Guten Morgen zusammen...
Ich weiß nicht ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte oder ob es hier schon mal beschrieben wurde?!
Aber ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem Schwarmwissen vielleicht weiter helfen?!
Ich habe gestern meine 2016er Breakout das erste mal nach dem Winter aus der Garage geschoben und wollte sie anmachen und mal ein wenig laufen lassen.
Über Nacht habe ich sie ans Ladegerät gehangen um dann keine bösen Überraschungen zu erleben. Der erste Versuch scheiterte, weil der Minus Pol der Batterie lose war.
Angezogen und alles war gut. Zack, einmal den den Glückstaster gedrückt und die Breakout war sofort da.
Dann wollte ich natürlich auch einmal die Klappen des Auspuffs öffnen um den vollen Sound zu genießen.
Aber jetzt kommt das große PROBLEM:
Der Taster am Lenker leuchtete schon mal nicht, ein Druck auf den selben und es passierte nichts! Die Klappen blieben zu...
Die Leitungen zum Steuergerät der Stellmotoren, sowie alle anderen Leitungen einmal grob durchgesehen, aber keine Auffälligkeiten erkannt.
Die Harley einfach ein paar Minuten warm laufen lassen und dann nochmal geguckt.
Die stromführende Verbindung zum Steuergerät einmal unterbrochen und wieder angeschlossen und ZACK, gingen die Klappen komplett auf.
Aber nur für zirka fünf Sekunden!
Und dann gingen sie auch genauso schnell wieder zu...
Das ganze nochmal gemacht und mit einer Taschenlampe in den Auspuff geschaut. Die Klappen gehen komplett auf und wieder zu. Daher schließe ich einen mechanischen Defekt aus.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder kenn mir weiter helfen???
Vielen Dank schon mal