Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5415 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5415 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.02.2021 09:05
Zum Anfang der Seite springen

 @Skipper61 - nachdem du diese Frage(n) stellst, gehe ich jetzt einmal davon aus dass du in der Materie (noch) nicht allzu tief drin bist.

Daher gebe ich zu bedenken: willst du die Programmierung der ECM deiner Maschine tatsächlich selbst gebastelten, evtl. wiederverwendeten Kabeln anvertrauen?
Wenn da was schiefgeht (was auch immer), ist die Maschine erstmal im A*sch und es wird vermutlich teuer.

Nur mal so als Denkanstoß - ich will dir keinesfalls zu nahe treten oder dir Unwissenheit unterstellen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

StreetBob ist offline StreetBob · 277 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 25.02.2021 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skipper61
OK, danke für die Hinweise. Und dann kann ich für die andere Seite ein altes, voll belegtes Druckerkabel nutzen?

Ich hab ein voll belegtes Serielles D-Sub9 Kabel genommen.

Skipper61 ist offline Skipper61 · 33 Posts seit 15.12.2020
aus Neuss
fährt: Heritage FLSTC
Skipper61 ist offline Skipper61
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 15.12.2020 aus Neuss

fährt: Heritage FLSTC
Neuer Beitrag 25.02.2021 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab tatsächlich nicht ernsthaft vor, mich am Mapping zu vergreifen, dazu läuft das Ding zu gut. Aber ein wenig neugierig bin ich schon, zumal ich das Mapping nicht als Datei habe. Ich schau mir jetzt erst mal das Originalkabel an, ob das auf beiden Seiten nen Stecker hat 😉. Alles andere hab ich ja jetzt. 
In diesem Zusammenhang vielleicht noch eine Frage: woher bekomme ich die Datei mit den Werkseinstellungen, damit ich die Änderungen erkennen kann? 

Gruß aus Neuss

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5415 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5415 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.02.2021 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skipper61
woher bekomme ich die Datei mit den Werkseinstellungen, damit ich die Änderungen erkennen kann?

Wenn deine Maschine bereits ein Mapping mit dem SEPST erhalten hat, ist die Werks-Map "weg".
Die orig. Map kann nachträglich nicht gesichert/wiederhergestellt werden.

Am VCI (== das orange Kastl) ist lediglich die zuletzt auf das Moped kopierte Map gespeichert.

Im Installationsordner des SEPST (den genauen Pfad weiß ich jetzt leider nicht) sind OEM-Maps von Harley gespeichert, allerdings sind das keine "Standardmaps" sondern zumindest Stage I oder noch höher.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

tcj ist offline tcj · 2561 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2561 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 25.02.2021 13:05
Zum Anfang der Seite springen

gibt es nicht - die Original Werkseinstellungen sind von keinem Tuner auslesbar,
mache Tuner z.B. TTS MasterTune, PowerVision können die Originaldatei aber zumindest sichern.

Als Referenz kannst du für dein Motorrad lediglich den Stage-1 Map hernehmen, dieser entspricht "vermutlich" abgesehen von den adaptierten VE-Tables vollständig dem OriginalMap.

Skipper61 ist offline Skipper61 · 33 Posts seit 15.12.2020
aus Neuss
fährt: Heritage FLSTC
Skipper61 ist offline Skipper61
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 15.12.2020 aus Neuss

fährt: Heritage FLSTC
Neuer Beitrag 25.02.2021 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich geh mal davon aus, dass die Stange 1 Map aufgespielt Ist, hab ja nur eine J&H mit Originalluffi. Nun denn, dIe Werkseinstellungen bekommt man also nicht als Datei, dann hab ich auch keinen Vergleich.

Danke und Gruß aus Neuss

Werbung
tcj ist offline tcj · 2561 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2561 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 25.02.2021 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Jein - wenn nur der Händler dran war dann vielleicht,
eigentlich sollte man bei ner J&H per SmartTune doch die VE-Tables angepasst haben ...

Der SuperTuner Professional erlaubt es einem per SmartTune die Maps an seine tatsächlichen Komponenten anzupassen, der Stage 1 Map dient dann eigentlich nur als Ausgangsbasis Augenzwinkern

Skipper61 ist offline Skipper61 · 33 Posts seit 15.12.2020
aus Neuss
fährt: Heritage FLSTC
Skipper61 ist offline Skipper61
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 15.12.2020 aus Neuss

fährt: Heritage FLSTC
Neuer Beitrag 26.02.2021 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen besorg ich mir nun das Kabel, lese die momentan eingestellten Werte aus und gehe euch dann noch ein wenig auf den Keks 😄 So long, 

Gruß aus Neuss

Biker1504 ist offline Biker1504 · 1 Post seit 19.04.2021
fährt: Sportster 1200
Biker1504 ist offline Biker1504
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 19.04.2021
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 19.04.2021 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Suche eine Harley Werkstatt im norddeutschen Raum (Ruhrgebiet, Münsterland hoch bis Bremen) die sich gut mit der Screamin Eagle Software auskennt und den Super Tuner bedienen kann. Den Super Tuner Pro habe ich.

Alex-on-Tour ist offline Alex-on-Tour · 1 Post seit 05.06.2020
fährt: Street Bob Bj. 2011
Alex-on-Tour ist offline Alex-on-Tour
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 05.06.2020
fährt: Street Bob Bj. 2011
Neuer Beitrag 31.05.2021 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
bislang war ich leider nur stiller Mitleser.
Nun wollte ich so langsam mal anfangen mein Bike zu optimieren, doch leider finde ich die Super Tuner Pro Software nirgends zum herunterladen.
Hätte einer von euch noch die letzte Super Tuner Pro Version für mich und könnte mir diese irgendwie zukommen lassen?
Besten Dank bereits im Voraus! smile

tcj ist offline tcj · 2561 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2561 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 31.05.2021 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Hast PN - gilt nur für heute ...

Ist Letztstand 2018 - Entwicklung und Implementierung neuer Maps aktuellerer Modelle wurde mit 2018 eingestellt.

gkroadking ist offline gkroadking · 331 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
331 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 18.11.2021 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

ein freund von mir hat eine CVO Street Glide 2012 und sein Händler hat ihm über den SEPST die Map von HD 009CAF002 geladen.

Keine weiteren Änderungen. Alles ist Serienzustand.

Sind damit Probleme wie Überhitzung zu befürchten?

Danke

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

tcj ist offline tcj · 2561 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2561 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.11.2021 15:01
Zum Anfang der Seite springen

 @gkroadking 
nee - ist halt der StandardMap für dieses Modell mit Luft nach "oben" Augenzwinkern
wobei im Sommer Stop & Go kann das Ding schon sehr warm werden

gkroadking ist offline gkroadking · 331 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
331 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 18.11.2021 15:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
 @gkroadking 
nee - ist halt der StandardMap für dieses Modell mit Luft nach "oben" Augenzwinkern
wobei im Sommer Stop & Go kann das Ding schon sehr warm werden

Danke @tcj  ja er hat schon das Gefühl im Parade-Modus sich aufzuheizen....kann dadurch ein Motorschaden entstehen? Würde ja bedeuten, dass die AFR eher in Richtung mager tendiert. Liegt wohl an der Ausrichtung der Map hin zu größerem TB und Einspritzdüsen plus anderer Nocke.
Damit würde er vermutlich mit den CVO 110er Standardkomponenten mager?

Gruß

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

tcj ist offline tcj · 2561 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2561 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.11.2021 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Die AFR ist auch bei SEPST BasisMaps wie beim OriginalMap eher mager und im CL Bereich,
meine Mopeds laufen in jenem Bereich immer im OL

Motorschaden sollte dennoch keiner entstehen - die Map berücksichtigt schon den 58er throttle Body usw. der CVO ... - ist ja auch ein eigener BasisMap für dieses CVO-Modell, der Händler hat schon das Richtige aufgespielt
aber wie gesagt - der Map hat dennoch anpassungsmäßig Luft nach oben Freude

« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296328
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8199446
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1034918
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen