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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 22.01.2019 20:51
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Hab die ZwischenStellung gestern das erste mal getestet. Klanglich geht das sogar. Bleibt noch dumpf und halt weniger present.

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
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Joerg68 ist offline Joerg68
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84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 22.01.2019 21:26
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Ich halte die auch für einen guten Kompromiss.

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
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aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 23.01.2019 18:54
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Jo finde ich auch ,aber ich hab ja noch die Alte Box ,Ich muß mir das immer mit "dem" Schalter ,

so lange hin fummeln bis ich die Mittelstellung der Klappen gefunden hab ,ich glaube ich werde 

mir da mal ne Sperre einbauen ,das die Klappen immer genau in der Mitte stehn bleiben Augenzwinkern der 

Klang ist immer noch schön Dumpf ,nur nicht mehr ganz so Laut ,man wird ja auch älter und 

manchmal finde ich Halbe Stellung ganz angenehm Freude

 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

derechteede ist offline derechteede · 243 Posts seit 07.09.2011
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derechteede ist offline derechteede
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fährt: FLHR
Neuer Beitrag 23.01.2019 20:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Earthfox
Was kostn das Update von Smart 1 auf 2?

guckst du hier
Ob die heute vielleicht schon mehr kostet, weiß bestimmt dein Dealer

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
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Neuer Beitrag 23.01.2019 20:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von derechteede
zum zitierten Beitrag Zitat von Earthfox
Was kostn das Update von Smart 1 auf 2?

guckst du hier
Ob die heute vielleicht schon mehr kostet, weiß bestimmt dein Dealer

Danke

Avatar (Profilbild) von thinshells
thinshells ist offline thinshells · 66 Posts seit 24.01.2017
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fährt: HD 48, BMW R Nine T
Neuer Beitrag 24.01.2019 09:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Jo finde ich auch ,aber ich hab ja noch die Alte Box ,Ich muß mir das immer mit "dem" Schalter ,

so lange hin fummeln bis ich die Mittelstellung der Klappen gefunden hab ,ich glaube ich werde 

mir da mal ne Sperre einbauen ,das die Klappen immer genau in der Mitte stehn bleiben Augenzwinkern  der 

Klang ist immer noch schön Dumpf ,nur nicht mehr ganz so Laut ,man wird ja auch älter und 

manchmal finde ich Halbe Stellung ganz angenehm Freude

Ich komme gerade nicht mit ... ich hab Sportster Euro3 Mt JH.

Starten ist Klappe zu. 
Einmal drücken halb auf. 
Nochmal drücken offen. 

Die klappe schliesst auch bei 50kmh nicht. Was hab ich denn dann? 




Noch eine Frage: Ich hab mir jetzt zur JH den Heavy Breather geholt ... und für 200 Flocken ein Kombigutachten von bertls ... ist das eigentlich raus geschmissenes Geld, weil so ein Harley TÜVer das auch locker ohne Dokument einträgt? Oder macht das heutzutage keiner mehr? 

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Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
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fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 24.01.2019 11:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von thinshells
zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Jo finde ich auch ,aber ich hab ja noch die Alte Box ,Ich muß mir das immer mit "dem" Schalter ,

so lange hin fummeln bis ich die Mittelstellung der Klappen gefunden hab ,ich glaube ich werde 

mir da mal ne Sperre einbauen ,das die Klappen immer genau in der Mitte stehn bleiben Augenzwinkern  der 

Klang ist immer noch schön Dumpf ,nur nicht mehr ganz so Laut ,man wird ja auch älter und 

manchmal finde ich Halbe Stellung ganz angenehm Freude

Ich komme gerade nicht mit ... ich hab Sportster Euro3 Mt JH.

Starten ist Klappe zu. 
Einmal drücken halb auf. 
Nochmal drücken offen. 

Die klappe schliesst auch bei 50kmh nicht. Was hab ich denn dann? 




Noch eine Frage: Ich hab mir jetzt zur JH den Heavy Breather geholt ... und für 200 Flocken ein Kombigutachten von bertls ... ist das eigentlich raus geschmissenes Geld, weil so ein Harley TÜVer das auch locker ohne Dokument einträgt? Oder macht das heutzutage keiner mehr?

Du hast die alte Smartbox 1 die auf illegalen Werkstattmodus geschaltet ist!

Nein, das ist nicht rausgeschmissenes Geld, weil das die einzig Legale Art der Eintragung  von Heavy Breather UND J&H ist!

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thinshells ist offline thinshells · 66 Posts seit 24.01.2017
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Neuer Beitrag 24.01.2019 13:31
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Okay ... Ich hab meine Anlage damals Oktober 2016 bestellt. Gab es da schon die Smart Box 2? Ich meine ... warum hab ich die überhaupt? 

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
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815 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 24.01.2019 14:44
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Smartbox 2 kann glaube ich im laufe von 2017 heraus. Ich habe meine J&H auch 2016 erworben und hatte noch die Smartbox 1 drin. Hab dann Ende 2017 auf Smartbox 2 umgerüstet

Warum du die Smartbox  hast? Augen rollen   Nun ja, damit Du legal einen lauten Auspuff fahren kannst. Hast ja auch eine Menge Steine dafür gelöhnt Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 24.01.2019 16:30
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Ich dachte eigentlich, dass alle JH Agas dieses System mit der geschlossenen Klappe im Messbereich haben und ich gerade deswegen so viel gezahlt habe. 

Nicht, damit ich in einem illegalen Werkstattmodus unterwegs bin. 

Was hat denn die Umrüstung auf Smart 2 gekostet? 

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Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 25.01.2019 06:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von thinshells

Was hat denn die Umrüstung auf Smart 2 gekostet?

Einfach mal ein paar Beiträge weiter oben lesen...

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Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 25.01.2019 07:27
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Äh..mal zum Verständnis. 
auch mit der smartbox 1 ist alles legal im Automatikmodus.
Unterschied ist nur dass  die Regelung der Elektronik von im Laufe der Jahre gewandelt hat.
Ich fasse es mal zusammen. 
immer in Bezug auf den Automikmodus

1.Version mit großer jekillbox und 1 Motor
0kmh Klappen immer geschlossen
1 bis 49kmh immer offen
50 bis 80kmh immer zu
über 80 km immer offen

2.Version mit 1 Motor
Okmh immer zu 
1 bis 49kmh offen
50 bis 80 nur im 2. Und 3. Gang zu aufwärts. 
ab 80 immer offen ,auch wenn man nun langsamer wird.

3.Version mit 2 Motoren ,

Okmh immer zu oder wahlweise offen bis Nenndrehzahl 

50 bis 80 nur im 2. Und 3. Gang zu aufwärts.  ab 80 offen ,auch wenn man nun langsamer wird.
Durch Taster wahlweise möglich Klappenzwischenstellung und durch Tastenkombi Werkstattfunktion

4.Version Smartbox 2
KEIN  WERKSTATTMODUS mehr möglich
0kmh immer offen bis ca 3000 umin
1 bis 200kmh :-) immer offen.
Nur im 2. Und 3. Gang bei exakt 50 km  misst die Box Drehzahl Gang Geschwindigkeit Last.
Werden 50kmh nicht konstant 1 bis 2 Sekunden gehalten mit anschließender Beschleunigung mit 100% Last bleiben die Klappen offen.

Durch Doppelklick auf den Taster nun Möglichkeiten die Klappen nur mit 50% zu fahren.

DAS BEZIEHT SICH BIS HIER ALLES AUF EURO 3.
VERSION 3 UND 4 FÜR CANBUS.

5.Version Euro 4
eigentlich identisch mit Version 3 im 2. Und 3.Gang.

Nun jedoch wird noch zusätzlich  pro Gang bei festgelegter Drehzahl die genannte Fahrgeräuschmessungssimmulation gestartet.Trifft man den Wert exakt eine kurze Zeit schließen die Klappen und öffnen wieder wenn man etwas gasgibt .

Etwas schwer zu erklären. 
Bin Euro 4 nicht so oft gefahren uns genauer zu erklären  

Dies ist jedoch bei jedem Modell andersr.Da es sich nach dem Leistungsgewicht des Bikes richten muss.


Beste Steigerung  aber finde ich Version 4 Euro 3 Campus.
da war's perfekt und das dazu noch legal 






 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sticki1 am 25.01.2019 14:10.

serioussv3n ist offline serioussv3n · 356 Posts seit 07.10.2013
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fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
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356 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 25.01.2019 07:54
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Heißt das die Smartbox 2 startet bei Euro 3 Modellen gleich offen?

Mit der Smartbox 1 muss ja jedesmal der Taster gedrückt werden wenn ich losfahre.

gkroadking ist offline gkroadking · 330 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
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Neuer Beitrag 25.01.2019 11:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von serioussv3n
Heißt das die Smartbox 2 startet bei Euro 3 Modellen gleich offen?

Mit der Smartbox 1 muss ja jedesmal der Taster gedrückt werden wenn ich losfahre.

Hab die Smartbox 1 mit einem Motor. Und da kann ich wählen ob offen oder geschlossen im Stand cool
Attachment 302408
Attachment 302409

__________________
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FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

serioussv3n ist offline serioussv3n · 356 Posts seit 07.10.2013
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fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 25.01.2019 12:00
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Das beantwortet nicht meine Frage.
Bei der Smartbox 1 sind die Klappen beim starten immer zu. Es muss beim starten jedesmal der Taster gedrückt werden.

Und so wie Sticky es geschrieben hat, sind bei der Smartbox 2 die Klappen schon beim Start offen ohne jedesmal den Taster zu drücken.

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