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FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

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FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

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1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
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Neuer Beitrag 07.05.2020 17:33
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Die Aussage war so gemeint, das der Min und Max Wert nur den Closed Loop regelt. Und der ist durch die Sprunglambda ja recht klein, somit wäre eben von 9 bis 20 ja eh komplett egal, weil es die Lambdas nicht messen können......
Trotzdem wird im Closed-Loop-Bereich, ein Min und Max Wert angegeben. 
Und hier liegen Edersee, Spiritgonzales und ich genau gegenteilig.
Angenommen ich will einen Closed-Loop-Bereich mit der Bandbreite AFR 14 bis 15. 
Da gibts dann das Feld wo MIN und MAX steht, ist Max jetzt 14 oder 15?
Hier scheiden sich eben die Geister!
In den Anhängen sieht man meine "Factory"-Einstellung wo der Max-Wert eigentlich der "Magerere Wert" ist, bei Spiritgonzales ist aber der "Magerere Wert" der Min-Wert. Ich glaube das das falsch ist.
AIr-Fuel-Ratio heißt ja Luft-Benzin-Anteil, quasi Luft als erstes, somit höherer "Luft"
-Anteil" somit sollte 15 der Max-Wert sein und 14= weniger Luft= Min-Wert.
Erkennt ihr den Unterschied?
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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 07.05.2020 18:33
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Nicht so ganz glaub ich.
ratio bedeutet ja Verhältnis.
ist also Luft der erste wert, sagen wir 100.
100 teile Luft zu 50 teile Benzin so kommen wir auf 2.
200 teile Luft zu 50 teile Benzin kommen wir auf 4.
Höherer wert der „Ratio“bedeutet also mehr Luft also magerer, daher das gegebene Minimum.
niedrigerer wert ist gleich fetter daher das gegebene Maximum.
so denke ich mir das aber ich Check später nochmal den FP.
gruss ausm Norden

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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Neuer Beitrag 07.05.2020 19:48
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Wie geschrieben habe ich auch nur die Demo, bei meinem PV ist der Wert oben der Magere Wert und unten der Fette Wert.


@1000er,  ich würde mir verschiedene Map auf dem FP ansehen und wenn dann alle gleich sind mit Min und Max,
dann würde ich nur den Fetten Wert auf 14.20 runter setzen.

1000er ist offline 1000er · seit
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Neuer Beitrag 07.05.2020 20:47
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Komisch das die Screenshots so verschieden sind ?
Sogar Min Max ist verdreht.......Ich benutze Android, ist das andere vielleicht ein iPhone?
Aber ungeachtet dessen, die Werte sing trotzdem anders........
Habe jetzt 5(!) Maps verschiedener Auspuffhersteller usw. geladen und verglichen.
Jedesmal das selbe Ergebnis: Min 14,18 Max 15,05 bei jedem der 5 Mappings.
Also ich für meinen Teil denke das das jetzt aussagekräftig genug ist.
Ausserdem hatte ich ja die Werte einmal verdreht, woraufhin sie nicht so gut lief.
Ich lass es jetzt so, so passts (mir) !

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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Neuer Beitrag 07.05.2020 20:49
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Genau lass es soFreude

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Neuer Beitrag 07.05.2020 20:54
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Ich geh mal mit nem Bier in die Garage und schau mir das nochmal an. Mach auch mal ne Kopie von der Originalmap in nen anderen Slot um die anzusehen! Gruß

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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Neuer Beitrag 07.05.2020 21:12
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Dann mal Prost, wichtig ist das ihr in der AFR Tabelle nicht unter 14.20 geht , dann seit ihr Open Loop.
Das kann man machen aber dann müssen die VE Werte genau stimmen.
Nochmal , den Bereich Closed Loop   den fetten Wert auf 14.20 setzen, AFR Tabelle alles mit einer 14  davor auf 14.20 setzen.

