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FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

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FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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Neuer Beitrag 27.04.2020 17:32
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Kannst aber deine Original Map schonmal so einstellen und Testen.

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 27.04.2020 17:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Kannst aber deine Original Map schonmal so einstellen und Testen.

Also die von mir gewählte V&H Map so einstellen. Fahren und schauen wie die Dicke so rennt.
Dann die Map als AT basis verwenden sobald die O2-sensoren mit dem FP3 kommunizieren. Hört sich nach nem guten Plan an!!

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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Neuer Beitrag 27.04.2020 17:58
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Ja genau mach das so.

1000er ist offline 1000er · seit
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Neuer Beitrag 27.04.2020 19:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Achja wäre nett wenn dann mal einer schreibt wie der Motor jetzt läuft.

Jörg

Hallo Jörg!

Auf die Rückmeldung fast vergessen, erstmal Danke für deine Bemühungen.
Also die Umstellung auf 14,2 hat bei meiner bewirkt das der Durchzug beim Beschleunigen stark zugenommen hat, also raus aus der Ortschaft,Viertel bis  Halbgas dritter oder vierter Gang, geht jetzt um einges besser !! Vollgas und/oder Ausdrehen des Motors, da merke ich nicht soooo viel wie beim leichten beschleunigen. Schon krass wie das jetzt zieht. 
Verbrauch liegt bei 5,3L, also im Normalbereich würde ich finde.......
Denke mal das ich hier nicht viel mehr verbessern kann...........
Werde aber wenns wärmer wird, über die 25° Marke, die Map nochmal mit einer Autotunefahrt weiter verfeinern........

Komme ja egentlich von der Knieschleiferabteilung, dort hat man eigentlich unten angefettet um mehr Drehmoment zu haben und oben abgemagert um mehr Leistung zu erzielen, aber das waren ganz andere Motoren......

Das mit den Sprungsonden ist mir soweit auch klar, für das FP3 kosten der Breitbandsonden-Kit 600€, ob sich das rentiert......

Interessant wäre nur, von wo die ECU die VE -Werte hernimmt, die sie nicht über die Lambdas auswerten kann? Fährt das FP3 beim Autotune die komplette AFR-Tabelle mit 14,2 und erechnet aus Lambdawert, Unterdruck und Drosselklappenstellung den Wert für die VE Tabelle? 
Ganz blicke ich da nicht dahinter wie die VE Table Werte erstellt werden......

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 27.04.2020 20:01
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Ja genau darum beim AT alles auf 14,2 und auf dem Prüfstand mit Breitbandsonden auf 13.0.
Hiermit werden die VE werte auch in Openloop  berechnet.
Der Flashtuner berechner die luftmenge (füllung) in Prozent die benötigt wird um die AFR 14,2 oder halt 13,0 zu erreichen.

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
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Neuer Beitrag 27.04.2020 20:42
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Mir raucht schon der Kopf, lese mich seit 2Std in das ganze jetzt tiefer rein.
Text aus einem anderen Forum kopiert, wenn verboten bitte löschen:

Bei jeder EFI vom GM Typ, also auch bei der Harley EFI, gibt es zumindest folgende Tabellen (die Namen sind der Harley Namensgebung angepasst):
BPW - Base Pulse Width
BPC - Base Pulse Constant
MAP - Manifold Absolute Pressure
T - Temperatur
AFR - Air Fuel Ratio
VE - Volumetric Efficiency
BVC - Battery Voltage Correction
AFV - Air Fule Value
DFCO - Decel Fuel Cutoff
DE - Decel Enleanment
INT - Integrator
Die BPW ist die Zeitdauer, die das Einspritzventil geöffnet ist. Je länger, desto mehr Sprit wird eingespritzt. Dann errechnet sich das BPW wie folgt:
BPW = BPC * MAP * T * AFR * VE * BVC * AFV * DFCO * DE * INT
Dazu kommen dann noch die verschiedenen Ausnahmezustände und Sondertabellen.

