Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 24.04.2020 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also ne klappe hat meine CVO am auspuff nicht. Gut so. war ich mir auch relativ sicher. V&H Support meinet ich muss mal ne Voltmessung an meinen O2 sensoren machen. Die könnten einen weghaben.
Ohne die ist nix mit Autotune.
Kam wegen viel arbeiten durch CoVid-19 noch nicht zum fahren und testen. wird wohl erst was nächste woche.
ABER,  wenn ich ne BasisMap (die eh schon viel besser läuft als die orignale von HD) geflasht habe kann ich doch beruhigt fahren, oder? Lambdas/ O2-sensoren bracuh ich da wohl nicht??
Gruss ausm Norden
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.04.2020 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 24.04.2020 13:32
Zum Anfang der Seite springen

So einfach ist das auch nicht, wenn die Sonden wirklich defekt sind, dann regelt auch nichts mehr im Closed Loop Bereich nach.
Das ist gerade der Bereich wo du bestimmt am meisten fährst, im Open Loop Bereich ist die Map ausreichend Fett.
Ich würde so schnell es geht die Sonden prüfen lassen, gerade der 110 Cui Motor hat gerne Hitze Probleme.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 24.04.2020 14:10
Zum Anfang der Seite springen

TippTopp. Gut dass Ihr so hilfsbereit seid. Habe ich nen FuelPack und ne Mapgeflasht brauch ich im normalen betrieb die O2-sensoren nicht mher. Richtig? Nur für eventuelles autotune?
Gibt ja wohl auch leute die die sensoren eliminieren??
Schönes Wo.ende.
Gruss Spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2020 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Frage: Will vorne und hinten nach Autotunefahrt etwas anfetten. Was denkt ihr? Vorne 2%, hinten 4%, oder ist das eher zuviel? Und vor allem, in der App sollte beim Mapping eigentlich der Lambdawert stehen, jetzt stehen dort aber Angaben von 70 bis 130 oder so, was bedeuten diese Zahlen? Ich weiß das ich bei Lambdawerte diese reduzieren müsste, also -2% um fetter zu werden, aber bei diesen Werten weiß ich nicht ob plus oder minus......
Attachment 335949

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 25.04.2020 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
 was du da im Bild hast, ist die VE Tabelle für den vorderen Zylinder.
 Das gewünschte Mischungsverhältnis wir über die AFR Tabelle eingestellt. 

Ich würde nur den bereich im Closed Loop Bereich Fetter machen, alle Werte die über 14,2 in der AFR Tabelle sind auf 14,2 setzen.
Zusätzlich in dem Menü „Bereich Closed Loop“ den Max wert auf 14,2 setzen.
Die anderen Werte in der AFR Tabelle so lassen, da läuft der Motor ausreichend Fett.

Jörg

Werbung
1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2020 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, muss dann mal die AFR Tabelle suchen........
Schätze der Closed Loop Bereich wird eindeutig zu finden sein, dann werde ich auch das ändern.
Vielen Dank!!!

Edit: Hab alle 14,4 Werte auf 14,2 ausgebessert, den ClosedLoop-Bereich wollte ich auf 14,2 festsetzen, allerdings hüpft dieser jedes mal auf 14,18, warum auch immer......
Attachment 335954
Attachment 335955

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 1000er am 25.04.2020 12:34.

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 25.04.2020 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Unter Gemischverhältnis

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2020 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Hab meinen Beitrag von vorher ergänzt/editiert........

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 25.04.2020 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur die Demo version hier , arbeite mit dem Power vision.
Bei mir muss der max wert auf 14,20 , wie waren die werte bei dir vorher? Der Wert mit 14 ,37 muss auf 14,20 der andere auf 14,86-15,00.

Jörg

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.04.2020 19:25
Zum Anfang der Seite springen

N'Abend in die Runde.
Ich bräuchte doch mal euren Rat...

Hab auf meiner 48 BJ. 2016 die Cobra Speedtster von FMC und einen S&S Stealth Luftfilter mit TÜV Cover.
Nach meinem Verständnis also weder an der Luftzufuhr noch an der Abgasabfuhr groß was verändert.
Bin längere Zeit mit diversen Maps, Autotune Anpassungen und Gemischanfettung unterwegs gewesen, hatte aber immer das Gefühl es läuft nicht 100% rund.
Wie würdet ihr hier vorgehen? Die original Map mit Autotune einfahren und ggf. Noch etwas anfetten wegen Magerpatschen?
Oder soll ich mit den Maps aus der Datenbank herumprobieren?

Erwarte eigentlich keine Wunder, lediglich etwas mehr Laufruhe bei niedrigen Drehzahlen und das Latschen soll weg.

Danke euch im Voraus.
Yogi

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 25.04.2020 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Die Origial Map ist immer eine gute Basis für Autotune, weil die Aml Map,s haben wegen den schlechteren Benzin Qualitäten zahmere Zündtabellen.
 Ich würde wie ich bei @1000er schon geschrieben habe alle Werte die über AFR 14,20 liegen auf 14,20 setzen und den Bereich Closed Loop den unteren Wert ,müsste min sein,  auf 14,20 setzen den oberen Wert bei  14,86-15,00-

Die anderen Werte in der AFR Tabelle können so bleiben die sind ausreichend fett.

Mit den Dynamit Stangen Fettes du den Bereich bei 20-25 Kap an , da musst du mit den Stangen probieren, du siehst das dann an der AFR Tabelle wie das Gemisch da fetter wird.
Sollten die Stangen nicht reichen, macht du den Bereich fetter bis das knallen verschwunden ist.

Jörg

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 25.04.2020 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Die Origial Map ist immer eine gute Basis für Autotune, weil die Aml Map,s haben wegen den schlechteren Benzin Qualitäten zahmere Zündtabellen.
 Ich würde wie ich bei @1000er schon geschrieben habe alle Werte die über AFR 14,20 liegen auf 14,20 setzen und den Bereich Closed Loop den unteren Wert ,müsste min sein,  auf 14,20 setzen den oberen Wert bei  14,86-15,00-

Die anderen Werte in der AFR Tabelle können so bleiben die sind ausreichend fett.

Mit den Dynamit Stangen Fettes du den Bereich bei 20-25 Kpa an , da musst du mit den Stangen probieren, du siehst das dann an der AFR Tabelle wie das Gemisch da fetter wird.
Sollten die Stangen nicht reichen, macht du den Bereich fetter bis das knallen verschwunden ist.


Jörg

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2020 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Bin heute 200km mit Closed Loop max 14,28 und min 14,10 gefahren. Läuft ganz rund, dreht jetzt viel freudiger hoch als vorher. Werde den max Wert noch auf 15 setzen und den min. Wert auf 14,20. Sollte dann passen, oder?

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 25.04.2020 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau , ist in der Demo Version falsch.
Kannst auch noch eine zweite Map erstellen wo die AFR Werte alle auf 13,20 stehen, dafür muss aber das Autotune ( VE Tabellen ) so gut wie möglich eingefahren sein...... einfach mal testen welche Map dann besser passt.



Jörg

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336758
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1479
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605793
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen