Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 61 62 [63] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 61 62 [63] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 606 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 28.02.2021 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal auf den Seiten 20-21 da habe ich (Nich-Slim-Jim) damals an meiner Nightster die Pötte bearbeitet. Ein Video auf Seite 21
Die Einsätze waren eingeschweißt.

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.06.2021 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte den Thread mal wiederbeleben. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem gronkhen von M8 Softail Endtöpfen?

Würde sowas demnächst mal angehen und würde mich über jeden Input freuen.

Gruß
Joe

IngoD ist offline IngoD · 2 Posts seit 16.05.2021
fährt: Sportster XLH 1000
IngoD ist offline IngoD
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 16.05.2021
fährt: Sportster XLH 1000
Neuer Beitrag 19.07.2021 10:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
Ich kann nur soviel sagen:
Ich mach derzeit Töpfe einer 92er Softail auf, die sind innen vom Durchmesser her indentisch mit 2010 Iron, der Außendurchmesser des inneren Rohres beträgt exakt 35 mm, man sollte dennoch eine Lochsäge mit 38 mm benutzen da die Schweißnaht an der eingeweißten Scheibe ca. 1,5mm aufträgt. Ganz raus müssen die Rohre ja nicht unbedingt, die verängerte Lochsäge halte ich nicht unbedingt für nötig.
siehe Bilder:

Hallo Auspuffoptimirer,
es ist schon ein bisschen her, aber vielleich kannst du dich noch an deinen tread erinnern. Ich habe die gleichen Töpfe wie die auf deinen Fotos, auf meiner 78' Sportster. Die Töpfe sind von 89'. Bin gerade dabei sie zu gronken. Ich habe mich gewundert, dass auf der Auslassseite bei meinen Töpfen nur zwei Lochreihen sind. Auf dem Foto hast du auf der Ausslassseite insgesamt 8 Reihen aufgebohrt und Einlassseitig nur die vorhandene. Wie ist das dann mit dem Gegendruck, der ist ja dann nicht mehr vorhanden und wieviel mm hast du gebohrt. Kannst du mir mal deine Erfahrung damit schildern. Ich habe jetzt alles auf 5,5 aufbebohrt und Auslassseitig zwei Lochreihen dazu, also vier. Längs natürlich jeweils eine Reihe dazu gebohrt. Hört sich schon ganz gut an und läuft auch gut. Überlege aber weitere Bohrungen zu machen. Nur wo?
Gruß
Ingod
Attachment 369927

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 11.08.2023 11:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PerryFreckles
Moin!

Erst mal danke für die Tipps. Es ist mir bei der Demontage der neuen Töpfe - zwecks Anprobe der Alten - schon aufgefallen, dass die Öffnungen der beiden Neuen gleich sind - hab´s sogar mit dem Messschieber nachgemessen - da ich es erst nicht glauben wollte - wogegen wie oben erwähnt, die alten Töppe unterschiedlich sind. Die Neuen  sind anscheinend auch beim Gasausstoß gleich, mit Hand davorhalten probiert? Wie`s drinnen aussieht - keine Ahnung!

Musste leider auch feststellen, dass bei den Neuen der Bereich vor dem Kat - obwohl sie erst 1.400 km runter hat schon mächtig blau angelaufen ist - armes Motorchen - ich hab sie wirklich ganz sanft eingefahren!

Ich wollte nur erst mal den Kauf einer neuen Anlage umgehen und vorhandenes Material nutzen. Nun bin ich etwas verunsichert - wie weiter?  Alles raus nein - Staudruck muss sein!

AMC hat leider HD-1 für E4-Typen  nicht im Fertigungsprogramm. Das Warum hat mir Herr Schwarz gut erläutert. Schade! Hätte ich sofort wieder genommen!

Die erwähnte Auspuffklappe scheint es bei den Neueren wohl nicht mehr zu geben.

An Amc war ich auch schon dran.....sehr schade, stimmt.

Gruss Chris

MartinMe... ist offline MartinMe... · 1 Post seit 17.08.2023
fährt: Fat-Boy
MartinMe... ist offline MartinMe...
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 17.08.2023
fährt: Fat-Boy
Neuer Beitrag 17.08.2023 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hätte auch Interesse meine E4 Töpfe zu bearbeiten....
Nur leider fehlt mir das passende Rohr um einen Lochschneider/Säge zu bauen der das vordere Ende durchtrennt.
Hinten habe ich es mit einem 44 mm Lochschneider/säge gemacht das war einfach.
Nun musste ich aber feststellen dass es in 44 mm kein dünnwandiges Rohr gibt.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Der Beitrag ist ja schon älter.
Oder vielleicht hat ja jemand so einen passendes Schneidwerkzeug noch rumliegen....

Gruß
Martin

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 18.08.2023 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schon sehr lange her aber schau mal nach einem alten Auspuffrohr von einem Auto. Das zur Not mit dem Flex noch etwas abschleifen. So hatte ich das vor gut 10 Jahren bei der Sportster gemacht.

__________________
großes Grinsen

Werbung
« erste ... « vorherige 61 62 [63] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 61 62 [63] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166893
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368155
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963672
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen