Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 08.10.2018 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Ja verstanden und das werde ich auch beherzigen.

Die Softail ist aber offensichtlich bisher komplett unauffällig?!

Leider verstehe ich das Thema so tief nicht, ich weiss die hydraulische Kupplung treibt es beid en Tourern auf die Spitze,
aber ist es dann nur eine Frage der Zeit bis die Softail damit auch anfängt?

 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 08.10.2018 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Wenn ich mal drei Jahrzehnte HD zurückdenke, haben wir mit den aktuellen Modellen ziemliche Luxusprobleme.
Ich würde jederzeit wieder eine nehmen.

Ist das so ? Hatte zu der Zeit ne 1340er EVO Fat Boy, kann mich  an keine Probleme erinnern, 

Gruß Micha

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1803 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1803 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 08.10.2018 22:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Wenn ich mal drei Jahrzehnte HD zurückdenke, haben wir mit den aktuellen Modellen ziemliche Luxusprobleme.
Ich würde jederzeit wieder eine nehmen.

Ist das so ? Hatte zu der Zeit ne 1340er EVO Fat Boy, kann mich  an keine Probleme erinnern, 

Gruß Micha

das ist das Alter  großes Grinsen

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2018 22:50
Zum Anfang der Seite springen

...die MW8-Softail's haben KEINEN Transfer; ist überall so zu lesen und kann ich auch persönlich bestätigen weil wir haben selbst eine 2018er FLSL Slim MW8.
Der MW8 geht in den Softail's richtig gut ab, sind die Moppets ja auch u. a. deutlich leichter. 
Und z. B. an der Heritage oder Deluxe - für Touren Scheibe und Koffer und ggf. Sissybar dran, dann kriegt man(n) alles mit. Nach der Tour kommt das Gelumpe wieder ab - und die Softail wird als cooler Cruiser bewegt.
So hat man quasi 2 Moppets in einem.
...oder halt warten bis die MW8-Tourer nachweislich keinen Transfer...

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 08.10.2018 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich auf jeden Fall gut an!

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1803 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1803 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 09.10.2018 00:39
Zum Anfang der Seite springen

Dann schau dir doch mal die Sport Glide an, ist ein wenig wie ne Mini Street Glide, Koffer und Fairing sind mit wenigen Handgriffen abgenommen und beim Preis liegt sie um einiges günstiger als die großen Tourer...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 09.10.2018 00:50
Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. 

Da würde ich dann noch eher zur Guzzi MGX greifen :-) 

Aber Softail Deluxe wäre schon was.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.10.2018 06:30
Zum Anfang der Seite springen

Laut Berichten in Amiforen kommt zumindest Sumping auch bei den Softails vor...

Dieser hier als Beispiel:

https://www.hdforums.com/forum/milwaukee...-sumping-2.html


Posted by Mattbastard Just wondering, I'm not seeing a lot of bitching about the Softail line sumping. All the posts I've taken the time to read into it's a touring bike of some fashion, most being CVO's. I ask because i'm really leaning towards a Low Rider or Street Bob.


It depends. If you're planning to keep it stock, the odds are in your favor it won't sump. Softails are included in the sumping bulletin and there have been a couple reports in forums but it doesn't appear to be as common an issue as in the Touring M8 engines. OTOH if you have any plans down the road to upgrade the engine.... well then.... your risk of sumping just got increased. Personally I'd wait and watch how the 2019s work out. If we get to the end of the year and HD hasn't added any 2019 models to SB1450, I'd forget about any 2017 or 2018 models and consider a 2019 over the winter when the prices should be attractive. The 2017 and 2018s are going to take a real bite in the *** on resale so why make a commitment before you have to. 


Wie schon  in den threads "mögliches Sumping M8 Modelle 2017/2018" und "Getriebeöl im Primär M8" diskutiert, nimmt die Wahrscheinlichkeit des Auftretens mit erfolgten Tuning-Maßnahmen zu.

Getriebeöltransfer scheint es bei den Softails nicht zu geben, aber Sumping ist ohnehin die deutlich gefährlichere Geschichte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 09.10.2018 06:43.

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 09.10.2018 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin Spritpit, 
Du befindest Dich ja gerade noch in der Such - und Findungsphase. Wenn es nicht zwingend eine Harley sein muss, kann ich Dir aus eigener guter Erfahrung die Tourer von Triumph ans Herz legen. Bestens verarbeitet, viel Platz, Sahne Motor mit 90Grad V - 2 Sound trotz Reihenmotor, super Fahrwerk und Handling.
Hier mal Bilder von meiner ehemaligen Commander mit Fairing und einer LT aus dem Netz. Die LT ist sehr verhandlungsfähig. Die Kisten funktionieren bestens.
Würde ich eher nehmen als die Guzzi.
Wenn Du mal eine gut gemappte 103 mit gutem Windschutz und 14 Zoll Ape fahren möchtest, kannst Du gern mal meine fahren. Ich vermute mal, dass Du mit der DeLuxe auf kurvigen Bergetappen nicht so ganz glücklich sein wirst. Die setzen relativ früh auf. 
Attachment 296136
Attachment 296137
Attachment 296138
Attachment 296139
Attachment 296141
Attachment 296142

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 09.10.2018 09:31
Zum Anfang der Seite springen

@Frank: Bei mir ist es ähnlich wie beim TO Spritpit. Findungsphase. coolAugen rollenverwirrt
Die Triumph sehen doch super aus. Bloß auf der Homepage finde ich die nicht? Werden die nicht mehr hergestellt?
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 09.10.2018 10:49
Zum Anfang der Seite springen

@Ole66
Das hab ich auch gerade festgestellt.
Bis vor kurzem waren die noch auf der Homepage.
Sollten die tatsächlich nicht mehr so gebaut werden, hole ich mir noch mal eine LT dazu. 
Das ist ein grandioses Moped.
Ich hatte damals noch eine Fat Boy zu meiner Commander. Beide haben unterschiedliche Charaktere und Verwendungszwecke. Die LT ist zeitlos schön und wird, nach meiner Meinung, genau so ein begehrter Klassiker werden, wie die Honda Valkyre F6C.
Die Rocket 3 wurde ja auch aus dem Programm genommen und wird ab 2019 wieder neu aufgelegt.
( So die Gerüchteküche).
Sollte sich Triumph tatsächlich in Zukunft nur auf die aktuellen Zwergen-Mopeds beschränken wäre es sehr schade.Dann  gäbe es in diesem Segment nur noch den Einheitsbrei von HD und Indian.Ok, Guzzi gibt's auch noch.  Die hatte ich auch mal gefahren, war aber wegen den Zylindern und der Beinstellung nix für mich.
Im Moment haben die Händler noch genug  LT und Commander stehen. Ich werde mal meinen alten Triumph Dealer dazu befragen.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 09.10.2018 11:57
Zum Anfang der Seite springen

@Turbotti

Eigentlich bin ich gar nicht in einer Findungsphase.

Ich würde die RGS in dem neuen Orange nehmen und fertig.

Das ist optisch genau das was ich Hammer finde und was nicht jeder hat.
Das neue Boom ist drin und mir gefällt die Maschine total.
114er Motor fürs Ego...

Aber knapp 30TDS Euronen für einen Eimer der dann womöglich ständig Probleme macht
bzw. das Gefühl ewig mitfährt nicht so oder so zu fahren um nicht den Öl-Transfer oder das Sumping zu provozieren 
geht irgendwie nicht.

