Vorab, nein, mit dem EML Umbau habe ich keine Erfahrungen.
Etwas schmäler ist das EML ... 10 cm, vermutlich wird sie etwas schneller in der Kurve ein Beinchen heben ... vor allem weil, was immer uns auch "Halb unabhängige Radaufhängung" sagen will, sich in der Kurve das Gerät trotz "Luftdämpfern und Stabilisator-System" etwas nach außen neigen wird.
Dafür hast du vermutlich durch die "Halb unabhängige Radaufhängung" hinten mehr Federungskomfort, da durch die wenigstens halbe Unabhängigkeit, nicht die ganze Hinterachse mit federt, auch wenn nur ein Rad in ein Schlagloch fällt.
Auf der Tri Glide beutelt es einen auf schlechten Straßen doch arg und vor allem haut das immer auch in die Lenkung durch, da könnte das EML besser sein.
Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen, basierend auf meinen Beobachtungen mit der Tri Glide.
Bitte berichte, solltest du dir das Gerät zulegen.
__________________
LG
Hans-Peter
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !
Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder