Hi liebe Kollegen,
dies speziell für die Gronkster unter euch, die einen PCIII USB eingebaut haben. Ich habe heute einmal das Mapping M817-002.djm anstelle des M817-004.djm draufgespielt. Das 002 geht von einem ScreaminEage Air Filter aus mit einem (US) Serien -Auspuff; das 004 von einem ScreaminEagle Air Filter plus dem ScreaminEagle Auspuff. Bisher hatte ich immer das 004 drauf, weil man vom Gronkster ja annimmt, dass er in etwa wie ein offener Auspuff ist. FEHLSCHLUSS!!!
Ich habe diesbezüglich doch auch schon moniert, dass zwar Ansprechverhalten und Motorleistung mit Mapping 004 und neuer Firmware 2.2.5.0 eigentlich nicht zu toppen sind, die Laufkultur hingegen ziemlich dahin ist (rauh).
Mit dem "neuen" 002-Mapping ist der Motor wie verändert: sehr laufruhig, leise (weniger mechanische Geräusche) - insgesamt deutlich "runder". Die Motorleistung und die spontane Gasannahme hat nicht gelitten.
Ich kann allen Gronkstern unter uns nur empfehlen das Mapping 002 (wenn man einen K&N eingebaut hat; sonst das 001) aufzuspielen und eine Testrunde zu drehen. Auf das Feedback biin ich SEHR gespannt....
Liebe Grüße
Desmond