Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Boom Box 6.5 - Fragen * Update etc.

Alle Tourer: Boom Box 6.5 - Fragen * Update etc.

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Boom Box 6.5 - Fragen * Update etc.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
serioussv3n ist offline serioussv3n · 356 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 18.10.2018 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Ihr braucht auf jeden Fall das große Boom BOX 6.5GT oder GTS sowie:

2x TPMS Sensoren 32700096
1x H-D Smart Security System 41000087E
Falls ihr auch die TPMS Warnleuchte im Tacho haben möchtet, benötigt ihr noch den Tacho der CVOs. Denn TPMS gibt es nur bei den CVOs und nur die haben das Warnsymbol im Tacho.

Habt ihr ein Motorrad aus dem Modelljahr 2017 braucht ihr nur die TPMS Sensoren. Diese haben bereits ein kompatibles BCM für TPMS. Daher wird auch laut Aussage vom dem einen Händler das GTS damit kompatibel sein.

Das alles muss natürlich vom Dealer oder falls vorhanden mit einer Diagnosesoftware angelernt werden.

Bei dem Security System liegen zwei neue FOBs mit bei. Diese sehen auch auf der Rückseite etwas anders aus. Eure alten sind nicht mehr mit dem neuen BCM kompatibel.
Dafür ist dann aber der neue Flip Key von Harley kompatibel. Falls gewünscht.

Wenn ihr euch mal den Link vom Smart Security System anschaut und unter Fitment schaut, seht ihr das dieses Kit ab Touring 2014 passt.
Der Flip Key sowie die beiden neuen FOBs des Smart Security System sind aber erst ab Modelljahr 2017 kompatibel.

Schlussfolgerung:
Das aktuelle Smart Security System ist ab Modelljahr 2014 kompatibel. Der Flip Key und die beiden neuen FOBs sind aber erst ab Modelljahr 2017 kompatibel welche vom Werk schon ein neueres BCM verbaut bekommen haben.
Wechselt man also das BCM gegen das neue aus dem Smart Security System aus wird TPMS und der Flip Key für alte Modelle kompatibel. Denn zwei der neuen FOBs liegen dort ja schon bei.
Warum sollte dann das neue Boom GTS nicht kompatibel sein?


Die Händler haben auch behauptet TPMS wäre nicht nachrüstbar. Ist auch richtig, wenn ein BCM verbaut ist welches dieses Feature nicht unterstützt.
Anscheinend kommen die aber nicht auf die Idee mal das BCM dafür zu tauschen.

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 18.10.2018 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich würde eventuell den Vorreiter spielen und mir das GTS bestellen. Im Idealfall bekomme ich mein 6.5 verkauft.

Daher die Frage:  was muss gegeben sein, dass sich das 6.5er in ein anderes Mopped einbauen lässt ?



Gruß Sören

serioussv3n ist offline serioussv3n · 356 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 18.10.2018 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Das 6.5GT gibt es ja seit Modelljahr 2014. Daher auch für alle ab diesem Modelljahr kompatibel.
Einbauen und aufs Motorrad und deren Ausstattung codieren lassen.

Das Boom GTS muss dann natürlich auch zum jeweiligen Motorrad und dessen Ausstattung codiert werden.
Nur mit dem Einbau ist es nicht getan.

Du kommst sicher aus dem Taunus oder? Wäre somit nicht in meiner Nähe. Sonst hätte ich dir da behilflich sein können was Einbau und codieren betrifft.
 

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 18.10.2018 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Dein Angebot Freude . Einbau ist easy, lediglich zum codieren werde ich dann in die Werkstatt müssen.

Was hatten denn Bikes ab 2014 verbaut die kein 6.5 hatten, das 4.3 ? Denn optional war doch ein Navi bei
Street Glide und Road Glide nie, irgendwas steckte doch immer in der Verkleidung.

Geht nur darum, wenn alle Glides ab 2014 das 6.5er hatten und es sich nur dort verbauen lässt bringt ein
Verkauf zur Nachrüstung rein gar nichts fröhlich

serioussv3n ist offline serioussv3n · 356 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 18.10.2018 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Entweder 6.5GT oder 4.3.
Ist aber problemlos zwischen den beiden zu wechseln.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 18.10.2018 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Das scheint ja mal wieder HD-typisch ein ziemliches Wirr-Warr zu sein...

Es gibt ja einerseits die offiziellen GTS-Nachrüstkits für 2019er-Modelle, die OHNE GTS ausgeliefert werden. Diese haben die Bestellnummern 76000829 (Batwing-Modelle) und 76000834 (Road Glides) und beinhalten noch eine GPS-Antenne und eine andere Schalterkappe. Sie unterscheiden sich durch spezifische Blenden für die jeweilige Fairing. Das Radio an sich hat den Zusatz DOM, ist also für den US-Markt bestimmt.

In den Ersatzteillisten finden sich für die Road Glides 5 unterschiedliche GTS-Bestellnummern:
76000779: Road Glide Special DOMESTIC, CALIFORNIA, CANADA
76000796: CVO Road Glide DOMESTIC, CALIFORNIA, CANADA
76000780: Road Glide Special HDI, ENGLAND
76000797: CVO Road Glide HDI, ENGLAND
76000781 Road Glide Special & CVO Road Glide HDI, AUSTRALIA, JAPAN, ASIA-PACIFIC, BRAZIL, CHINA

wie die sich unterscheiden, müsste man vor einem Kauf ermitteln, ich gehe davon aus, dass das letzte das richtige für hier wäre.

