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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 06.02.2021 13:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von MK2015
Hoffe ihr versteh was ich meine. Kann ich einfach beide Kabel in das eine Rücklicht anschließen? Vllt hat das ja jemand schonmal gemacht und kann was dazu sagen danke

Unter dem Sitz ist das noch ein einziges Kabel, du brauchst nur ein Kabel an Rücklicht anschließen und das andere gut isolieren. Beide Kabel anschließen geht natürlich auch, ist aber nicht notwendig

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MK2015 ist offline MK2015 · 171 Posts seit 06.11.2019
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Neuer Beitrag 06.02.2021 13:57
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Ah OK und wie siehts aus mit den Widerstände denke mal die die drin sind konnen drin bleiben oder

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 06.02.2021 14:36
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Widerstände können vermutlich drin bleiben . Neue Blinker dranbauen und nach Test den Fehlerspeicher auslesen.

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MK2015 ist offline MK2015 · 171 Posts seit 06.11.2019
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Neuer Beitrag 06.02.2021 15:17
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OK werde es mal die Tage versuchen danke dir

ZoschiN ist offline ZoschiN · 109 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
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109 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 06.02.2021 15:41
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Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein. Spiele auch mit dem Gedanken einen Full Fender mit Rücklicht zu verbauen.
Würde dazu einen Fender der Custom Modelle benutzen. Der Kabelbaum von dieser ist wahrscheinlich unbrauchbar für mich, oder?

Dort geht ja ein Kabelstrang vom Rücklicht direkt unter den Sitz, wie sieht der Schaltplan dazu aus? Werden die Blinker hinten am Rücklicht verbunden?


Liebe Grüße

Nils

MisterFu ist offline MisterFu · 25 Posts seit 05.02.2021
fährt: Sportster 2007
MisterFu ist offline MisterFu
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Neuer Beitrag 17.02.2021 17:21
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Hello, 

habe mir heute für meine 07er Low für hinten 3 in 1 LED gekauft und für vorne LED Blinker.. 

Laut diversen Berichten brauch ich keine Widerstände einbauen wenn nur hinten auf LED gewechselt wird. 
Jetzt verbaue ich aber vorne auch LED Blinker, benötige ich Widerstände? 

Die vorderen original Blinker sind ja nicht direkt geschraubt sondern eher fixiert mit einer weiteren Schraube... 
Wenn ich auf kleine LED Blinker umsteigen, benötige ich hier noch einen Adapter zur Montage oder wie hab t ihr das gelöst? 

Danke
Lg

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 17.02.2021 17:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von MisterFu
etzt verbaue ich aber vorne auch LED Blinker, benötige ich Widerstände?

LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 17.02.2021 17:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von ZoschiN
Dort geht ja ein Kabelstrang vom Rücklicht direkt unter den Sitz, wie sieht der Schaltplan dazu aus? Werden die Blinker hinten am Rücklicht verbunden?

Sämtlich benötigten Anschlüsse, Blinker, Rücklicht, Bremse sind unter dem Sitz ...

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MisterFu ist offline MisterFu · 25 Posts seit 05.02.2021
fährt: Sportster 2007
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Neuer Beitrag 17.02.2021 17:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von MisterFu
etzt verbaue ich aber vorne auch LED Blinker, benötige ich Widerstände?

LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

Sorry wofür steht TSSM und BCM

Schimmy ist offline Schimmy · 10736 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10736 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.02.2021 17:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von MisterFu
Sorry wofür steht TSSM und BCM

Moinsen,

TS(S)M = Turn Signal (and Security) Module (gab´s auch ohne "security" = Alarm)
Foto 1: ganz alt / z.B. Evo ; Foto 2 (TSM) und 3 (TSSM): etwas neuer / z.B. TC´s
BCM = Body Control Module (gibt´s ebenfalls mit und ohne Alarm)
Foto 4: das "Allerneueste" / z.B. HD mit Can-Bus

Werden denn noch mehr Erklärungen für Abkürzungen benötigt ? ? ? fröhlich Augen rollen


Geetz  Jo
Attachment 358187
Attachment 358188
Attachment 358189
Attachment 358190

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 17.02.2021 18:11.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 17.02.2021 17:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von MisterFu
TSSM und BCM

Turn Signal Security Modul und Body Control Modul

TSSM = zuständig für Blinken, Blinkerabschaltung, Wegfahrsperre, Alarm
BCM = Alle Funktionen die NICHT mit der Zündung (ECM, Electronic Control Modul) zusammenhängen.

Wird die Warnblinkanlage durch gleichzeitiges Drücken beider Blinkerschalter eingeschaltet ist ein TSSM verbaut, gibt es einen seperaten Schalter für die Warnblinkanlage ist ein BCM verbaut.

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MisterFu ist offline MisterFu · 25 Posts seit 05.02.2021
fährt: Sportster 2007
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25 Posts seit 05.02.2021
fährt: Sportster 2007
Neuer Beitrag 17.02.2021 18:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von MisterFu
Sorry wofür steht TSSM und BCM

Moinsen,

TS(S)M = Turn Signal (and Security) Module (gab´s auch ohne "security" = Alarm)
Foto 1: ganz alt / z.B. Evo ; Foto 2 (TSM) und 3 (TSSM): etwas neuer / z.B. TC´s
BCM = Body Control Module (gibt´s ebenfalls mit und ohne Alarm)
Foto 4: das "Allerneueste" / z.B. HD mit Can-Bus

Werden denn noch mehr Erklärungen für Abkürzungen benötigt ? ? ? fröhlich Augen rollen


Geetz  Jo

Danke Jo

Na toll, doch kompliziertes als gedacht 😑

Schmk88 ist offline Schmk88 · 131 Posts seit 02.07.2020
fährt: Forty-Eight
Schmk88 ist offline Schmk88
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131 Posts seit 02.07.2020
fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 20.02.2021 15:55
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Hallo Zusammen.
erstmals sorry für die doofe frage aber ich möchte mir für meine 48 bj.2019 andere Blinker besorgen für vorne die haben 2,7W.
was ist da besser geeignet ein fertiger load Equalizer oder einen Widerstand einlöten?
danke schonmal

Schimmy ist offline Schimmy · 10736 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10736 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.02.2021 16:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schmk88
Hallo Zusammen.
erstmals sorry für die doofe frage aber ich möchte mir für meine 48 bj.2019 andere Blinker besorgen für vorne die haben 2,7W.
was ist da besser geeignet ein fertiger load Equalizer oder einen Widerstand einlöten?
danke schonmal

Moinsen,

Lies mal HIER, was "HeikoJ" dazu geschrieben hat. Ich denke, das sollte Deine Frage beantworten.

Greetz  Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

Schmk88 ist offline Schmk88 · 131 Posts seit 02.07.2020
fährt: Forty-Eight
Schmk88 ist offline Schmk88
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131 Posts seit 02.07.2020
fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 28.02.2021 17:36
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....also Forty eight 2019
hinten Heinz Bikes 3in1
vorne motogadget Blaze

keine Widerstände oder sonstiges.
läuft alles so wie es soll

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