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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 12.11.2019 22:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyschulle
wird ja nicht gleich hoch gehen

Die original HD Batterie für deine Special hat immerhin 28AH, da kommst du mit 0,8 A Ladestrom nicht sonderlich weit, beim empfohlenen Ladestrom von 0,2 A pro Amperestunde ist der ideale Ladestrom 5,6 Ampere. 

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 15.11.2019 11:46
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Mal was anderes.

Kauf ich vor Ort bei nem Händler eine neue Batterie, geb ich die kaputte gleich gegen. 

Jetzt hab ich aber vom Starrahmen die kaputte rumstehen, weil vor Ort keiner die passende hatte und ich sie online gekauft hab.

Wo kriegt man die alte los,außer die in die Restmülltonne zu kloppenfröhlich
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 15.11.2019 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Wo kriegt man die alte los,außer die in die Restmülltonne zu kloppen

Wertstoffhof !? oder mit Pfandbeleg eventuell bei P*l* oder der Tante ...

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1658 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 15.11.2019 15:47
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Mein örtlicher Teilehändler nimmt auch Batterien entgegen, wenn dort keine gekauft wurde. Würde halt mal lieb fragen. Aber ich kaufe dort halt öfter mal was anderes...

__________________
Greetz
Franky

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 15.11.2019 16:35
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stimmt,wäre ne Möglichkeit

Moos ist offline Moos · 14182 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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14182 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.11.2019 18:32
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Ich verkaufe meine alte Batterien, da diese wertvolle Rohstoffe wie Blei enthalten. Gibt z. Teil bis 80 Cent/Kilo. Hab schon lange keine Batterie mehr zurück gegeben, geht alles für Bares zum Verwerter. großes Grinsen
So gesehen sollte jeder deine Batterie mit Freude entgegen nehmen. Augenzwinkern

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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haischa1 ist offline haischa1 · 109 Posts seit 28.10.2019
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haischa1 ist offline haischa1
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fährt: Roadster XL1200 CX, Yamaha FZR 1000
Neuer Beitrag 15.11.2019 20:05
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Äääääähhhhh....ich bin ja noch nicht sooooo lange bei euch im Forum. Was aber auffällt, dass wenn ein Neuer eine Frage stellt, sofort von einigen kommt, er soll bitte die Suchfunktion benutzten......
Insofern trau ich mich kaum hier ne Frage los zu werden......
also ich habe die Suche intensiv genutzt, versprochen, aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden, sondern gegensätzliche Antworten?
.......wie ich die Batterie abklemme ist klar!
aber wie verhält es sich andersrum insbesondere mit der Hauptsicherung?
Stecke ich die wieder rein wenn die Zündung schon eingeschaltet ist, so wie es einige hier schreiben und man es auch auf you tube sehen kann
oder erst die Sicherung rein und dann die Zündung anmachen, so wie es in der Anleitung steht?
oder ist das völlig Wumpe?
Danke im voraus!
 

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Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
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1768 Posts seit 02.02.2013
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aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 15.11.2019 20:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von haischa1
Äääääähhhhh....ich bin ja noch nicht sooooo lange bei euch im Forum. Was aber auffällt, dass wenn ein Neuer eine Frage stellt, sofort von einigen kommt, er soll bitte die Suchfunktion benutzten......
Insofern trau ich mich kaum hier ne Frage los zu werden......
also ich habe die Suche intensiv genutzt, versprochen, aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden, sondern gegensätzliche Antworten?
.......wie ich die Batterie abklemme ist klar!
aber wie verhält es sich andersrum insbesondere mit der Hauptsicherung?
Stecke ich die wieder rein wenn die Zündung schon eingeschaltet ist, so wie es einige hier schreiben und man es auch auf you tube sehen kann
oder erst die Sicherung rein und dann die Zündung anmachen, so wie es in der Anleitung steht?
oder ist das völlig Wumpe?
Danke im voraus!

