Nabend,
ich fahre eine weitestgehend originale 2003er FatBoy (TC 88 B), derzeit noch mit dem orginal US-Auspuff. Auch nicht legal, merkt aber nichtmal der TÜV. Jetzt soll es eine mechanische Penzl Retro in Chrom / Endkappe Gun oder Short Straight Curve werden und ich bin dank Euch allen eigentlich über (fast) alles im Bilde:
- bis 2016 kann ich die mechanische legal (geschlossen) fahren,
- EG-BE ist dabei, ggf. lasse ich sie trotzdem eintragen,
- Mapping für meine Einspritzer brauche ich voraussichtlich nicht (da sonst Serie), aber das Kerzenbild behalte ich im Auge (viel Stadtverkehr durch Berlin),
- schwarzer Versteller kommt wohl besser rechts vor dem Sitz (um auch bei gezogener Kupplung verstellen zu können),
- Bowdenzüge nicht zu kurz abknipsen und so verlegen, dass sie nicht mit dem Auspuff in Kontakt kommen,
- bei der Montage bin ich mir noch unsicher (kann ich eigentlich selbst, aber 4 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten),
- hin und wieder mal nach dem Versteller schauen, nicht dass mir die Madenschraube wegfliegt / um den Reibwert einzustellen,
Was aber auf 269 Seiten (ich habe ALLES gelesen) offen blieb:
Die beiden Pötte sind ja gleich lang, die Originalpötte aber nicht. Der obere Original-Puff verschwindet ca. 18 cm hinter dem Hitzeschutzblech und wird erst da geklemmt. Der untere ca. 8 cm. Wenn ich das richtig sehe, ist das mit den Penzls also nicht "plug-and-play", oder? Muss ich also die obere Blende kürzen (und neu beschichten) oder wie? Auf den Fotos im Konfigurator sieht man das nicht - nur, dass die Klemmung direkt am Auspuff ist (also ca. 15 cm weiter hinten, als Original). Oder wird hierfür ein "Zwischenstück" mitgeliefert? Wäre super, wenn jemand für Aufklärung oder ein Detail-Foto sorgen könnte, wie es hinter der Blende aussieht. Hier mal die Stelle, die ich meine:
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Beste Grüße,
Christian