Interessanterweise kosten die reinen Radios als Ersatzteil in den USA rd. 460$ mehr als die o.g. offiziellen Nachrüstkits (die aber -wie gesagt- für den US-Markt bestimmt sind).

Ich habe irgendwo gelesen, dass das GTS DAB+-fähig sein soll, kann das wer bestätigen?
Das gibt's ja wohl nur in Europa, die Amis haben dafür ja XM-Sat-Radio...evtl. unterscheiden sich die Modelle in diesem Feature?

 

Werbung
serioussv3n ist offline serioussv3n · 356 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 18.10.2018 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal alle Teilenummern für die jeweiligen Modelle angehängt.
Richtig wäre für uns HDI England. Siehe Anhang Notes. Hat wohl nur was mit den voreingespielten Kartenmaterial zu tun.

Es gibt jetzt auch unterschiedliche Teilnummern zwischen nicht-CVO & CVO Modellen. Höchstwarscheinlich nur wegen dem Startlogo. CVO Modelle haben das CVO Startlogo. Nicht-CVO Modelle das Bar&Shield Logo.

Beim alten Boom 6.5GT konnte man die Updatedatei für CVO umbenennen und somit auch auf normale Modelle einspielen.
Beim neuen gibt es nur noch ein Updatefile für alle. Daher die untersch. Teilenummern, da das Startlogo nun wohl fest programmiert ist.
Attachment 296891
Attachment 296892
Attachment 296896
Attachment 296897
Attachment 296898

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serioussv3n am 18.10.2018 09:49.

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 18.10.2018 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Cool, vielen Dank dafür. Wir nähern uns dem Ziel 

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 18.10.2018 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Das 76000780 kostet bei Thunderbike 3812€... die haben doch einen am Stäußchen!

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 18.10.2018 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Hahaha, hab auch grad bei meinem Händler angefragt: exakt die gleiche Summe. Wahnsinnsmehrpreis gegenüber
US-Shops.


Edit: Hab 76000797 angefragt, ist scheinbar Einheitspreis.

serioussv3n ist offline serioussv3n · 356 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 18.10.2018 10:13
Zum Anfang der Seite springen

In den USA kostet es 2154$ bei Surdyke.com.

Für 2017 und 2018 soll es ja laut Aussage des Händlers funktionieren. Ältere Modelle angeblich nicht, genau das möchte ich herausfinden weil ich ein 2015 Modell habe.

Da ich demnächst wieder aus den USA bestelle, könnte ich eins mitbestellen und es an meiner 2015er testen. Falls das Radio dann tatsächlich nur für Modelle ab 2017 kompatibel ist, würde ich es an jemanden anderem mit einem Modelljahr 2017 oder 2018 weiter geben.
Ich würde das allerdings nur machen wenn ich von demjenigen die 100% Zusage habe das er es in dem Fall nimmt. Denn andernfalls würde ich auf die gesamten Kosten sitzen bleiben und hätte einen verdammt teuren Briefbeschwerer.
Sollte es bei mir klappen, würde ich ein zweites Radio bestellen und es ihm zuschicken. Ebenso könnte ich sein Radio schon fertig codieren. Da ich die Geräte dazu habe. Somit bräuchte er es nur noch einbauen und spart sich die Zeit, Kosten und den Ärger mit dem Händler.

Wäre dann eine Win-Win Situation für alle. Ich habe nicht die Gefahr das ich einen teuren Briefbeschwerer habe und der andere würde es deutlich günstiger bekommen. Ebenso erfahren natürlich alle ob es dann auch bei 2014,2015 und 2016 Modellen möglich ist.

Falls jemand Interesse hat und die Sache angehen lassen möchte, kann sich bei mir per PN melden um alles weitere zu klären.

 

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 18.10.2018 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre dabei, nur leider bestellst Du es ja für die Street. Was kommt denn in Summe raus, incl. Zoll, Mwst., usw.....

serioussv3n ist offline serioussv3n · 356 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 18.10.2018 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Grob überschlagen ca. 2750€ inkl. Zoll, Steuern und Versand nach Deutschland bei aktuellem Dollarkurs.

In Amerika gibt es ja auch ein offizielles Nachrüstkit (Domestic)
Preislich liegt es dann bei ca. 1570$. Mit Versand, Zoll und Steuern nach Deutschland umgerechnet knapp 2000€.
Allerdings hat das Kit das Kartenmaterial für die USA. Man müsste dann ein Kartenupdate auf Europäische Karten machen.

Wenn sich die Teilenummern für Domestic & HDI nur beim Kartenmaterial unterscheiden, wäre es kein Problem.

Der Boom 6.5GT war es egal ob es in einer Domestic oder HDI Harley verbaut wurde. Aber jetzt weiß ich nicht ob Harley da auch ne Sperre hat das Domestic Radios nur mit US Fahrstellnummern funktionieren.

Ich kann auch dieses Bestellen zum testen. Vorrausgesetzt derjenige nimmt es zu 100%.

Übrigens es ist zurzeit sehr Auffällig wie viele Boom 6.5GT auf dem amerikanischen Ebay angeboten werden.

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 18.10.2018 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich platziere im Markt mal ein Verkaufsangebot, wenn es Resonanz gibt starten wir Sven Freude

serioussv3n ist offline serioussv3n · 356 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 18.10.2018 12:19
Zum Anfang der Seite springen

So machen wir das Freude

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998793
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3619857
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7903413
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen