Ich hab an meiner XV1900 einen von zwei 120/73 Edition Slip-On verbaut, welcher eigentlich für die Harley Touring Modelle entwickelt wurde (wird alles Hauptsächlich für Harley entwickelt. Suzi, Kawa und Yami sind da eher "Abfallprodukt" bei welchen unter umständen einfach ein anderer Halter angescheißt wird). Mein Halter ist seitlich am Reifen, dadurch sind die Zugseile unten. Ich denke daher, dass ich den rechten Topf für ne Touring habe, da dort der Halter oben und der Seizug hinten verläuft.
Standardmäßig denke ich, dass der Zug hinten (zwischen Auspuff und Reifen) verläuft, was bei dir -ohne Taschen- dazu führt, dass man leider den Anschluss von oben, hinten herauragen sieht (irgendwo muss er aber raus kommen). Wäre er unten, würde man ihn von der Seite sehen.
Wenn es dich stört, könntest du die Anschraubposition z.B. mit nem Winkel (zwischen Slip on und Halter) oder so ähnlich nach oben oder unten verlegen und so den Topf drehen?!
Allgemein kann ich nur den Tip geben, die Seilzüge (wenn sie wie bei dir am Auspuff entlang verlegt sind) nochmal mit Dämmaterial zu ummanteln. Bei mir hat die Auspuffhitze das Außenmaterial zerschmolzen und die innere Plastikhülle des Bowdenzugs mit den Stellseil verschmolzen
. War n ziemlicher Akt das ganze zu erneuen
.
Habe nun ne Hitzeschutzfolie drum gewickelt und mit nem schwarzen hitzestabilen Stoffschlauch ummantelt der mit nem Schrumpfschlauch in Position gehalten wird. (Bei Bedarf kann ich nochmal die Bilder Raussuchen?!)
Bzgl Kat:
Habe ein 50er Rohr und den entsprechenende 120er Slip on. Daher hab ich den Einschubkat von Hashiru bei Polo gekauft. Der hat einen 50er durchmesser und passt perfekt zwischen Auspuffrohr und Slip-On.
https://www.polo-motorrad.de/de/einschub...uck-5d0a02.html
Sowas gibts aber auch in verschiedenen Größen bei Polo, Louis, Amazon und Konsorten. Gibts von verschiedenen Herstellern, habe einfach auf Zulassung und Größe geachtet.
Gruß Reiner
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DarkPhoenix am 12.03.2020 11:52.