?

Vielen Dank.

dieTor ist online dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist online dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 22.04.2018 16:58
Zum Anfang der Seite springen

@Melo: Bist du von der Staatsanwaltschaft, Rennleitung oder Steuerfahnder ?
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Melo ist offline Melo · 2 Posts seit 22.04.2018
fährt: Sportster 1200 C 2009
Melo ist offline Melo
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 22.04.2018
fährt: Sportster 1200 C 2009
Neuer Beitrag 22.04.2018 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Nein, weder, noch, noch

Wieso, ist es nicht in Ordnung wie oder was ich gefragt habe?

Kläre mich bitte auf . . .
 

Avatar (Profilbild) von Bomber1962
Bomber1962 ist offline Bomber1962 · 25 Posts seit 23.10.2017
fährt: Heritage + FXDWG
Bomber1962 ist offline Bomber1962
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 23.10.2017
Avatar (Profilbild) von Bomber1962

fährt: Heritage + FXDWG
Neuer Beitrag 13.06.2018 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich bin erst jetzt auf diesen Tread gekommen, auch ich suche jemanden der meine original Töpfe von einer Heritage 2009 GRONKEN kann für einen vernünftigen Preis.
Gerne auch per PN, wenn ihr so nix schreiben wollt. Bin kein Schnüffler oder so. Sehe nur nicht ein diese überteuerten Anlagen zu kaufen die doch schlussendlich
nicht so einen schönen humanen dumpfen Harleysound haben wie ich es gerne hätte.

 

__________________
Gruß
Bomber 1962  cool

Avatar (Profilbild) von Zebu
Zebu ist offline Zebu · 52 Posts seit 27.04.2016
aus Großraum Hannover
fährt: Fat Bob
Zebu ist offline Zebu
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.04.2016
Avatar (Profilbild) von Zebu
aus Großraum Hannover

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 15.06.2018 00:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi Melo und Bomber1962,

die grosse Frage ist es doch erstmal um was geht es und was habt ihr?
Also Bilder von Mopped mit samt Auspuff und dann die Wünsche.
Wobei sollte man noch Wissen wo ihr überhaupt her kommt, weil die Versandnummer, die Ergebnisserwartung und das Resultat führt auf die Distanz oft zu Problemen.

Wie gesagt, mit einer vernüftigen Anfrage gibt es bestimmt auch eine vernünftige Antwort, vielleicht auch per PN.

Gruß Zebu

Roflcopter ist offline Roflcopter · 5 Posts seit 16.06.2018
fährt: Sportster
Roflcopter ist offline Roflcopter
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 16.06.2018
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 16.06.2018 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe original Euro 4 Tüten von einer 48 für unter 100€ bei Ebay geschossen. Diese will ich dezent gronken. Lochsäge, Bohrer, Schweißgerät und alles was dazugehört stehen bei meinem Schlosser des Vertrauens schon auf der Werkbank.
Ich habe schon auf etlichen seiten gelesen, dass die Buffle am Kat angescheißt sein soll, andere sagen wiederrum nein. Leider Habe ich keinen "Euro 4 Querschnitt" der 48 Tüten gefunden.
Hat jemand zufällig ein Foto oder eine Skizze des Innenlebens? Ein Foto einer alten Tüte hab ich schon gefunden, welche sich aber mit der Zeit sicher verändert hat.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 26.07.2018 22:18
Zum Anfang der Seite springen

was ist eigentlich an den E4 Dämpfern anders als an den Us Töpfen ? hat da schon mal jemand reingeguckt / die aufgeschnitten?


Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von brasil am 31.07.2018 12:09.

Roflcopter ist offline Roflcopter · 5 Posts seit 16.06.2018
fährt: Sportster
Roflcopter ist offline Roflcopter
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 16.06.2018
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 03.08.2018 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal versucht, die Fourty-Eight Euro 4 Bj. 2017 Töpfe zu gronken.
Hab mit biegen und brechen versucht die Flöte vorn rauszuziehen, keine Chance. Die Flöte ist an einem runden Blech mit vier Punkten verschweißt, was ich vorher nicht wusste. Dieses Blech deckt wiederum den Kat ab und presst in fest. Dann hab ich das Ding einfach aufgeschnitten, der Pott und die Flöte sind eh schon hin. Selbst wenn man den Kat rauskloppt würde man die Flöte nicht rausbekommen. In beide Richtungen ist einfach kein Platz. Sollte man die Flöte vom Blech abtrennen, bekäme man diese nicht mehr verbunden. Mal gucken was ich aus dem Scherbenhaufen noch machen kann.
Attachment 291265

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6332299
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1414
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604300
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen