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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Ice33 ist offline Ice33 · 4 Posts seit 22.03.2020
fährt: HD Street Glide Special 2021
Ice33 ist offline Ice33
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4 Posts seit 22.03.2020
fährt: HD Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 24.05.2020 15:13
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Wie sind eure Erfahrungen mit Miller Utah II auf einer dyna fat bob (BJ 2010)? Bin auf er suche nach einem Auspuff in dieser Preisklasse 

danke
ice33

Peekay ist offline Peekay · 112 Posts seit 06.10.2015
aus Leverkusen
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112 Posts seit 06.10.2015 aus Leverkusen

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 24.05.2020 19:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ice33
Wie sind eure Erfahrungen mit Miller Utah II auf einer dyna fat bob (BJ 2010)? Bin auf er suche nach einem Auspuff in dieser Preisklasse 

danke
ice33

Sehr gut. Habe sie jetzt drei Jahre auf meiner Fat Bob gefahren. Mit den Racing-Eatern sonorer, aber nicht zu lauter Klang, damit kommst du durch jede Kontrolle. Habe gestern auf eine MCJ-Komplettanlage umgebaut, weil ich einen schwarzen Auspuff und eine Klappe wollte, aber der Klang der Miller hat mir besser gefallen. Ich kann die Miller sehr empfehlen.

Gruß Stefan

Todi ist offline Todi · 18 Posts seit 25.04.2020
fährt: XL1200X
Todi ist offline Todi
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18 Posts seit 25.04.2020
fährt: XL1200X
Neuer Beitrag 30.05.2020 13:15
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Leute ich habe in riesiges Problem.

Habe die Racing Killer bestellt und wollte diese nun einbauen.

Beim Ausbau der Originalen sitzen jedoch BEIDE Madenschrauben so fest, dass ich sie mit dem beigelieferten Imbus-Schlüssel rundgedreht habe.

Habt ihr eine Idee wie ich beide Madenschrauben nun ohne viel kaputt zu machen entfernen kann?

Ich bin am verzweifeln.

Mark123 ist offline Mark123 · 18 Posts seit 23.05.2018
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fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 30.05.2020 13:23
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Hatte das gleiche Problem.

Ich hab mit einem dünnen Bohrer die Schraube herausgebohrt.

Todi ist offline Todi · 18 Posts seit 25.04.2020
fährt: XL1200X
Todi ist offline Todi
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fährt: XL1200X
Neuer Beitrag 30.05.2020 13:42
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Stelle mir das so vor, dass dann ein rest von der Madenschraube stecken bleibt, oder nicht?
Hast du mit dieser Methode das Gewinde zerstört?

Mark123 ist offline Mark123 · 18 Posts seit 23.05.2018
fährt: 883 Iron
Mark123 ist offline Mark123
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fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 30.05.2020 13:57
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Die Schraube ging komplett raus und das Gewinde ist auch heil geblieben.

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Todi ist offline Todi · 18 Posts seit 25.04.2020
fährt: XL1200X
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Neuer Beitrag 30.05.2020 13:59
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Okay, ich probiere das gleich mal. Merci!

Hosematz ist offline Hosematz · 23 Posts seit 21.08.2019
fährt: 2014 Road King Classic
Hosematz ist offline Hosematz
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23 Posts seit 21.08.2019
fährt: 2014 Road King Classic
Neuer Beitrag 02.06.2020 07:37
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Guten Morgen,

wollte mir demnächst ja endlich die Millers bestellen.

Hätte nur noch Fragen zur Montage. Die Suche brachte mich schon ein Stück weiter:

Auspuffmontage-Paste ist nicht zwingend notwendig. Wie war das bei euch mit den Auspuffdichtungen? Neue? Oder alte anschauen ob sie noch "brauchbar" sind?

Habe mal gelesen, leider finde ich es nicht mehr, dass man bei Ab- und Anbau eine Reihenfolge einhalten muss. Kann hierzu einer seinen Senf geben für meine Street Bob?

Grüße Michl

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.06.2020 07:49
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Auspuffpaste und Auspuffdichtungen??!! Wo hast du das denn her. Kaufen, alter Puff ab, neuer ran und fertig. Die Schellen machen das Teil dicht. Und Dichtungen gibt’s nur zwischen Krümmer und Zylinder. Und Reihenfolge? Hitzebleche ab. Auspuffschelle lösen, dann Auspuff am Halter abschrauben und dann kräftig ziehen und drehen um das Teil abzubekommen fröhlich

Todi ist offline Todi · 18 Posts seit 25.04.2020
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fährt: XL1200X
Neuer Beitrag 02.06.2020 11:06
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Du bekommst den Auspuff auch ab ohne die Hitzebleche zu demontieren, jedenfalls bei der Forty Eight. 
Ich muss leider sagen, dass ich echt von der Qualität der Schrauben von Miller echt extrem enttäuscht bin. Musste beide Madenschrauben ausbohren und ein neues Gewinde eindrehen.
Für 1.000 Euro hätte ich mir da wesentlich mehr erwartet.

Eine Auspuffschelle hat es auch nicht überlebt, die Schraube war nicht zu gebrauchen. Also auch die minderwertige Qualität. Einfach schade bei einem teurem Motorrad und teurem Zubehör dann sowas schlampiges zu sehen. Hat mich am Wochenende viel Zeit und Energie gekostet, das alles!

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.06.2020 13:32
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Madenschrauben musste ich mich nicht rumärgern da eh nicht erlaubt ist das man andere Eater fahren darf und sonst gibts doch nix anderes am Puff. Schellen sind doch vom originalen Puff zu nehmen. Ich habe meinen jetzt 5 Jahre. Alles super bis jetzt und wurde über die Jahre „ gereifter“ fröhlich

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steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
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Neuer Beitrag 03.06.2020 09:18
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Das mit den Madenschrauben wird wohl damit zu tun haben das es bewusst herbei geführt werden muss und die Schrauben sich nicht selbst lösen dürfen. Rechtlich wird sich die Firma absichern müssen gegen Leute die den DB Eater raus nehmen und dann behaupten er wäre raus gefallen. Da mittlerweile drastischere Maßnahmen gegen solche Manipulationen gelten und es für den Fahrer unangenehm werden kann, wie auch bei dir, gilt es als vorsätzlich und damit die doppelte Strafe. Wenn also die Madenschrauben nur mit erhöhtem Aufwand gelößt werden können, ist der Hersteller raus aus der Nummer, oft sind die BD Eater auch vernietet.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

FatBoyDan ist offline FatBoyDan · 11 Posts seit 13.04.2020
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11 Posts seit 13.04.2020 aus Langgöns

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Neuer Beitrag 03.06.2020 13:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Todi
Leute ich habe in riesiges Problem.

Habe die Racing Killer bestellt und wollte diese nun einbauen.

Beim Ausbau der Originalen sitzen jedoch BEIDE Madenschrauben so fest, dass ich sie mit dem beigelieferten Imbus-Schlüssel rundgedreht habe.

Habt ihr eine Idee wie ich beide Madenschrauben nun ohne viel kaputt zu machen entfernen kann?

Ich bin am verzweifeln.

Euro 4?
Hier müssen die Schrauben des Absorbers mit einem Schweißpunkt am Außenmantel versehen werden.
Kein Wunder das du dir die Zähne ausbeißt.
Das hat mit schlechter Quali nix zu tun.

Mark123 ist offline Mark123 · 18 Posts seit 23.05.2018
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Mark123 ist offline Mark123
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fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 03.06.2020 14:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoyDan
Euro 4?
Hier müssen die Schrauben des Absorbers mit einem Schweißpunkt am Außenmantel versehen werden.

Bei mir war nichts angeschweißt, nur die beiden Madenschrauben

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.06.2020 14:43
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