JÖRG

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Neuer Beitrag 07.05.2020 22:16
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Hab ich gemacht! In der AFR Tabelle ist alles auf 14.20. 
prost! Bierchen war gut und ich hab mir das ganze nochmal angeschaut.
die Bilder anbei sind einmal die standard HD Map die abgespeichert ist in Slot 0. Das zweite Bild ist meine angepasste Map von V&H für meine Konfiguration (V&H OS 450 slip ons und standard 110er TC mit SE LuFi).
fahr dann morgen mal auf die Arbeit und ne extrarunde und das sollte so passen. Ansonsten fahr ich AT wenn’s wärmer wird. Morgen früh sind 6 grad vorhergesagt...
und ja bei mir ist es ein iPhone.
spritigonzales
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Attachment 337126

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Neuer Beitrag 10.05.2020 20:01
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Hallo zusammen,
ich bin absoluter FP3 Neuling. Habe vor einiger Zeit mein Autotune gestartet und damit über viele Drehzahl Bereiche etwa 350 km abgerissen. Nun habe ich auf Apply Values geklickt, bin mit Apply fortgefahren und habe das übliche Prozedere durchlaufen. 

Danach war ich immer noch im Autotune Modus. Allerdings waren alle Kästchen leer. Das hat mich gewundert, so dass ich unten links auf Turn Off geklickt habe. 

Nun glaube ich, ich hätte bei Apply Values im nächsten Schritt auf Finish klicken sollen anstatt auf apply. Waren nun alle Bemühungen umsonst? 

Führt der Klick auf Turn Off dazu, dass alle bisherigen Werte gelöscht werden oder ist es kein Problem, da ich vorher Apply Values ausgewählt habe? 

LG Fabian
Attachment 337439

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Neuer Beitrag 10.05.2020 22:17
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Prozedere? Also nach „apply values“ hast du die Map geflasht? Dann dürfte alles gut sein...
gruss ausm Norden 
spritigonzales

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1000er ist offline 1000er · seit
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Neuer Beitrag 11.05.2020 06:56
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Nach du auf "Apply" gedrückt hast, wurde das bereits Erfahrene in das Mapping eingefügt. Das passt so. Das nachher alle Kästchen weg waren passt auch, denn so kannst du das ganze nochmal fahren und etwaige Unterschiede würden wieder ergänzt werden. Also alles richtig gemacht!
Ich habe das ganze genau so wie du gemacht, nur ich bin dann noch einen "Durchgang" gefahren.....

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Neuer Beitrag 11.05.2020 22:02
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Super, Danke für die Antworten.

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Neuer Beitrag 15.05.2020 14:59
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Moin,

mal so ne andere Frage. Mir sind die V&H Ofenrohre auf Dauer echt zu laut. Das dröhnt je nach Helm heftigst. 
Werd wohl erst mal wieder auf die origonalen CVO-Töpfe zurückbauen...
Nun habe ich ja den FP um das ganze zu verbessern. Also mit anderen Töpfen.
Frage ist nun ob ich die Laufkultur usw nicht auch im serienmodus verbessern kann. Denke mal dass ide EU-versionen ja ziemlich mager laufen und deshal ruckeln. 
Da könnte ich ja ne Kopie der Standard/ Basis HD Map machen und diese anpassen. Will heissen alles uber 14,2 auf 14,2 setzten und auch sonst anpassen, also Max und Min?
Logisch oder hab ich nen Denkfehler???
gruss uasm Norden.
spritigonzales

Und dann fang ich halt zum sparen an für ne J&H anlage...

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 15.05.2020 15:20
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Ja genau das hilft  und der Motor läuft kühler.
Mach das so.

Jörg

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.05.2020 19:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
Moin,

mal so ne andere Frage. Mir sind die V&H Ofenrohre auf Dauer echt zu laut. Das dröhnt je nach Helm heftigst. 
Werd wohl erst mal wieder auf die origonalen CVO-Töpfe zurückbauen...
Nun habe ich ja den FP um das ganze zu verbessern. Also mit anderen Töpfen.
Frage ist nun ob ich die Laufkultur usw nicht auch im serienmodus verbessern kann. Denke mal dass ide EU-versionen ja ziemlich mager laufen und deshal ruckeln. 
Da könnte ich ja ne Kopie der Standard/ Basis HD Map machen und diese anpassen. Will heissen alles uber 14,2 auf 14,2 setzten und auch sonst anpassen, also Max und Min?
Logisch oder hab ich nen Denkfehler???
gruss uasm Norden.
spritigonzales

Und dann fang ich halt zum sparen an für ne J&H anlage...

Kannst du mal genau beschreiben wo und wie du was umstellst im Fuelpak. Bin nur Autotune gefahren und habe bis jetzt eigentlich nie was großartig noch verstellt. Bin jetzt bei den 3 letzten Seiten lesen ziemlich verwirrt.

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