Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 638 639 [640] 641 642 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 638 639 [640] 641 642 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Slim ist offline Slim · 6 Posts seit 23.04.2014
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: Softail Slim
Slim ist offline Slim
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 23.04.2014 aus Mülheim an der Ruhr

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.06.2019 21:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
Hey, in genau vier Wochen beginnen bei Dir die Harley Days....  -  da kannste bestimmt die eine oder andere Anlagen "probehören" und auch ggfsl. am J&H-Stand einen "Messepreis" rausleiern...

Hallo,
ich wollte mir jetzt auch eine Jekill&Hyde zulegen und spekuliere auf einen Messepreis.
Weißt Du, oder weiß jemand wie viel dieser Messerabatt ausmacht?
Der Listenpreis liegt bei 2500,-€
Gruß Uwe

flat eric ist offline flat eric · 666 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 04.06.2019 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Beim Open House in Rosenheim gab's 10%, da hab ich meine gekauft.

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 05.06.2019 10:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
Beim Open House in Rosenheim gab's 10%, da hab ich meine gekauft.

Die 10% - so habe ich es jetzt jedenfalls erlebt - kriegt man auch bei nem Schrauber wenn man nett fragt. 

Slim ist offline Slim · 6 Posts seit 23.04.2014
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: Softail Slim
Slim ist offline Slim
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 23.04.2014 aus Mülheim an der Ruhr

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.06.2019 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Super, ganz herzlichen Dank für die Antworten.
Ich werde dann mal mein Glück versuchen:-)

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 07.06.2019 10:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim
Super, ganz herzlichen Dank für die Antworten.
Ich werde dann mal mein Glück versuchen:-)

Viel Glück und dann Spaß mit der Anlage Augenzwinkern 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2019 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Info.

Für Euro 5 Modelle und folgende Baujahre  Euro 5 werden weiterhin automatisch elektrisch geregelte  Anlagen homologiert und auch zugelassen.
Ein Verbot existiert nicht.
Was die nächste Stufe bringt wird sich in 2 bis 3 jahre zeigen.

Was wirklich stimmt ist das Problem mit Luftfilter. Es kam ein Schreiben vom Ministerium in Bayern raus was die Eintragung i.v. mit Zubehöranlagen ab Sofort
untersagt.
Ob dies für bestehende Gutachten und aber noch nicht abgenommene Kombinationen ,oder erst zukünftige Homologationen der Kombi Lufi Auspuff zählt wird sich zeigen.


die info kommt vom Hersteller

Werbung
Fab88 ist offline Fab88 · 103 Posts seit 05.06.2017
fährt: Breakout 114 2019
Fab88 ist offline Fab88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 05.06.2017
fährt: Breakout 114 2019
Neuer Beitrag 07.06.2019 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Ok aber bei den 114 Motoren mit werksmössigen off Luftfilter ist das zugelassen ??

was ist der Unterschied bei den Anlagen mit den Euro 5 kat und den Euro 4 kats??

bei meiner juh sollen wohl angeblich Euro 5 kats verbaut sein schon?! Obwohl es ne Euro 4 Maschine ist. Hat man dadurch klangtechnisch Einbüßen?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 07.06.2019 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Für Euro 5 Modelle und folgende Baujahre  Euro 5 werden weiterhin automatisch elektrisch geregelte  Anlagen homologiert und auch zugelassen.

Interessant, wo doch noch nicht mal die Lärmgrenzwerte feststehen (Info vom Gesetzgeber)

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Fat Boy Rob ist offline Fat Boy Rob · 142 Posts seit 28.02.2019
fährt: Fat Boy 114 MY 2019
Fat Boy Rob ist offline Fat Boy Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 28.02.2019
fährt: Fat Boy 114 MY 2019
Neuer Beitrag 07.06.2019 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Es ist langsam wirklich schwierig den Überblick zu behalten. Ich bin ziemlich hin und her gerissen, ob ich die Investition von über 4000€ machen soll, wenn man auf der einen Seite hört, dass diese Anlagen eventuell im kommenden Jahr verboten werden.
Genauso die Geschichte bzgl. Bestandschutz etc.


Bitte keine Kommentare wie: Fahr doch einfach illegal oder bau sie dann ab, wenns verboten wird...bla bla bla. Danke.Augenzwinkern

 

__________________
Grüße von der Ostsee.... cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2019 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Für Euro 5 Modelle und folgende Baujahre  Euro 5 werden weiterhin automatisch elektrisch geregelte  Anlagen homologiert und auch zugelassen.

Interessant, wo doch noch nicht mal die Lärmgrenzwerte feststehen (Info vom Gesetzgeber)

richtig.
Euro 5 beinhaltet nur strengere Emssionswerte.
Geräuschwerte usw. werden noch nicht gesenkt.
Ich denke für Euro  5a/b wird es andere Messpunkte geben.

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2019 18:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fab88
Ok aber bei den 114 Motoren mit werksmössigen off Luftfilter ist das zugelassen ??

was ist der Unterschied bei den Anlagen mit den Euro 5 kat und den Euro 4 kats??

bei meiner juh sollen wohl angeblich Euro 5 kats verbaut sein schon?! Obwohl es ne Euro 4 Maschine ist. Hat man dadurch klangtechnisch Einbüßen?

da der Lufi bei den 114er Modellen ja offen ist ( hat aber bestimmt ne Luftbegrenzung innen ?!?,das weiß ich jetzt nicht) ist das zulässig.
Die Auspuffanlagen der aktuellen  114er und auch der Euro 5 114er werden ja homologiert mit diesem Lufi,da Serie.

Ich fände es nur sinnig,wenn Harley solche Luftfilter entweder in den Papieren vermerkt hätte oder eine E-Nummer drauf wäre.
So ist immer Diskussion mit der Polizei möglich,was ärgerlich ist.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2019 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Boy Rob
Es ist langsam wirklich schwierig den Überblick zu behalten. Ich bin ziemlich hin und her gerissen, ob ich die Investition von über 4000€ machen soll, wenn man auf der einen Seite hört, dass diese Anlagen eventuell im kommenden Jahr verboten werden.
Genauso die Geschichte bzgl. Bestandschutz etc.


Bitte keine Kommentare wie: Fahr doch einfach illegal oder bau sie dann ab, wenns verboten wird...bla bla bla. Danke.Augenzwinkern

NEIN.

Hatte vorhin mit der Geschäftsleitung von Jekill kontakt.
Es werden weder bestehende Anlagen verboten noch ist weiterhin die Homolgation ab 2020 vorhanden.

Nicht alles glauben was man hört oder liest.Manches wird entweder durcheinander gebracht oder wissentlich falsch verbreitet.

Ich hab neulich gelesen ,dass ab Euro 6 ( soll nach Euro 5 a und b kommen) vermutlich strengere bauliche Auflagen kommen

Fab88 ist offline Fab88 · 103 Posts seit 05.06.2017
fährt: Breakout 114 2019
Fab88 ist offline Fab88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 05.06.2017
fährt: Breakout 114 2019
Neuer Beitrag 07.06.2019 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Boy Rob
Es ist langsam wirklich schwierig den Überblick zu behalten. Ich bin ziemlich hin und her gerissen, ob ich die Investition von über 4000€ machen soll, wenn man auf der einen Seite hört, dass diese Anlagen eventuell im kommenden Jahr verboten werden.
Genauso die Geschichte bzgl. Bestandschutz etc.


Bitte keine Kommentare wie: Fahr doch einfach illegal oder bau sie dann ab, wenns verboten wird...bla bla bla. Danke.Augenzwinkern

Die kostet 2600€

und wie wie gesagt die Entscheidung kann’s drin hier niemand auf abnehmen.

was genau willst du hören?!

manche haben sie gekauft und manche nicht 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2019 18:30
Zum Anfang der Seite springen

von dem Gedanken was ist wenn würde ich mich eh nicht beeinflussen lassen,morgen kann das leben rum sein....
aus dem bauch entscheiden und kaufen was gefällt.
gibt ja inzwischen genug Auswahl an Anlagen

Fab88 ist offline Fab88 · 103 Posts seit 05.06.2017
fährt: Breakout 114 2019
Fab88 ist offline Fab88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 05.06.2017
fährt: Breakout 114 2019
Neuer Beitrag 08.06.2019 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Sticki weißt du wieso in den e4 Anlagen schon Euro 5 kats verbaut werden?!

ich habe in meinem 114 bei dem Prüfzeichen die Endung 431, das soll mit Euro 5 kat sein.

ein anderer hat die Endung 411 und Euro 4 kats.

gibt es bei den Anlagen diesbezüglich Unterschiede???

« erste ... « vorherige 638 639 [640] 641 642 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 638 639 [640] 641 642 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998334
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3618327
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120487
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen