Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 09.10.2018 17:56
Zum Anfang der Seite springen

tatsächlich muss ich zugeben, dass ich sie auch eher träge fand, wobei der 107er ein agiler Eindruck hinterlassen hat, aber ob das stimmt weiss ich natürlich auch nicht :-) 
 

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 10.10.2018 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Rückmeldung cool

Ich habe ja wie gesagt zwei Händler nochmal auf die Problematik angesprochen, beim einen Händler bin ich schon in Verhandlungen wegen eines Kaufes (gewesen).
Dieser Händler hat sich draufhin nicht mehr gemeldet.
Er schrieb mir erst das würde selten auftreten und er hätte die Lösung.
Auf die Frage was die den sei und das dies dann ja nicht das Sumping beträfe kam keine Reaktion mehr :-) 

Händler zwei hat extrem nett reagiert und ist aber auf meine Äußerung null eingegangen.
Also selektive Antwort auf meine Mail :-) 

Ich stehe jetzt an folgendem Punkt:

Ich würde eine RGS bestellen wenn ich einen Händler finde der auf meine Bedenken ordentlich reagiert und der mir bestätigt, dass ihm klar ist das ich den Kauf wandeln werde wenn unlösbare Probleme auftreten, bin gespannt ob sich einer findet.

Ansonsten kaufe ich die MGX, spare 12000eur damit und freue mich über ein Mopped was keiner hat und was sehr sportlich zu fahren ist :-) 


CVOs habe ich gesucht bisher nicht wirklich viel gefunden was mir gefallen hat, aber auch da ist es schwierig überhaupt mal eine Reaktion (via Mail) auf Anfragen zu erhalten.
Ein Händler (freier) hat eine schöne stehen und kann mir nicht mal kurz antworten ob es ein Import oder eine deutsche Maschine ist.
Aber das ist ja inzwischen normal im Internet, und dann muss man das eben lassen.
Trotzdem komisch :-) 


 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.10.2018 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Oft hilft einfach der altmodische Telefonanruf, das hat doch auch vor dem Internet sehr gut funktioniert Freude
 

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 10.10.2018 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Ist während meiner Arbeitszeiten leider unmöglich und lustigerweise decken die sich zu 100% mit denen der Händler, aber danke für den Tip Augen rollen
Grundsätzlich ziehe ich den Anruf auch vor, nur wenns nicht geht gehts nicht und darauf weise ich den Mails ja auch hin.
Egal


Ich denke hier ist ja vermutlich auch alles gesagt, wenn Interesse besteht schreibe ich hier noch was dann unterm Strich dabei rauskam Freude

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 10.10.2018 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eben bekomme ich eine eMail vom Händler, er schreibt die Lösung ist scheinbar eine andere Ölpumpe und eine andere Verbindung von Gang(?) zum Primär.

Nun ist die Frage meint er wirklich ein Austausch der Ölpumpe und die dreiteilige KDS, vermutlich oder?
 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.10.2018 20:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spritpit
Ist während meiner Arbeitszeiten leider unmöglich und lustigerweise decken die sich zu 100% mit denen der Händler, aber danke für den Tip Augen rollen
Grundsätzlich ziehe ich den Anruf auch vor, nur wenns nicht geht gehts nicht und darauf weise ich den Mails ja auch hin.
Egal


Ich denke hier ist ja vermutlich auch alles gesagt, wenn Interesse besteht schreibe ich hier noch was dann unterm Strich dabei rauskam Freude

War ja nicht böse gemeint, manche Händler emailen nach eigener Erfahrung einfach nicht gerne, da erreicht man mit einem Anruf oft viel.

Werbung
Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 10.10.2018 20:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Spritpit
Ist während meiner Arbeitszeiten leider unmöglich und lustigerweise decken die sich zu 100% mit denen der Händler, aber danke für den Tip Augen rollen
Grundsätzlich ziehe ich den Anruf auch vor, nur wenns nicht geht gehts nicht und darauf weise ich den Mails ja auch hin.
Egal


Ich denke hier ist ja vermutlich auch alles gesagt, wenn Interesse besteht schreibe ich hier noch was dann unterm Strich dabei rauskam Freude

War ja nicht böse gemeint, manche Händler emailen nach eigener Erfahrung einfach nicht gerne, da erreicht man mit einem Anruf oft viel.

Alles klar, bin gerade etwas empfindlich :-) 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.10.2018 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 10.10.2018 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Mal überhaupt in die Runde gefragt, gibt es den überhaupt eine Lösung für die Transferproblematik?
 

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 10.10.2018 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibt es ja einen Lösungsbeitrag.
Demnach ist die dreiteilige KDS ja zu 99,9% die Lösung.

Aber ich habe dann im großen Transfer Thread gelesen, dass die ggf. das Problem dann erst richtig groß macht,
weil es wohl um die Druckverhältnisse geht die sich da negativ bemerkbar machen.

Bin aber zu wenig drin um das ordentlich erklären zu können und hoffe mal es richtig verstanden zu haben.

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 10.10.2018 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es eine einfache Lösung für die Frage 107er, 114er oder 103er oder 110er.

Stell dich davor, schau sie dir nebeneinander an, und nimm die, die dich anschreit, dass sie unbedingt mit muß. Das ist genau  DEINE Harley. Alle anderen sind bloß Motorräder.Augenzwinkern

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 10.10.2018 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1116 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1116 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 11.10.2018 07:26
Zum Anfang der Seite springen

@Sam V: das ist so

Mit der RK zur Inspektion beim Freundlichen. SG 107er mit Kess als Ersatz gekriegt.
Fazit: geiler Sound, träge Kiste

__________________
Ride on!

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 11.10.2018 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

was haltet Ihr den von einer Softail deluxe aus 2017.
TC103
Ich finde die sieht noch richtig gut aus, Sozius Tempomat Gepäckträger an Board, das würde mich ja bei der 2019er dann auch wieder ne Stange Geld kosten.

Und mit Satteltaschen Gepäckrolle und Scheibe ist das bestimmt auch gut zum touren.

Sicher nicht Vergleichbar mit einem Reisedamper, sonder eben eher Genuß schätze ich.

Leider kann ich nicht probefahren und bin halt bisher nur die Heritage mit 114er gefahren, aber das Handling zumindest dürfte ähnlich sein, nur das sie eben 
75PS hat aber da kann man ggf mit selektiver Abstimmung usw auch ein bisschen was bewegen damit sie mehr Zug bekommt?
(mir ist klar das ist ein Cruiser).

?!?!?

Döppi ist offline Döppi · 21776 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21776 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 11.10.2018 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Fahr das Teil. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Nockenwelle 114er (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Maurizze98
150
75317
22.07.2024 12:22
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
9
5278
12.06.2024 10:52
von Cafescup
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
1393
09.05.2024 19:31
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen