Geht auch anders.....
FLHTC 1996 (Km-Stand im Moment ca. 164 000)
von 1996 bis 2005
- LiMa-Regler
- Anlasserkupplung
- Batterie
2005
- Kofferschließen Topcase
- Batterie
- Dichtung Primärdeckel
2006
- Simmeringe Primärkasten und Getriebe undicht, Lenkkopflager erneuert
2007
-
Ventilschaftdichtungen hinterer Zylinder defekt:
Leider erst bemerkt, als es schon zu spät war (Autobahn, dunkel, Regen). Motor lief einige km fast OHNE ÖL. Öl-Warnleuchte ging
erst beim Abbremsen zum Tankstop an.
Zylinder
gehont,Zylinderkopf überarbeitet, neue Kolben, Primärantrieb neu, Nockenwellenlager neu, Schwingenachse und - lager neu
(Schwinge wurde bei der Gelegenheit überarbeitet, weil der Bock eh halb zerlegt war...)
- Gaszug gerissen
...und irgendetwas lief bei der Motorreparatur schief, dann nach einigen km war ein rhythmisches Pfeifen aus dem Bereich des vorderen
Zylinders zu hören. Rockerbox-Cover war (warum auch immer) total verzogen und schloss nicht mehr dicht. Plan geschliffen und gut war´s.
2008
- Scheibe Fairing verkratzt
- Batterie
2009
- LiMa
- Hupe
- LiMa-Regler
- Anlassermotor
- Schaltwelle vorne
2010
- Karies Anlasserritzel: Anlasser, Primärantrieb, Kupplung neu
- LiMa Regler
- Tachowelle
2011
- Sitzbank neu bezogen (Riss)
- Neue Endschalldämpfer (verrostet)
- Zündschloss defekt
2012
- Zylinderkopfdichtung vorne (beide getauscht)
Bei der Motorreparatur 2007 hatte man offensichtlich vergessen eine Passbuchse zu montieren. Immerhin ging´s 5 Jahre auch ohne
Bei Abholung von der Werkstatt lautes Ventil-Klackern... noch am gleichen Tag reklamiert.... Werkstatt weigert sich den Motor noch mal
auseinander zu reißen.
- Batterie
- Krümmer geschweißt
2013
-Tachowelle
2014
- Neue Kipphebel, Lifter, Pushrods, Nockenwellenlager
Seit dem Wechsel der Zylinderkopfdichtungen hörte sich der Hobel an wie ne Nähmaschine. Dies war der Versuch einer anderen Werkstatt
die Geräusche zu minimieren.... kostete rd. 2k, hatte aber leider keinen hörbaren Erfolg. Ebenfalls reklamiert.... Null Chance.
- Shiftlever
- Achse vorne
2015
- Motor neu (S&S), Kurbelwellenschaden bei ca. 122 000km
Folge der Motor-Reparaturen 2012 / 2014 ? ? ?
https://youtu.be/F1tjKccJSIw
https://youtu.be/Q3gxz4sv1eI
- Getriebe revidiert
- Anlassermotor und -kupplung (wieder Karies Anlasserritzel)
- Kupplungszug
2016
- Anlasser und Kupplung repariert
- Tachowelle
- Batteriekabel (korrodiert)
- Tacho
- Innere Fairing (Brüche an den Ausfnahmepunkten)
- Fairingmounts (gebrochen)
2017
- Radlager erneuert
- Risergummis
- Achsmutter h
- Lenkkopflager
- Distanzstücke Achse h
- Shiftlever („Better lever“)
2018
- neue Trittbretter vorne
- Schwingenlager erneuert
- Gummidämpfer Aufnahme Schwingenachse erneuert
- Antriebsriemen gewechselt
- neuen (gebrauchten) Haupt-Kabelbaum eingezogen
2019
- neue Batterie (
nach drei Monaten Plattenschluss)
- noch ne Batterie (dieses mal LiFePo4)
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW