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FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

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FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 24.04.2020 11:17
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Moin,

also ne klappe hat meine CVO am auspuff nicht. Gut so. war ich mir auch relativ sicher. V&H Support meinet ich muss mal ne Voltmessung an meinen O2 sensoren machen. Die könnten einen weghaben.
Ohne die ist nix mit Autotune.
Kam wegen viel arbeiten durch CoVid-19 noch nicht zum fahren und testen. wird wohl erst was nächste woche.
ABER,  wenn ich ne BasisMap (die eh schon viel besser läuft als die orignale von HD) geflasht habe kann ich doch beruhigt fahren, oder? Lambdas/ O2-sensoren bracuh ich da wohl nicht??
Gruss ausm Norden
spritigonzales

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.04.2020 11:20
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Kannst du

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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Neuer Beitrag 24.04.2020 12:32
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So einfach ist das auch nicht, wenn die Sonden wirklich defekt sind, dann regelt auch nichts mehr im Closed Loop Bereich nach.
Das ist gerade der Bereich wo du bestimmt am meisten fährst, im Open Loop Bereich ist die Map ausreichend Fett.
Ich würde so schnell es geht die Sonden prüfen lassen, gerade der 110 Cui Motor hat gerne Hitze Probleme.

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 24.04.2020 13:10
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TippTopp. Gut dass Ihr so hilfsbereit seid. Habe ich nen FuelPack und ne Mapgeflasht brauch ich im normalen betrieb die O2-sensoren nicht mher. Richtig? Nur für eventuelles autotune?
Gibt ja wohl auch leute die die sensoren eliminieren??
Schönes Wo.ende.
Gruss Spritigonzales

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1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
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Neuer Beitrag 25.04.2020 10:07
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Frage: Will vorne und hinten nach Autotunefahrt etwas anfetten. Was denkt ihr? Vorne 2%, hinten 4%, oder ist das eher zuviel? Und vor allem, in der App sollte beim Mapping eigentlich der Lambdawert stehen, jetzt stehen dort aber Angaben von 70 bis 130 oder so, was bedeuten diese Zahlen? Ich weiß das ich bei Lambdawerte diese reduzieren müsste, also -2% um fetter zu werden, aber bei diesen Werten weiß ich nicht ob plus oder minus......
Attachment 335949

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 25.04.2020 10:23
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Moin,
 was du da im Bild hast, ist die VE Tabelle für den vorderen Zylinder.
 Das gewünschte Mischungsverhältnis wir über die AFR Tabelle eingestellt. 

Ich würde nur den bereich im Closed Loop Bereich Fetter machen, alle Werte die über 14,2 in der AFR Tabelle sind auf 14,2 setzen.
Zusätzlich in dem Menü „Bereich Closed Loop“ den Max wert auf 14,2 setzen.
Die anderen Werte in der AFR Tabelle so lassen, da läuft der Motor ausreichend Fett.

Jörg

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1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
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Neuer Beitrag 25.04.2020 10:49
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Danke für die Antwort, muss dann mal die AFR Tabelle suchen........
Schätze der Closed Loop Bereich wird eindeutig zu finden sein, dann werde ich auch das ändern.
Vielen Dank!!!

Edit: Hab alle 14,4 Werte auf 14,2 ausgebessert, den ClosedLoop-Bereich wollte ich auf 14,2 festsetzen, allerdings hüpft dieser jedes mal auf 14,18, warum auch immer......
Attachment 335954
Attachment 335955

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 1000er am 25.04.2020 11:34.

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2020 11:16
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Unter Gemischverhältnis

1000er ist offline 1000er · seit
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Neuer Beitrag 25.04.2020 11:35
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Hab meinen Beitrag von vorher ergänzt/editiert........

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2020 13:30
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Ich habe nur die Demo version hier , arbeite mit dem Power vision.
Bei mir muss der max wert auf 14,20 , wie waren die werte bei dir vorher? Der Wert mit 14 ,37 muss auf 14,20 der andere auf 14,86-15,00.

Jörg

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
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Neuer Beitrag 25.04.2020 18:25
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N'Abend in die Runde.
Ich bräuchte doch mal euren Rat...

Hab auf meiner 48 BJ. 2016 die Cobra Speedtster von FMC und einen S&S Stealth Luftfilter mit TÜV Cover.
Nach meinem Verständnis also weder an der Luftzufuhr noch an der Abgasabfuhr groß was verändert.
Bin längere Zeit mit diversen Maps, Autotune Anpassungen und Gemischanfettung unterwegs gewesen, hatte aber immer das Gefühl es läuft nicht 100% rund.
Wie würdet ihr hier vorgehen? Die original Map mit Autotune einfahren und ggf. Noch etwas anfetten wegen Magerpatschen?
Oder soll ich mit den Maps aus der Datenbank herumprobieren?

Erwarte eigentlich keine Wunder, lediglich etwas mehr Laufruhe bei niedrigen Drehzahlen und das Latschen soll weg.

Danke euch im Voraus.
Yogi

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2020 19:19
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Die Origial Map ist immer eine gute Basis für Autotune, weil die Aml Map,s haben wegen den schlechteren Benzin Qualitäten zahmere Zündtabellen.
 Ich würde wie ich bei @1000er schon geschrieben habe alle Werte die über AFR 14,20 liegen auf 14,20 setzen und den Bereich Closed Loop den unteren Wert ,müsste min sein,  auf 14,20 setzen den oberen Wert bei  14,86-15,00-

Die anderen Werte in der AFR Tabelle können so bleiben die sind ausreichend fett.

Mit den Dynamit Stangen Fettes du den Bereich bei 20-25 Kap an , da musst du mit den Stangen probieren, du siehst das dann an der AFR Tabelle wie das Gemisch da fetter wird.
Sollten die Stangen nicht reichen, macht du den Bereich fetter bis das knallen verschwunden ist.

Jörg

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Neuer Beitrag 25.04.2020 19:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Die Origial Map ist immer eine gute Basis für Autotune, weil die Aml Map,s haben wegen den schlechteren Benzin Qualitäten zahmere Zündtabellen.
 Ich würde wie ich bei @1000er schon geschrieben habe alle Werte die über AFR 14,20 liegen auf 14,20 setzen und den Bereich Closed Loop den unteren Wert ,müsste min sein,  auf 14,20 setzen den oberen Wert bei  14,86-15,00-

Die anderen Werte in der AFR Tabelle können so bleiben die sind ausreichend fett.

Mit den Dynamit Stangen Fettes du den Bereich bei 20-25 Kpa an , da musst du mit den Stangen probieren, du siehst das dann an der AFR Tabelle wie das Gemisch da fetter wird.
Sollten die Stangen nicht reichen, macht du den Bereich fetter bis das knallen verschwunden ist.


Jörg

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
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Neuer Beitrag 25.04.2020 20:33
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Bin heute 200km mit Closed Loop max 14,28 und min 14,10 gefahren. Läuft ganz rund, dreht jetzt viel freudiger hoch als vorher. Werde den max Wert noch auf 15 setzen und den min. Wert auf 14,20. Sollte dann passen, oder?

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2020 20:43
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Ja genau , ist in der Demo Version falsch.
Kannst auch noch eine zweite Map erstellen wo die AFR Werte alle auf 13,20 stehen, dafür muss aber das Autotune ( VE Tabellen ) so gut wie möglich eingefahren sein...... einfach mal testen welche Map dann besser passt.



Jörg

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