zum zitierten Beitrag
Zitat von CC Tex
zum zitierten Beitrag
Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag
Zitat von uditt
Da bin ich mal gespannt, was der Fehler ist...sollte schon schließen, wenn man Morgens aufs Pferd steigt...sonst würde ich auch gesteinigt werden...
wie hier bereits berichtet gibt es keinen Fehler, das ist von Penzl offensichtlich so gewollt. Ob das bei allen Softail´s so ist kann ich nicht sagen, bei meiner Street Glide bleibt die Penzl komplett geschlossen, sofern ich das möchte...
Mich stört es bei der Street Bob nicht, wenn ich spät am Abend nach Hause komme, dann kann ich im orangen Modus mit wenig Gas leise genug fahren.
Ist schon amüsant, da wird ne Anlage gekauft weil die Originale kaum zu hören ist, man freut sich über Euro 4 weil die Teile legal so gut wie nie zu machen und jetzt beschwert man sich, das man damit nicht leise genug fahren kann...
Ich kann mir nicht vorstellen das es von Penzel gewollt ist das sich die Anlage während der Fahrt nicht schließen läßt. Das wird ja schließlich auch so beworben. Im Standgass ist es mir egal wenn sie ein wenig öffnet . Ich habe mir eine Klappenanlage gekauft damit ich bei Bedarf auch Rücksicht nehmen kann beim Fahren. Ansonsten gäbe es günstigere Lösungen.
Hier der genaue Wortlaut von Penzl
Zitat: Guten Morgen XXXXXX,
du hast hier alles richtig gemacht und auch deine Anlage funktioniert einwandfrei, ein Öffnen der Kugel im Grünen Modus ist vollkommen normal und auch
so gewollt, das ist eine Kühlfunktion der Anlage selbst. Hier wird eben erzwungen das die Anlage im Geschlossenen Modus geöffnet wird um die Kugeln
zu Kühlen und die Abgase entweichen zu lassen.
Das du im Fahrbetriebe ein Schließen nicht erzwingen kannst ist ebenfalls kein Problem, denn der Schwellenwert welcher hinterlegt ist, ist so schwer zu erreichen
das es kaum möglich ist dass zu erzwingen.
Somit ist alles normal an deiner Anlage und du kannst beruhigt den Sommer genießen.
Grüße
XXXXXXXXX
Penzl-Bikes GmbH
Krankenhausgasse 30a
94315 Straubing
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 31.03.2019 18:23.