Moin Leute,
ich möchte das Thema Gronk hier mal wieder aufgreifen, muss aber dazu erstmal an die Basis:
ich habe im Sommer die hübsche Sporty meines Vaters übernommen. Leider sind die originalen Töpfe nicht mehr vorhanden, da mein alter Herr sich Silvertail K02s drauf und die Originalen -Asche auf sein Haupt- in die Tonne gekloppt hat
daher nun meine Suche: ich hab ne 1994er XLH 883. somit sind die Pötte dann wohl ohne Kat, richtig?
habe mich heute mit nem Bekannten (von AME Berlin) unterhalten, der meinte, ich könne im Prinzip jeden älteren Topf kaufen (werde mich in den nächsten Monaten mal in der Bucht und ähnlichen Seiten umsehen), nur natürlich nicht mit der Seriennummer VOR meinem Baujahr, logisch..
was mir wichtig ist: ich liebe die Optik der originalen Sportytöpfe und ich möchte sie gerne gegronkt fahren, um unangenehmen Begegnungen bei Kontrollen oder beim Freundlichen zu entgehen und doch nen bisschen knackigeren Sound zu haben
Als Bildhauer mit recht guter Metallerfahrung traue ich mir das technische zu, die letzten 60 Seiten hab ich mir in den letzten zwei Tagen als Bettlektüre gegönnt.
Nun meine Fragen an euch:
-habt ihr sonst noch Tipps, auf was ich achten soll bei der Suche? Gibt's Erfahrungen, was sich in der Praxis (Kontrollen, Tüff,...) als praktisch erwiesen hat? Auf irgendwelche Nummern o.Ä. achten? Amitöpfe gehen klar oder nicht?
-hat zufällig jemand noch n paar Originale verchromte Töpfe abzugeben?
vielen lieben Dank euch
und
Frohes Fest erstmal später