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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
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528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 13.02.2021 10:10
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Moin,
für meine Harley benutze ich das Optimate 4, wie bei den Mopeds davor. So weit, so gut. 
Jetzt möchte ich für das Auto meiner Frau auch ein Ladegerät kaufen. Es soll das ctec 5 werden, aber ich habe gelesen, dass es zwei verschiedene Ausführungen geben soll. Die chinesische soll nicht so gut sein. 
Kann das jemand bestätigen und wie erkennt man die richtige, ich glaube schwedische, Ausführung?

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.02.2021 19:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
wie erkennt man die richtige, ich glaube schwedische, Ausführung?

Wahrscheinlich am Preis !

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
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528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 13.02.2021 20:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
wie erkennt man die richtige, ich glaube schwedische, Ausführung?

Wahrscheinlich am Preis !

🤣

Den Preisunterschied habe ich nicht gesehen. Aber egal, ich habe jetzt das Optimate 6 bestellt.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
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2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.02.2021 20:19
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Ich habe beide im Einsatz, Optimate 4 und 6, beide Top
Tja - meine 1. Batterie der 2014er Breakout funzt noch immer einwandfrei (da Zweitmoped & Wechselkennzeichen hängt die Gute ziemlich oft daran)

RoteAsche ist offline RoteAsche · 24 Posts seit 19.04.2021
fährt: Softail Deluxe FLDE
RoteAsche ist offline RoteAsche
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24 Posts seit 19.04.2021
fährt: Softail Deluxe FLDE
Neuer Beitrag 28.04.2021 18:44
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Hallo zusammen, ich denke, ich bin nicht alleine mit dem Thema. Meine Deluxe fällt von Dezember bis Ende Februar in den Winterschlaf. Borher noch die Inspektion bei HD. Steht geschützt in einer gut isolierten Garage und ist am HD Dauer-Ladegerät angeschlossen. Soweit so gut und nach den Empfehlungen von HD. Bisher auch keinerlei Probleme. Bis gestern. Nach einigen problemlosen Ausflügen seit März, vorgestern mal ins Bergische Land gefahren. Auch keine Probleme bis auf eine "Low Batterie FOB" Anzeige im Display.

Gestern ist die Lady nicht mehr angesprungen. Energie reicht noch für Displayanzeigen und scharfschalten Alarmanlage. Geräusch beim Starten aus der Ecke des Getriebes, was normal ist, wenn Batterie fast leer ist. Gestern dann noch die FOB Batterien bei HD tauschen lassen. Aber daran lags auch nicht.

So, jetzt die Frage: kennt Ihr das? Wurde bei Euch die Batterie erneuert? Und war das dann die Lösung? Und muss es die HD Batterie für 200 Tacken sein?


Danke Euch und viele Grüsse
Stefan

Schimmy ist offline Schimmy · 9521 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
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9521 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.04.2021 21:23
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So, jetzt die Frage: kennt Ihr das? Wurde bei Euch die Batterie erneuert? Und war das dann die Lösung? Und muss es die HD Batterie für 200 Tacken sein?

Zu Frage 1: Ja
Zu Frage 2: Wenn sie defekt war: Ja. Es kann aber auch daran liegen, dass sie nicht geladen wird (mit nem Multimeter muss an den Batteriepolen bei laufendem Motor eine Ladespannung von 14,4V anliegen. Wenn NEIN: Problem Lichtmaschine oder Regler)
Zu Frage 3: Ja
Zu Frage 4: Definitiv NEIN.

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2021 21:36
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Also ich kenne es bei meinem Händler so.

Geht innerhalb der 2+2 Jahre die Batterie kaputt oder hält die Leistung nicht,dann bring ich sie hin und nehme eine neue mit.
Nach der Garantie kommt bei mir nur Yuasa AGM ins Bike.
Kostet die Hälfte der OEM und hält genauso lange.. 

Meine Bikes lade ich das ganze Jahr alle paar Wochen mit ctek5.0 im Automodus aufgrund der Batteriegrösse richtig voll.
dann wieder abstecken. 
Auch wenn ich zwischendurch fahre!

Ich würde auch im Winter das Ladegerät nie dauerhaft am Bike lassen.
Meine Akkus halten schon immer lange.
Komischerweise gehen Akkus die dauerhaft im Erhaltungslademodus angeklemmt  sind früher kaputt.
Auch wenn die Ladegeräte Hersteller Werbung dafür machen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sticki1 am 28.04.2021 22:05.

rockerle69 ist online rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
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6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 28.04.2021 21:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Also ich kenne es bei meinem Händler so.

Geht innerhalb der 2+2 Jahre die Batterie kaputt oder hält die Leistung nicht,dann bring ich sie hin und nehme eine neue mit.
Nach der Garantie kommt bei mir nur Yuasa AGM ins Bike.
Kostet die Hälfte der OEM und hält genauso lange.. 

Meine Bikes lade ich das ganze Jahr alle paar Wochen mit ctek5.0 im Automodus aufgrund der Batteriegrösse richtig voll.
dann wieder abstecken. 
Auch wenn ich zwischendurch fahre!

Ich würde auch im Winter das Ladegerät nie dauerhaft am Bike lassen.
Meine Akkus halten schon immer lange.
Komischerweise gegen Akkus die dauerhaft im Erhaltungslademodus abgeklemmt sind früher kaputt.
Auch wenn die Ladegeräte Hersteller Werbung dafür machen

Aloha,
ich hatte mir auch mehrere Batterien selbst den Autos mit diesem Erhaltungsmodus zerstört.
Seit 2 Jahren hänge ich über Winter die Batterien für 1-2 Tage dran bis sie voll sind und das dann so alle 30-40 Tage.
Der angebliche Erhaltungsmodus ist aus meiner Sicht ein Batteriekiller.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.04.2021 07:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Komischerweise gehen Akkus die dauerhaft im Erhaltungslademodus angeklemmt  sind früher kaputt.
Auch wenn die Ladegeräte Hersteller Werbung dafür machen

Wahrscheinlich sind die Hersteller dieser Lagegeräte mit Erhaltungsmodus Tochterfirmen der Batteriehersteller.

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
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2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 29.04.2021 08:52
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Bei mir hat das Ladegerät von Louis auch schon den Accu zerschossen, ich lade nur noch über Nacht und das dann alle 6 Wochen!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 29.04.2021 09:10
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Dem gibt es nichts hinzu zu fügen, außer... Kann ich genau so wie Stick1 unterschreiben. Pflegt eure Batterien mit Dauererhaltungsladungen nicht kaputt.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

RoteAsche ist offline RoteAsche · 24 Posts seit 19.04.2021
fährt: Softail Deluxe FLDE
RoteAsche ist offline RoteAsche
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 19.04.2021
fährt: Softail Deluxe FLDE
Neuer Beitrag 30.04.2021 11:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
So, jetzt die Frage: kennt Ihr das? Wurde bei Euch die Batterie erneuert? Und war das dann die Lösung? Und muss es die HD Batterie für 200 Tacken sein?

Zu Frage 1: Ja
Zu Frage 2: Wenn sie defekt war: Ja. Es kann aber auch daran liegen, dass sie nicht geladen wird (mit nem Multimeter muss an den Batteriepolen bei laufendem Motor eine Ladespannung von 14,4V anliegen. Wenn NEIN: Problem Lichtmaschine oder Regler)
Zu Frage 3: Ja
Zu Frage 4: Definitiv NEIN.

Greetz. Jo

Hi Schimmy,

Super. Danke für die Antworten :-) Also, Batterie hatte sich entladen und funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

RoteAsche ist offline RoteAsche · 24 Posts seit 19.04.2021
fährt: Softail Deluxe FLDE
RoteAsche ist offline RoteAsche
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 19.04.2021
fährt: Softail Deluxe FLDE
Neuer Beitrag 30.04.2021 11:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Dem gibt es nichts hinzu zu fügen, außer... Kann ich genau so wie Stick1 unterschreiben. Pflegt eure Batterien mit Dauererhaltungsladungen nicht kaputt.

Danke Männer, werde ich künftig auch so machen.

kloeserk ist offline kloeserk · 19 Posts seit 10.02.2016
aus Bad Sassendorf
fährt: FLSS
kloeserk ist offline kloeserk
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 10.02.2016 aus Bad Sassendorf

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 03.07.2021 17:08
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Hi, suche Gute Alternative zu 6589-97D Batterie, bzw. 66000207A für FLSS. Was kann man da nehmen, wer hat Erfahrung? Wieviel AH soll die haben?

Danke

Klaus

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
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580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 04.07.2021 08:45
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Genau das kann ich auch bestätigen. Am Anfang denkste noch, wow, super, endlich kannst du deiner Batterie was gutes. Danach ( nach 2 zerschossenen Batterien ) war aber klar, das ein dauerhaftes laden gar nicht gut ist für ein langes Batterie Leben. Jetzt lade ich nur alle vier Wochen , bis sie voll anzeigt und dann ist gut. Allerdings bleibt sie auch, wenn das mal der Fall sein sollte, so lange am Erhalter, bis die Sulfation erledigt ist !! Beste Erfahrungen hab ich mit Intakt Batterien gemacht . Preis Leistung Top und mehrfacher Testsieger !

https://www.n-tv.de/auto/Das-Ergebnis-ue...cle3542171.html

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

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