Also für meinen Teil lasse ich jetzt alles so wie es ist, da es gut läuft!
Genauer hinsehen werde ich jetzt noch auf die VE-Table, nur um zu sehen welche Sprünge die macht oder wo der Zylinderfüllgrad am höchsten ist, dort sollte ja das grösste Drehmoment anliegen und da ich eine Cobra Speedster von FMC habe mit offenem Luffi, sehe ich auch gleich ob sich das mit der Serienangabe so halbwegs deckt und der Auspuff somit gut auf dem Motor passt.
Das was ich bis jetzt gelesen und gelernt habe reicht für die Sportster und dem FP3.
Danke nochmal an Jörg für die Unterstützung!!

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 27.04.2020 20:48
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Bitte Hab ich gerne gemacht, ein gutes Forum zum Fragestellen und lesen ist auch das Meinpowervision Forum , da geht es um den Powervision aber der FP3 ist in weiten Teilen so ähnlich.

Jörg

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
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Neuer Beitrag 28.04.2020 19:26
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Eine Frage hätte ich noch: Bitte wie kann ich meine aktuell geladene Map kopieren? Entweder bin ich echt zu doof, aber wenn ich mich verdrücke oder versehentlich die jetzige lösche, beiße ich mich in den Allerwertesten........
Schätze mal long press auf die aktuelle Map und dann wie weiter?

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 28.04.2020 19:33
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Ja da bin ich überfragt, beim PV mache ich das alles am PC und speicher meine Map,s auch da nochmal ab.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
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Neuer Beitrag 28.04.2020 20:14
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@1000er: Du musst ein Feld "[ x ] Leer" antippen und dann im PopUp die Map auswählen die in "[ x ] Leer" kopiert werden soll auswählen.

__________________
Viele Grüße, Matthias

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
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Neuer Beitrag 29.04.2020 04:50
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Aaaah, okay, dann bin ich das quasi falsch rum angegagen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort........

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
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Neuer Beitrag 29.04.2020 05:22
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Jo, find´ ich auch von der Bedienung sehr unlogisch...

__________________
Viele Grüße, Matthias

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
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fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
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139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 29.04.2020 11:58
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Hallo Harley Freunde, 

fahre ein Sportster 48 Baujahr 2012 mit KessTech Klappenauspuff und original Brotdose mit K&N Lufi.
Ich habe mir den FP3 gekauft um das „Konstantfahrruckeln“ loszuwerden. Egal welche Griffstellung, welche Geschwindigkeit und welcher Gang drin ist, ruckelt es.
Ich kann nicht konstant eine Geschwindigkeit ohne das es ruckelt. Nach anschließen des FP3 einstellen und reichlich Autotune Fahrt ist es zwar etwas besser geworden aber absolut nicht das was ich mir vorstelle.
Ich bin andere Sportster gefahren, der Unterschied ist enorm! Ich habe zusätzlich 2% Gas angereichert nach Autotune (also 2% -) ist schlimmer geworden.Was kann ich noch machen? Kann es an was anderem liegen?
Batterie ist neu und die Zündkerzen sind okay, weder nass noch zu grau. Falschluft wird auch nicht gezogen.
Hat jemand ne gleiche Maschine mit den selben Klappenauspuff?
Kann mir jemand seine Werte zeigen?Habe gefühlt alle Foren durchgelesen und nix gefunden…..
Bin für jede Hilfe dankbar

Ekoman

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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Edersee ist offline Edersee
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fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 29.04.2020 12:24
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Mal eine Frage  was ist denn 2 % gas anreichern ?

Autotune mit Klappen immer auf gefahren? 

Jörg

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
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Ekoman ist offline Ekoman
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139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 29.04.2020 12:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Mal eine Frage  was ist denn 2 % gas anreichern ?

Autotune mit Klappen immer auf gefahren? 

Jörg

kannst im gesammten 2% mehr geben (Benzin).
Klappen waren immer offen.

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