Also ,ich baue die Batterie ein ,anklemmem ,Hauptsicherung rein und dann erst die Zündung an Augenzwinkern

Und Fob immer am Mann Augenzwinkern auch wenn ich gar keine Sirene mehr dran habe 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

haischa1 ist offline haischa1 · 109 Posts seit 28.10.2019
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fährt: Roadster XL1200 CX, Yamaha FZR 1000
Neuer Beitrag 15.11.2019 21:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
zum zitierten Beitrag Zitat von haischa1
Äääääähhhhh....ich bin ja noch nicht sooooo lange bei euch im Forum. Was aber auffällt, dass wenn ein Neuer eine Frage stellt, sofort von einigen kommt, er soll bitte die Suchfunktion benutzten......
Insofern trau ich mich kaum hier ne Frage los zu werden......
also ich habe die Suche intensiv genutzt, versprochen, aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden, sondern gegensätzliche Antworten?
.......wie ich die Batterie abklemme ist klar!
aber wie verhält es sich andersrum insbesondere mit der Hauptsicherung?
Stecke ich die wieder rein wenn die Zündung schon eingeschaltet ist, so wie es einige hier schreiben und man es auch auf you tube sehen kann
oder erst die Sicherung rein und dann die Zündung anmachen, so wie es in der Anleitung steht?
oder ist das völlig Wumpe?
Danke im voraus!

Also ,ich baue die Batterie ein ,anklemmem ,Hauptsicherung rein und dann erst die Zündung an Augenzwinkern

Und Fob immer am Mann Augenzwinkern  auch wenn ich gar keine Sirene mehr dran habe

Ok. Danke😁

 

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Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse.

Moos ist offline Moos · 14182 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
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Neuer Beitrag 15.11.2019 23:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von haischa1
Was aber auffällt, dass wenn ein Neuer eine Frage stellt, sofort von einigen kommt, er soll bitte die Suchfunktion benutzten......

Das mag schon sein, aber halt in der Hauptsache wenn einfach neue Threads erstellt werden wo schon zig vorhanden sind und da gefragt werden kann. Also somit alles richtig gemacht, in dem in einem vorhandenen Thread gefragt wurde! Augenzwinkern
 

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Moos

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2020 12:59
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Mal ein Tip.

Um bei allen 3 Bikes regelmäßig unkompliziert die Spannung zu checken und auch während der Fahrt mal zu prüfen, wie sich die Ladespannung in Bezug auf Funktionsfähigkeit des Ladereglers und auch der Lichtmaschine verhält,hab ich mir folgendes besorgt.

Ctek Adapter
digitale Spannungsanzeige

Vom Adapter den Japanstecker lösen,und mit den Kabel der Spannungsanzeige verlöten .

So kann man beim parkenden Bike mal anstöpseln um den Stand zu checken.

Um beim Fahren den Zustand zu checken, einfach provisorisch das Kabel so verlegen, dass die Anzeige im Sichtfeld ist.
Ich hab mir nen kleinen schwachen Magnet auf die Rückseite des Voltmeter geklebt,so hält es am Tank.

Um son Teil dauerhaft am Bike zu lassen gibts ja andere Ausführungen.

Meiner Meinung nach hilft die Idee manche Fehlerquellen i.Bezug auf die Batteriespannung schneller zu erkennen. 


PS: die Spannung der Anzeige ist identisch mit meinem Voltmeter, somit zuverlässig 
Attachment 327810
Attachment 327811
Attachment 327812
Attachment 327813

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
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657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 11.01.2020 13:17
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Coole Idee wenn man Lust zu basteln hat. 
Hätte für mich aber keinen großen Mehrwert, wenn ich eh an das verlegte Kabel dran muss kann ich auch den Multimeter daranheben. Was mit WLAN oder Bluetooth wäre ne coole Bastelidee

trotzdem Kompliment zur Umsetzung

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2020 13:24
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Gibts glaub ich von ctek.zum festen installieren und Abfrage per App über Bluetooth

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
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657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 11.01.2020 14:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Gibts glaub ich von ctek.zum festen installieren und Abfrage per App über Bluetooth

kenn ich, gibt auch andere Alternativen. Nur zieht mir das unnötig Strom aus der Batterie

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
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11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 11.01.2020 15:44
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Mal was anderes.

Kauf ich vor Ort bei nem Händler eine neue Batterie, geb ich die kaputte gleich gegen. 

Jetzt hab ich aber vom Starrahmen die kaputte rumstehen, weil vor Ort keiner die passende hatte und ich sie online gekauft hab.

Wo kriegt man die alte los,außer die in die Restmülltonne zu kloppenfröhlich

Die nimmt jede Werkstatt gerne an, da es dafür Geld gibt.

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"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

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