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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
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Saltholmen ist offline Saltholmen
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101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 28.06.2021 23:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ghostrider114
zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
zum zitierten Beitrag Zitat von Ghostrider114
zum zitierten Beitrag Zitat von Ghostrider114
zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
zum zitierten Beitrag Zitat von stainless
zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Dein Händler war schon immer etwas lustig . Das da noch wer hinfährt 😂😂

Naja, 2 Händler in/bei Wien, die Du wahrscheinlich kennst.
Ich fahre hin, weil ich mein Zeug genau aus dem Grund dort gekauft und einbauen lassen habe. Um im Falle eines Falles den Händler belangen kann.
Der Werkstättenmeister wird mir keinen Scheiss erzählen. Wozu auch???
Ob der Händler lustig ist, oder nicht... mir scheissegal. Wenn er mir irgendein Ding als legal verkauft, muss er dafür g´rad´stehen.

Anschrauben, einbauen,... kann ich alles selber. Aber darum geht es ja nicht.
Jekill & Hyde heisst der Fred ;-)

Darf ich fragen wann du deine J&H Anlage bestellt hast?
Ich bekomme meine J&H am Dienstag montiert. Ich freue mich auf den „neuen Sound“ bei offener Klappe. Soweit ich das überblicke ist der Klang bei geschlossener Klappe sehr nah an der Serie. Bist Du denn zufrieden mit deinem Klappenauspuff, den Du ohne Verstellmöglichkeit nur geschlossen fahren kannst? Da kannst Du den Mehrwert den der Auspuff bietet doch gar nicht nutzen, oder verstehe ich da was komplett falsch?

Darf ich fragen wann du deine J&H Anlage bestellt hast?

Am 26. Mai.

Danke, hab auch Ende Mai bestellt. Mal schauen wie lange die für die Street Bob braucht.

Zu der Bestellung gab es auch einen Liefertermin. Habe dazu passend direkt einen Werkstatttermin gemacht.

Ghostrider114 ist offline Ghostrider114 · 70 Posts seit 18.04.2021
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Ghostrider114 ist offline Ghostrider114
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Neuer Beitrag 28.06.2021 23:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
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zum zitierten Beitrag Zitat von stainless
zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Dein Händler war schon immer etwas lustig . Das da noch wer hinfährt 😂😂

Naja, 2 Händler in/bei Wien, die Du wahrscheinlich kennst.
Ich fahre hin, weil ich mein Zeug genau aus dem Grund dort gekauft und einbauen lassen habe. Um im Falle eines Falles den Händler belangen kann.
Der Werkstättenmeister wird mir keinen Scheiss erzählen. Wozu auch???
Ob der Händler lustig ist, oder nicht... mir scheissegal. Wenn er mir irgendein Ding als legal verkauft, muss er dafür g´rad´stehen.

Anschrauben, einbauen,... kann ich alles selber. Aber darum geht es ja nicht.
Jekill & Hyde heisst der Fred ;-)

Darf ich fragen wann du deine J&H Anlage bestellt hast?
Ich bekomme meine J&H am Dienstag montiert. Ich freue mich auf den „neuen Sound“ bei offener Klappe. Soweit ich das überblicke ist der Klang bei geschlossener Klappe sehr nah an der Serie. Bist Du denn zufrieden mit deinem Klappenauspuff, den Du ohne Verstellmöglichkeit nur geschlossen fahren kannst? Da kannst Du den Mehrwert den der Auspuff bietet doch gar nicht nutzen, oder verstehe ich da was komplett falsch?

Darf ich fragen wann du deine J&H Anlage bestellt hast?

Am 26. Mai.

Danke, hab auch Ende Mai bestellt. Mal schauen wie lange die für die Street Bob braucht.

Zu der Bestellung gab es auch einen Liefertermin. Habe dazu passend direkt einen Werkstatttermin gemacht.

Echt? Da konnte mir mein freundlicher keinen nennen

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
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fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 29.06.2021 08:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Ist aber die steifere Variante... Sollte aber trotzdem noch ganz passabel funktionieren.

Welches wäre die elastischere?

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
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1566 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 29.06.2021 09:34
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Ein Stahlseil mit 7x7 Drähten.

Ich hatte aber auch schon ein 1,5mm mit 1x19 montiert. Ging auch, läuft aber nicht 100%ig in den Rollen.

__________________
Greetz
Franky

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
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Neuer Beitrag 29.06.2021 09:49
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Hab ich doch das falsche bestellt.. 

https://www.hoerr-edelstahl.de/index.php...82&listtype=lis

das hier besser?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.06.2021 10:21
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Der link geht nur auf die Übersichtsseite.
Wenn du den Zug aus deinem EBay-link eine Seite vorher gekauft hast, passt das. Der ist genau der richtige!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
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Saltholmen ist offline Saltholmen
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101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 29.06.2021 21:44
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Habe seit heute eine J&H (EURO5) Anlage auf meiner RKS verbaut.

Normal Modus -> mit meinem Jet Helm, spätestens ab 40km/h, kein Auspuffgeräusch mehr wahrnehmbar. Höre da nur noch das Ansauggeräusch des Luffis.

Im Dynamic Modus klingt es für mich persönlich wie mit den originalen Endtöpfen.

Offen klingt es bassig und dumpf. Für mich auf keinen Fall “too much”. Genau so habe ich es mir gewünscht. Die EURO4 sind da aus meiner Sicht nochmal ein ganz anderes Kaliber, aber im Negativen weil für mich oft einfach zu laut. Klingen nicht schöner, aber lauter.

Bin Happy. Die Teile kann man ungeniert überall offen fahren. Der Sound offen ist schon ne echte Ansage, aber wie Döppi auch schon schrieb, keine Brüllrohre.

Und so sehen sie aus...
Attachment 368695

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Saltholmen am 01.07.2021 08:00.

Ghostrider114 ist offline Ghostrider114 · 70 Posts seit 18.04.2021
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Ghostrider114 ist offline Ghostrider114
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70 Posts seit 18.04.2021
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 29.06.2021 22:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
Ich habe seit heute eine J&H (EURO5) Anlage auf meiner RKS 2021 verbaut.

Normal Modus -> mit meinem Jet Helm, spätestens ab 40km/h, kein Auspuffgeräusch mehr wahrnehmbar. höre da nur noch das Ansauggeräusch des Luffis.

Im Dynamic Modus klingt es für mich persönlich wie mit den originalen Endtöpfen.

Offen klingt es bassig und dumpf. Für mich auf keinen Fall “too much”. Genau so habe ich es mir gewünscht. Die EURO4 sind da aus meiner Sicht nochmal ein ganz anderes Kaliber, aber im Negativen weil für mich oft einfach zu laut. Klingen nicht schöner, aber lauter.

Bin Happy. Die Teile kann man ungeniert überall offen fahren. Der Sound offen ist schon ne echte Ansage, aber wie Döpie auch schon schrieb, keine Brülltüten.

Und so sehen sie aus...

Sieht echt gut aus👌. Na da bin ich mal gespannt wie sich die Anlage auf meiner Street Bob anhören wird.

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
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199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 01.07.2021 07:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Der link geht nur auf die Übersichtsseite.
Wenn du den Zug aus deinem EBay-link eine Seite vorher gekauft hast, passt das. Der ist genau der richtige!

Danke. 

Hat jemand zufällig eine Anleitung oder ein gutes Youtube Video wo der Austausch der Züge erklärt wird,.. vllt kann man damit den ein oder anderen Fehler vermeiden.

Konkret: Austausch der Züge vom Servomotor zu den jeweiligen Stellmotoren an den Endtöpfen.

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
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fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 02.07.2021 09:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von ZaPi
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Der link geht nur auf die Übersichtsseite.
Wenn du den Zug aus deinem EBay-link eine Seite vorher gekauft hast, passt das. Der ist genau der richtige!

Danke. 

Hat jemand zufällig eine Anleitung oder ein gutes Youtube Video wo der Austausch der Züge erklärt wird,.. vllt kann man damit den ein oder anderen Fehler vermeiden.

Konkret: Austausch der Züge vom Servomotor zu den jeweiligen Stellmotoren an den Endtöpfen.

Also, 

der Austausch ist wirklich kein Hexenwerk.

1-2 kleine Tipps für die, welche selber mit sich hadern das selber durchzuführen. 
1. Machen.. der Bowdenzug ist eh gerissen, machst also nichts kaputt  Freude
2. Schaut euch die Zeichnung, paar Seiten vorher genau an und versteht sie. Daran erkennt ihr super wie und wo die Bowdenzüge langlaufen. 
3. Arbeitet euch Stück für Stück vor.
    3.1 Endtopf links -> Servomotor
    3.2 Endtopf links -> Endtopf rechts 
    3.3 Endtopf rechts -> Servomotor
4. Dann ist es wirklich leicht die neuen Züge durchzuschieben. 
5. Wenn der erste Zug beim Servomotor rauskommt - irgendwo befestigen, nicht dass ihr es ausversehen wieder reinzieht.
6. Am Ende, die Züge schön straffziehen, fixieren mit der Schraube und erst dann kappen. 

Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3232 Posts seit 02.12.2011
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3232 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 02.07.2021 09:34
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Es gibt keine Anlage mit "3 Motoren", wenn hast Du oben den Servo-/Stellmotor und unten an jedem Topf nur eine Umlenkrolle mit Fixierschraube für den Zug. Diese Umlenkrolle ist direkt die Welle der jeweiligen Stellklappe im Topf.
Wenn die Hüllen noch anliegen wird der Zug am Servo bei "grün" eingefädelt, kommt dann am ersten Topf raus, um die Rolle legen, weiter in der Hülle zum zweiten Topf, um die Rolle legen und weiter in der letzten Hülle wieder hoch zum Servo bei "rot" rauskommend.
Zug am Servo festmachen, nicht zu straff, Servo auf "offen" fahren, Klappen manuell kontrollieren und mittels Umlenkrolle auf offen stellen, dann erst die Fixierschrauben für den Zug an beiden Klappen festziehen.

sorry sehe gerade, Beitrag hat sich beim/während Schreiben überschnitten.

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ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
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Neuer Beitrag 02.07.2021 09:40
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Wer redet von 3 Motoren?!  Augen rollen

Ich glaube du hast das ein wenig falsch verstanden und beschreibst genau mein Vorgehen nur aus einer anderen Richtung.. 
Wo sitzen denn die Umlenkrollen? Richtig, am Endtopf. 

Der letzte Satz war hilfreich. Danke großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 02.07.2021 09:44
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Sorry hatte gestern nicht mehr an deine Bitte gedacht bzgl. Anleitung, hätte da was.
Geht um eine Anlage mit einem Servo?
Wichtig ist, das der Servo den Zug an den Endpositionen nicht überdreht, er würde dann iwann abknicken. Wichtig ist auch in welcher Klappenstellung zur Servoposition man anfängt. Erst die eine Klappe, glaube es war in der offenen Stellung, Zug an der Umlenkrolle befestigen, Servo/Klappe zu fahren, nochmals kurz den erforderlichen Werkstattschalter antippen, damit dieser sich in die andere Richtung minimal andreht und das Spiel heraus nimmt und der Zug richtig gespannt ist. Erst dann die zweite Unlenkrolle in der richtigen Klappenposition befestigen.

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3232 Posts seit 02.12.2011
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 02.07.2021 09:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von ZaPi

Konkret: Austausch der Züge vom Servomotor zu den jeweiligen Stellmotoren an den Endtöpfen.

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ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
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fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 02.07.2021 09:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von ZaPi

Konkret: Austausch der Züge vom Servomotor zu den jeweiligen Stellmotoren an den Endtöpfen.

"Stellmotor"
Damit meinte ich die Umlenkrolle an den Endtöpfen. War nicht fachlich korrekt von mir ausgedrückt.

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