N´Abend,
Versuchen wir mal den Fehler ein wenig einzugrenzen.
Wie hoch ist denn die Batteriespannung bei Zündung AUS bzw. bei Zündung AN ? ? ? Wenn bei Zündung AUS
12,7V oder mehr, geht´s weiter im Text.
P.S. "Chopper" war mal wieder schneller........... Ich schreib zu viel....
An Deinem Anlassermotor ist ein
ROT / SCHWARZES KABEL, über das beim Drücken des Startknopfs die Batteriespannung
anliegt. Das Kabel sitzt an dem auf dem Bild
GRÜN markierten Anschluss. Dieses mal vom Anlasser abziehen und
mit einem Voltmeter messen, ob dort tatsächlich Spannung ankommt. (natürlich bei Zündung AN und Killschalter
auf RUN)
Wenn JA, ist der Leitungsweg von der Batterie bis zum Anlassermagnetschalter schon mal in Ordnung.
In diesem Fall mal ein etwas dickeres Stück Leitung (zur Not tut´s auch eine der Messleitungen des Voltmeters)
nehmen und eine "Brücke" zwischen dem Batterieanschluss des Anlassermotors (
ROT markiert) und dem
GRÜN
markierten Anschluss herstellen. ACHTUNG.... das kann jetzt ein wenig funken, also nicht erschrecken.
Dreht der Anlassermotor jetzt, ist der Anlassermagnetschalter (Solenoid) defekt.
Greetz Jo
P.S. Solltest Du nur mit Schwierigkeiten an den Batterieanschluss des Anlassers heran kommen, kannst Du alternativ
mit der "Brücke" auch direkt an den Pluspol der Batterie gehen.
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 07.03.2019 09:15.