Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Fuelpak FP3

Fuelpak FP3

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Fuelpak FP3

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.12.2020 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Wenn alles Original bleibt macht’s wenig Sinn. Verbessern tut er natürlich, weil die Mopeds immer sehr mager gestellt Sinn. Ich würde in anstecken und tunen.

mws ist offline mws · 445 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 08.12.2020 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Definitiv, es bringt auch mit original Auspuff und Lufi was, da grade im unteren Drehzahlbereich viel Luft nach oben ist was das Motormanagement angeht. So Themen wie Konstantfahrruckeln und schlechte Gasannahme werden auf jeden Fall deutlich verbessert. Außerdem kann man das Patschen beim Gaswegnehmen weg bekommen, wenn man es denn will.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 239 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
239 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Neuer Beitrag 08.12.2020 12:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
Definitiv, es bringt auch mit original Auspuff und Lufi was, da grade im unteren Drehzahlbereich viel Luft nach oben ist was das Motormanagement angeht. So Themen wie Konstantfahrruckeln und schlechte Gasannahme werden auf jeden Fall deutlich verbessert. Außerdem kann man das Patschen beim Gaswegnehmen weg bekommen, wenn man es denn will.

Dem stimme ich zu, grundsätzlich sind gerade die älteren Motorenmodelle (Evo Sportster- und neuere Twin Cam ab Euro aufwärts) von Werk aus viel zu mager eingestellt um die geforderten Abgasnormen gerade so zu erfüllen, dass ein kleiner Eingriff dahingehend eigentlich nie schaden kann.

__________________
It's the same world like 20 years ago - just the gay and retarded version.

Hely1980 ist offline Hely1980 · 9 Posts seit 22.03.2021
fährt: Night-Rod-Spezial
Hely1980 ist offline Hely1980
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.03.2021
fährt: Night-Rod-Spezial
Neuer Beitrag 22.03.2021 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann .
Folgendes Problem …
mein altes Fuelpack hat den Geist aufgegeben, also Fuelpack 3 für meine iron 883 bj 2010 geholt.
Problem ist jetzt das mein Auspuff nicht aufgelistet ist,
Es handelt sich um einen Zard 2 in 1 in Kombination mit Lufti von Rough crafts.
Problem ist, dass es keine Map mit einem 2in1 Auspuff mit quiet Baffle (kann ich nicht Standard baffle nehmen 🤔) der Auswahl gibt.
Wie würdet ihr vorgehen bzw. kann mir jemand einen Tipp geben ?

schopy ist offline schopy · 119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
schopy ist offline schopy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
Neuer Beitrag 22.03.2021 20:28
Zum Anfang der Seite springen

eine ähnliche Konfiguration aus der Liste wählen und dann autotune ist keine Option?

Hely1980 ist offline Hely1980 · 9 Posts seit 22.03.2021
fährt: Night-Rod-Spezial
Hely1980 ist offline Hely1980
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.03.2021
fährt: Night-Rod-Spezial
Neuer Beitrag 24.03.2021 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Shopy, danke für deine Antwort! 
aber Problem ist, dass es keine Konfiguration gibt. 

Ich denke folgendes könnte passen. 
da mein Auspuff nicht aufgeführt ist nehme ich 
—> Generic 
                —> Typical 2/1 
                                    —> aber welches baffle ? 

Gruß 
Hely

Werbung
SlimCX ist offline SlimCX · 60 Posts seit 11.06.2018
fährt: FLSS
SlimCX ist offline SlimCX
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 11.06.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 24.03.2021 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Macht das so einen großen Unterschied?
Ich denke mir die Autotune bügelt es wieder aus.

__________________
Alle sagten "Es geht nicht", bis einer kam und es nicht wusste 

Hely1980 ist offline Hely1980 · 9 Posts seit 22.03.2021
fährt: Night-Rod-Spezial
Hely1980 ist offline Hely1980
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.03.2021
fährt: Night-Rod-Spezial
Neuer Beitrag 24.03.2021 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eben da nicht so sicher . 
Werde es mit einem Standard Baffle versuchen.

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 24.03.2021 21:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hely1980
Hallo Shopy, danke für deine Antwort! 
aber Problem ist, dass es keine Konfiguration gibt. 

Ich denke folgendes könnte passen. 
da mein Auspuff nicht aufgeführt ist nehme ich 
—> Generic 
                —> Typical 2/1 
                                    —> aber welches baffle ? 

Gruß 
Hely

Vergiss es ... es macht keinen großen Unterschied
nimm einen Map mit 2-1, mach die Anpassung mit Autotune und aus
Was denkst du war früher mit den Vergasermopeds - du hattest 2 Düsen Slow/Main und die Beschleunigerpumpe zum Abstimmen fröhlich
... und die Mopeds haben funktioniert cool

Hely1980 ist offline Hely1980 · 9 Posts seit 22.03.2021
fährt: Night-Rod-Spezial
Hely1980 ist offline Hely1980
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.03.2021
fährt: Night-Rod-Spezial
Neuer Beitrag 24.03.2021 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Erstmals danke für eure Unterstützung, finde es wirklich klasse das sich Leute hinsetzen und helfen ! 

Ich gebe dir da schon recht , nur und jetzt kommt es .

Man kann keine Map erstellen ohne ein baffle anzugeben.  

Also ich werde morgen folgende map aufs Moped spielen .

Auspuff —-> Generic        
                 
 Typ ———-> 2/1 

Baffle ——-> Standard Baffle 

melde mich dann wie es läuft . 

300-400km sollte man im Autotune dann fahren richtig ?


Lg 
Hely

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 25.03.2021 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Genau, so machst du es richtig.Freude

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 25.03.2021 08:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hely1980
Erstmals danke für eure Unterstützung, finde es wirklich klasse das sich Leute hinsetzen und helfen ! 

...

300-400km sollte man im Autotune dann fahren richtig ?


Lg 
Hely

völlig unnötig ...

wenn man folgendes beachtet - Aufwand je Fahrt ca. 30 min

- du solltest mit dem Gasgriff nur langsam und kontinuierlich umgehen (also kein plötzliches Gas aufreißen usw.)
- Versuche in allen Gängen zu fahren – verwende dabei verschiedenen Gasgriffstellungen welche du stufenweise
    von Stand bis Vollgas ca. jeweils 10 sec. beibehalten solltest, anfangs genügt auch der untere Drehzahlbereich
    bis ca. 4000rpm (außerdem arbeiten die Serien-Sonden im oberen Drehzahlbereich ohnehin zunehmend ungenau ...)
- führe einige Beschleunigungsfahrten mit Gasgriff bis Vollgas durch (abgesperrte Strecke empfehlenswert 😉 )
- fahre einen Zeitlang deine übliche Fahrweise

danach kalibrierst du dein Moped mit den aktuellen Daten und führtst das ganze Prozedere ein 2tes mal durch
Prinzipiell check die VE Tables, wenn der Unterschied kleiner als 5% ist - ist die Sache erledigt und du kannst den Map als finalen Map anwenden.
Erfahrungsgemäß bei halbwegs passenden Map sind nicht mehr als 2 AutoTune Fahrten notwendig, vielleicht noch ein 3. - aber dann sollte Schluss sein, sonst passt deine Map-Auswahl generell nicht.

Dh. das Moped ist nach dieser Methode mit insgesamt ca. 50km fertig abgestimmt Augenzwinkern

Schadto ist offline Schadto · 39 Posts seit 13.06.2020
fährt: Sportster Nightster ´09
Schadto ist offline Schadto
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 13.06.2020
fährt: Sportster Nightster ´09
Neuer Beitrag 28.03.2021 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen,
habe nun nach 8 Monaten wartezeit und ewig diskutieren nun auch endlich mein FuelPak3.

Map wie folgt ausgespielt:

V&H Short Shots Quiet Baffles (da ich die Thorcat variante habe)
High Air flow Filter (man kann da nichts anderes anwählen, habe Big Sucker Stage1 mit reduzierplatte dran, TÜV und so... ) Wobei ich die Platte wohl bald rausnehme, in ner Kombi komm ich eh nur 1x in ne gescheite Kontrolle rein großes Grinsen

Ich spürte sofort, dass sie besser läuft und werde heute Mittag mit dem Autotune anfangen.

Ich habe hier irgendwo auf Seite 2 gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, den Seitenständer zu deaktivieren. Leider finde ich nichts dazu in der App und google schmeisst mich nur hier hin wieder.

Ist das mittlerweile nichtmehr möglich?
Wenn doch, wo? =)

Vielen dank im voraus

Michi

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.03.2021 10:55
Zum Anfang der Seite springen

App öffnen. Mit Bike Verbinden. Auf Map optimieren. Dann oben umstellen auf Adv..., dann unten rechts auf More und dann auf ACR. Jetzt bist du dortfröhlich
Attachment 361427
Attachment 361428
Attachment 361429
Attachment 361430

Hely1980 ist offline Hely1980 · 9 Posts seit 22.03.2021
fährt: Night-Rod-Spezial
Hely1980 ist offline Hely1980
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.03.2021
fährt: Night-Rod-Spezial
Neuer Beitrag 05.04.2021 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Hely1980
Erstmals danke für eure Unterstützung, finde es wirklich klasse das sich Leute hinsetzen und helfen ! 

...

300-400km sollte man im Autotune dann fahren richtig ?


Lg 
Hely

völlig unnötig ...

wenn man folgendes beachtet - Aufwand je Fahrt ca. 30 min

- du solltest mit dem Gasgriff nur langsam und kontinuierlich umgehen (also kein plötzliches Gas aufreißen usw.)
- Versuche in allen Gängen zu fahren – verwende dabei verschiedenen Gasgriffstellungen welche du stufenweise
    von Stand bis Vollgas ca. jeweils 10 sec. beibehalten solltest, anfangs genügt auch der untere Drehzahlbereich
    bis ca. 4000rpm (außerdem arbeiten die Serien-Sonden im oberen Drehzahlbereich ohnehin zunehmend ungenau ...)
- führe einige Beschleunigungsfahrten mit Gasgriff bis Vollgas durch (abgesperrte Strecke empfehlenswert 😉 )
- fahre einen Zeitlang deine übliche Fahrweise

danach kalibrierst du dein Moped mit den aktuellen Daten und führtst das ganze Prozedere ein 2tes mal durch
Prinzipiell check die VE Tables, wenn der Unterschied kleiner als 5% ist - ist die Sache erledigt und du kannst den Map als finalen Map anwenden.
Erfahrungsgemäß bei halbwegs passenden Map sind nicht mehr als 2 AutoTune Fahrten notwendig, vielleicht noch ein 3. - aber dann sollte Schluss sein, sonst passt deine Map-Auswahl generell nicht.

Dh. das Moped ist nach dieser Methode mit insgesamt ca. 50km fertig abgestimmt Augenzwinkern
Habe nun die AutoTune Fahrten gemacht, 

habe aber noch immer Probleme 🙈
Moped läuft nicht zu Fett und nicht zu Mager. 
Jedoch kommt mir vor als ob sie klingelt und spucken im unteren Drehzahlbereich ! 
Liegt dies nun an der Vorzündung ? 
Hier mal ein paar Bilder von den Werten 
hoffe mir kann jemand helfen
Attachment 362151
Attachment 362152
Attachment 362153
Attachment 362154
Attachment 362155
Attachment 362156
Attachment 362159
Attachment 362160
Attachment 362161
Attachment 362162
Attachment 362163

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
886608
17.09.2024 08:22
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
ECU kaputt? FuelPak schuld??
von spritigonzales
11
9375
17.08.2021 07:46
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Dyna Low Rider FXDL mit Penzl & FP3
von rubbeldiekatz
0
434
28.07.2020 06:18
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen