@ Fabi SH ,
auf Deine Frage meine Antwort :
ZUR ZEIT AUF KEINEN FALL EINEN MW8 TOURER KAUFEN , abwarten und oder Alternative !!!! )
Warum nicht:
Ich habe mir Anfang 2018 eine Road King Special gekauft , ca 750 km gefahren , laute Getriebegeräusche , Getriebe Öl nicht mehr vorhanden. Zurück zum Händler.
Danach habe ich eine 09.2018 er Road Glide Special gekauft. 4 Versuche den Öltransfer abzustellen ,
inklusive 3 teil. KDS , Primärentlüftung , Slinger was auch immer , nach durchgeführter 8000er Inspektion und nach weiteren ca 450km = Getriebe WIEDER fast leer.
Die Gesamtqualität , sprich die Toleranzen der neuen Tourer sind nicht wirklich die besten.
Desweiteren haben von 4 - MW8 Tourern in unserem Stammtisch ALLE den Transfer und
-nur bei Einem wurde es durch Thunderbike abgestellt.
-bei mir Wandlung.
-und 2 hängen noch in der Luft bis gewandelt wird oder abgestellt wird.
-einer hatte sogar extremes Sumping / Motorleistungsverlust.
4 von 4 im engsten Freundschaftskreis ist für mich eine Aussage wie
100% , daher schreibe ich hier ALLE.
Da können einige Besitzer die Ihr Eigentum nicht schlecht reden wollen sagen was sie wollen. Ist ja Ihr Ding.
Kann mir schon vorstellen das die amerikanischen Eier Motorenentwickler in den nächsten Monaten einen neuen MW8 Motor auflegen , da sie sonst noch mehr Kunden verlieren.
Aber das ist genau so Rätselraten wie hier zur Zeit mit dem Problem umgegangen wird.
Daher , Alt und ausgereift ist nicht immer schlechter als etwas Neues.
Erst überlegen und nicht dem , NEU , wow , klasse möchte ich haben , verfallen.
Jeder Händler versucht Dir eine aufs Auge zu drücken , weil wenn sie ehrlich sind wissen das der Markt entsprechend reagieren wird.
Hoffe zu Deinem Besten dass Du für Dich die richtige Entscheidung treffen wirst. ;-))
Grüsse
Guido
__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ". Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".