Hinzu kommt, dass ich nicht den Eindruck habe einen Händler zu finden, der das ganze auch ernst nimmt und im 
Zweifel sich reinhängt wenn es auftreten sollte.
Wenn man den hätte dann wäre das ja irgendwie noch ein kalkulierbares Risiko, bei dem bei dem ich gestern war kann 
ich mir die Reaktion schon gut vorstellen:
Verleugnung, wenn es sich dann nicht mehr verleugenen lässt - breitlabern, zum Schluss keine Zeit für solche Lapalien. (oder wie man das schreibt fröhlich

Mein Fahrerprofil kommt noch erschwerend oben drauf.

Ich beschleunige halt schon gerne mal richtig raus, bin früher Supersportler gefahren und habe ja die Guzzi Eldorado die mit
ihrem Motor ja auch sehr weit vorne ist. Dann noch die KTM mit 150PS in einer Reiseenduro etc. dazu, das ist in meinen Augen auch nur ein aufgebockter 
Supersportler. Ich würde eben die Eldorado gerne durch einen Tourer ersetzen. Natürlich würde ich den dann ordentlich fahren, aber wenn man dann mal
das Messer zwischen den Zähnen hat :-) .....

Denke nicht das ich auf ner Harley dann immer auf den Drehzahlmesser schaue sondern nach Gefühl fahre, mal abgesehen 
davon das bei langen Autobahnetappen das ja je nach Tempo auch gar nicht vermeidbar ist.

Alles Mist!

Das hat mich viel Zeit gekostet, auch um mich zu überzeugen überhaupt soviel Geld für ein Bike auszugeben, und nun sieht es so aus als müsste ich in die
Warteschleife und warten bis Harley dann endlich mal reagiert. Und ehrlich gesagt allein dieser Umgang mit den Kunden wäre eigentlich ein Grund es zu lassen.
KTM ist auch nicht gerade kundenfreundlich, aber wenn man den Händlern deutlich macht das man sich nicht veräppeln lässt dann regeln die das irgendwie 
für einen.

Wie es nun um die gebrauchten 110er CVOs gestellt ist weiss ich halt auch nicht das wäre dann wieder ein ganz neues Thema.
Das Design ist halt teilweise ziemlich überholt, Soundsystem fehlt etc. 

ARGH!

:-) 

Hobbys sollen Spaß machen .... :-) 

 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 09.10.2018 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spritpit
Mein Fahrerprofil kommt noch erschwerend oben drauf.

Ich beschleunige halt schon gerne mal richtig raus, .... denke nicht das ich auf ner Harley dann immer auf den Drehzahlmesser schaue sondern nach Gefühl fahre, mal abgesehen
davon das bei langen Autobahnetappen das ja je nach Tempo auch gar nicht vermeidbar ist.

@Spritpit: Wenn es um ein Auto ginge, müsste ein Autoverkäufer dir leider sagen, dass dein Objekt der Begierde leider nichts für dich ist. Oder anders & ganz direkt: Harley ist nicht deine Motorradmarke. Auch wenn du es nicht wahr haben willst. So scheint es zumindest.
Die Dinger sind gebaut... in einem Land,... wo es nur gerade aus geht, mit einer Geschwindigkeit wie vor 100 Jahren. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 09.10.2018 12:17
Zum Anfang der Seite springen

@Sptitpit
warst Du auch schon bei HD Lübeck?
Nach meiner Meinung der beste im Norden.
Wenn ja, weiß ich auch nicht weiter zum Thema "Händler & Vetrauen????

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 09.10.2018 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch einen Camaro..... und nicht einen Porsche GT 3, von daher ist mir die Philosophie hinter amerikanischen Produkten schon bekannt.

Insofern ist in meinen Augen dieses "Du bist kein Harleytyp" nicht passend.

Ich sage nicht ich will damit rumheizen, aber fahren würde ich schon ganz gerne und auch mal ein bisschen beschleunigen,
von Kurven rede ich ja nicht mal :-) 

 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Nockenwelle 114er (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Maurizze98
150
75332
22.07.2024 12:22
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
9
5280
12.06.2024 10:52
von Cafescup
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
1398
09.05.2024 19:31
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen