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Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
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5503 Posts seit 07.07.2008
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 25.08.2008 16:23
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@ rebel
Richtig die Wolle knistert weg, wer will kann den Sound auch optimieren indem er dies künstlich mittels Feuer von hinten macht, aber bitte nur im ausgebauten Zustand Freude

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 25.08.2008 16:46
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fröhlich
Also pro Topf nen liter Benzin rein und anzünden fröhlich fröhlich

Daß mit dem Hubraum stimmt, wobei ich nie behaupten würde 1200 sind wenig.

Oder hat das jemand verwirrt

Ich möchte zur Zeit mit keiner anderen Harley tauschen.Im Gegenteil.
Irgendwann kommt ne Zweite dazu Augenzwinkern

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rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
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211 Posts seit 23.06.2008
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aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 25.08.2008 17:37
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Zitat von sticki1


Daß mit dem Hubraum stimmt, wobei ich nie behaupten würde 1200 sind wenig.

Oder hat das jemand verwirrt

Hallo,

nee hat keiner so direkt gesagt. Es schwingt aber bei einigen schon mal mit, so nach dem Motto, nu hab ich ne Sportster, aber krieg keinen Sound. Das liegt definitiv aber nicht am Motor Augenzwinkern

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 25.08.2008 18:55
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Das hat definitiv nix mit dem Hubraum zu tun, hab auch schon 883er gesehen mit klasse Klang.

Manche bilden sich das aber ein, je mehr Hubraum desto mehr Bike Augenzwinkern

mike218 ist offline mike218 · 32 Posts seit 10.02.2007
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mike218 ist offline mike218
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32 Posts seit 10.02.2007 aus Geilenkirchen

fährt: Street Bob 2011
Neuer Beitrag 25.08.2008 19:49
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Ein kleiner Nachtrag zu meiner Probefahrt:

Würde jemand über Nacht den Motor meiner Sportster gegen den der Rocker tauschen, ich glaube ich würde es leistungsmäßig nicht bemerken (mit orginal Auspuff versteht sich).
Ein riesen Unterschied ist die laufruhe. Man spürt so gut wie keine Vibrationen, aber genau das ist es was mir fehlt.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich könnte manchmal stundenlang an der Ampel stehen und nur fühlen und sehen wie meine Sportster lebt.(Und die neidischen Blicke der Japan Chopper Fraktion geniesen).
Die Rocker ist an der Ampel fast schon tot großes Grinsen

Die Optik der Rocker ist für meinen Geschmack genial!Was man von der Sitzposition und den Fahrwerk nicht sagen kann. In jedem Kreisverkehr hatte ich ein mulmiges Gefühl.
Zurück auf meiner Sportster hatte ich im ersten Moment das Gefühl auf einer Miniharley zu sitzen.Aber nach ein paar Minuten war ich mir sicher, es lohnt sich nicht für mich auf eine Rocker zu sparen.

Es war meine erste Fahrt auf einer "großen" Harley.
Als nächstes werde ich man eine Dyna fahren vielleicht wird das ja mein großer Traum.

Gruß

Mike

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
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Neuer Beitrag 25.08.2008 21:32
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rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TWG am 26.08.2008 13:35.

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 26.08.2008 14:47
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Harley ist Harley, und mein Kumpels bewundern nur,wie flott ich ums Eck komme im Gegensatz zu deren Heritage mit BeachBarLenker. fröhlich

Bist du echt auf der Suche nach der perfekten Harley verwirrt

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Barmarco ist offline Barmarco · 1532 Posts seit 18.10.2007
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fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
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Homepage von Barmarco
Neuer Beitrag 10.09.2008 08:44
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Wer Interesse hat, Startpreis 799 Euro inkl. 2 DB Killern und Polizeiliches Messprotokoll, einfach mitbieten, Gruss Marco

http://cgi.ebay.de/Remus-Auspuff-Harley-...kparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Barmarco am 10.09.2008 13:14.

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 04.03.2009 17:53
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Ich hole das Ding nochmal hoch....

Frage:

Ist der Sound hier als reel einzustufen?

http://www.youtube.com/watch?v=VsRz6X-gXIU

Oder ist das Mikro frisiert worden?

Hört sich für 'ne "legale" Anlage doch ganz gut an....

Grüße
Denali

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
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Neuer Beitrag 04.03.2009 18:22
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Sowas musst du dir live anschauen..

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
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Döppi ist offline Döppi
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.03.2009 18:39
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Wird jedenfalls mit der Zeit immer lauter das Teil . Klang kommt schon hin wenn sie gut eingelaufen ist .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
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fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
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aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 04.03.2009 19:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Denali
Ich hole das Ding nochmal hoch....

Frage:

Ist der Sound hier als reel einzustufen?

http://www.youtube.com/watch?v=VsRz6X-gXIU

Oder ist das Mikro frisiert worden?

Hört sich für 'ne "legale" Anlage doch ganz gut an....

Grüße
Denali

stimmt schon, kommt hin, aber der DB eater ist da nicht mehr komplett

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 04.03.2009 20:19
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Jo,
die Geschichte mit den dB-Eatern kenne ich - da habe ich schon sehr viel dran probiert.

Hab's damals in's TL1000-Forum geschrieben, was welchen "Sound" ergibt:

"Ausgangspunkt ist eine 2in2-Anlage von Galassetti auf meiner Raptor - ganz normaler Absorbtionsdämpfer ihne Innereien irgendwecher Art (Führungen, Kammern etc.)
Generell erst mal die gebräuchlichsten dB-Eater im Bild:

http://www.desmorados.com/shop/catalog/d...ath=332_358_294

Folgende Varianten gibt es:
1. wie Bild 3, am gebräuchlichsten: Endkappe zu, dünnes langes Röhrchen steckt im Dämpfer, Abgas wird durch das Röhren nach aussen geleitet, Querschnitt also verengt.
2. wie Bild 1, wie oben, nur am Abgaseintritt gelöchert. Dazu gibt es noch eine Unterversion, die vorne geschlossen ist (Bild 9)
3. wie Punkt 1, nur im Dämpfer stark nach unten gebogen (z.B. MIVV), kein Bild
4. offene Endkappe, dafür steckt eine Art Torpedo im Topf, welcher in Führungen gehalten ist. Der Torpedo wird AUSSENHERUM vom Abgas durchströmt (z.B. LeoVince). Alte Leos haben vorne im Torpedo noch eine Öffnung, werden teilweise noch innen durchströmt => sehr laut. Kein Bild
5. wie Bild 5, System BOS, Eater wird innen UND aussen durchströmt, Eater ist perforiert, bremst Abgasstrom stark ab, da Blechteile in den Eater hineinstehen (quasi hochgebogen sind), es wird ein Drall erzeugt, aber VOLLER Querschnitt zum Abgasaustritt wie beim offenen Dämpfer.

SOUND (im Eigenversuch):
zu 1: dünn, plärrend, wie 1-Zylinder. Kürzen des Röhrchens von 16 cm auf 9 cm (Durchmesser 30 mm meistens und auch in meinem Fall) brachte nur mehr Lautstärke, Volumen Fehlanzeige
zu 2: fast schon perfekt im gekürzten Eater, tief wummrig, hätte nicht gedacht, daß 4x3 Löcher à 7mm so viel ausmachen - bringt richtig Volumen, ohne lauter zu werden (nachgemessen!)
zu 3: keine Erfahrung, hier sind die Durchmesser aber größer gewählt (Version 1 30mm, hier 35 mm für die Raptor), wie gesagt MIVV baut so was.
zu 4: Leos hatte ich zuerst, Klang war dumpf, doch beim Gasaufreissen wurde er mir zu hell klingend, nur hämmernd, Volumen fehlte mir ein bischen
zu 5: habe mir bei Ebay günstig gebrauchte BOS-Eater geschossen, war ja nicht klar, ob es funzt.
Habe als Führung vorne ein 45er Rundblech quasi als Kragen+Führung angeschweisst und diese als Durchlass für das Abgas mit 8x 5 mm Löchern versehen.
Ergebnis: gemessene 96+ dB (Serie eingetragen 96 dB bei der Rap), äußerst satter tiefer Sound, leicht dröhnend. Werde wohl auf längeren Strecken Ohrstöpsel brauchen.....
Obwohl subjektiv sehr sehr laut wirklich nur 96 dB gemessen und damit leiser als Version 2, die mir subjektiv viel leiser vorkam.
So kann man sich täuschen...
Hoffe, das kann dem einen oder anderen weiterhelfen.

Ach ja: die Galassettis sind ohne Eater auf der Straße unfahrbar - so was lautes habe ich noch nicht gehört."


Wie wäre es mit gleich langen aber perforierten Eatern??? Haben imho den besten Klang, tief, ohne "Blech".....

Grüße
Denali

George ist offline George · 23225 Posts seit 23.07.2007
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23225 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.03.2009 20:34
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Zitat von Denali
Wie wäre es mit gleich langen aber perforierten Eatern??? Haben imho den besten Klang, tief, ohne "Blech".....

Ich glaube, das ist der beste Weg. Geht ja ein bisschen in die Richtung "Gronkster"-Umbau...

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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simpson72 ist offline simpson72 · 39 Posts seit 28.01.2008
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simpson72 ist offline simpson72
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39 Posts seit 28.01.2008 aus Essen

fährt: Nightster in schwatt...
Neuer Beitrag 13.03.2009 18:04
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Hallo Gemeinde,

habe eben gerade meine Remus-Pötte montiert: müssen die orginal Dichtungen an den Einsatz zum Interferenzrohr? In der Beschreibung steht nichts, die Kiste ist aber Hölle laut. Zudem sind die vorderen Schrauben zur Befestigung an dem Rohr fast zu kurz und packen nicht! Hat jemand hierzu einen Tip ???

Danke Stephan

__________________
... zwei dicke Dinger müssen es schon sein ...

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