Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
aus Moskau
fährt: FLSS, FLHR(CSE-2), RP21, K48, Grizzly 700, GS1250ADV
Jonas ist offline Jonas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 28.03.2018 aus Moskau

fährt: FLSS, FLHR(CSE-2), RP21, K48, Grizzly 700, GS1250ADV
Neuer Beitrag 05.04.2018 21:29
Zum Anfang der Seite springen


zum zitierten Beitrag Er machte mich darauf aufmerksam, daß kein Leistungsprüfstand in der Lage wäre, mehr als die NM an Drehmoment VERLÄSSLICH wiederzugeben.
Alles andere sei ohnehin nur theoretischer Natur... Es gibt da zwar eine Formel von NM in PS umzurechnen- aber nur in Abhängigkeit von den gemessenen NM der angetriebenen Rolle im Verhältniss zu...blabla dies umzurechnen....

Ist zwar schon laenger her, aber was meinst Du damit ?

Drehmoment am Hinterrad wird gemessen, Getriebeuebersetzung ist bekannt, Drehzahl wird ueber Zuendimpulse abgegeriffen und
Leistung in kW = Drehmoment in Nm * Drehzahl in 1/min / 9550 . Wers braucht kann dann noch 1kW = 1,35962 PS multipliizeren.

Wir dann noch um Schlupf und Schleppleistung korrigiert um die leistung an der Kupplung zu errechnen. Hinterrad wird gemessen.

Was soll man da sonst noch messen und warum ist das theoretischer Natur ?

Whisky71 ist offline Whisky71 · 59 Posts seit 15.11.2014
fährt: Harley
Whisky71 ist offline Whisky71
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 15.11.2014
fährt: Harley
Neuer Beitrag 16.04.2018 18:59
Zum Anfang der Seite springen

FXDB 2015

Screamin Eagle 110 bolt on kit
SE 255er Nocke
S&S Stealth Luftfilter offen
Miller mit Racing-DB-Killer

abgestimmt mit Supertuner am Prüfstand Amerschläger P4

vorher:      86PS / 5000 u/min 152nm / 3100 u/min
nachher:  93PS / 5100 u/min  163nm / 3000 u/min am Hinterrad

und keinerlei Ruckeln mehr.

Coolio ist offline Coolio · 4 Posts seit 14.05.2019
fährt: Harley Davidson Ultra Limited 115th Anniversary
Coolio ist offline Coolio
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 14.05.2019
fährt: Harley Davidson Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 14.05.2019 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

war vor kurzem mit meiner 107 ci Ultra Limited bei Bertl´s in Bamberg. Hat ne Kess-Tech und nen Stage 1 Luftfilter mit PowerVision drauf gemacht und das ist das Ergebnis.
Kann das mal jemand fachmännisch bewerten. Bin da ziemlicher Neuling. Was mich erschrocken hat sind 66 PS Serienleistung am Hinterrad. Ist da wirklich soviel Unterschied zwischen Messung an der Kurbelwelle und Messung am Hinterrad?
pdf-Dateianhang
107ciUltraLimited.pdf
Dateigröße: 538.76 KB, 66 Downloads

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 15.05.2019 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Nur sechs Nm mehr Drehmoment erstaunt mich schon ein wenig.
 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 15.05.2019 08:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Nur sechs Nm mehr Drehmoment erstaunt mich schon ein wenig.

Kommt halt immer drauf an, was man lieber möchte. Mehr Drehmoment oder mehr PS! Hier wurden halt mehr PS geholt. Ich bevorzuge mehr Drehmoment und das in den unteren Drehzahlen. Grüße

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.05.2019 08:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Nur sechs Nm mehr Drehmoment erstaunt mich schon ein wenig

Wo soll da was herkommen?

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.05.2019 08:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
Kommt halt immer drauf an, was man lieber möchte. Mehr Drehmoment oder mehr PS! Hier wurden halt mehr PS geholt. Ich bevorzuge mehr Drehmoment und das in den unteren Drehzahlen. Grüße

Du kannst das Drehmoment nur verschieben, Drehmoment geht nur mit Leistung zusammen.

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 15.05.2019 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst das Drehmoment nur verschieben, Drehmoment geht nur mit Leistung zusammen.[/quote]
Ok, aber hier wurden doch 13 PS geholt, demnach müsste dann ja das Drehmoment auch mehr steigen, oder sehe ich das falsch?
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.05.2019 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Ist es doch um ganze 6Nm !
Nur halt nach oben und nicht nach unten Augenzwinkern

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 15.05.2019 09:07
Zum Anfang der Seite springen

ist trotzdem nicht gerade viel mit den 6Nm bei einer Mehrleistung von 13PS. Bei meiner Abstimmung auf dem Prüfstand war es etwas anders. 3 PS oben mehr und unten 18Nm bei 1500 Upm mehr usw. 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.05.2019 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Das sind halt diese beschizzenen Klappenanlagen, da verliert man Drehmoment bei geöffneter Klappe .
Hast du auch Nockenwellen geändert bei deiner, oder was wurde da alles geändert?

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 15.05.2019 09:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das sind halt diese beschizzenen Klappenanlagen, da verliert man Drehmoment bei geöffneter Klappe .
Hast du auch Nockenwellen geändert bei deiner, oder was wurde da alles geändert?

An meiner 114er wurde lediglich ein J&H verbaut, mehr nicht. Abstimmung mit offener Klappe!

 
Attachment 312483

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.05.2019 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Das ist so wenig, das merkt man nicht mal. fröhlich  Augenzwinkern
Hätte man auch so lassen können.

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 15.05.2019 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das ist so wenig, das merkt man nicht mal. fröhlich   Augenzwinkern
Hätte man auch so lassen können.

Also ich merk das deutlich mit den 18Nm im unteren Drehzahlbereich....und wie schon geschrieben hast, Drehmoment verlagern....
 

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 15.05.2019 09:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Nur sechs Nm mehr Drehmoment erstaunt mich schon ein wenig

Wo soll da was herkommen?

was weiss ich wo das herkommen soll. Ich meine ja nur.
Bei meiner hat man 14 Nm mehr Drehmoment rausgekitzelt. Und das am Serienmotor und mit der Serien-Auspuffanlage.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
52
47206
03.10.2022 20:37
von Sam70
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
25
23230
02.09.2017 11:13
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
15
13719
18.02.2017 17:20
von Scareya
Zum letzten Beitrag gehen