Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Pearse ist offline Pearse · 106 Posts seit 05.05.2021
fährt: 1997 FLHTCU
Pearse ist offline Pearse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 05.05.2021
fährt: 1997 FLHTCU
Neuer Beitrag 26.06.2021 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe grade meinen K&N Filter bekommen. Verbaut hatte der Vorbesitzer eine K&N Kopie.
würde den neuen gerne verbauen, fahre aber seit ca 100km das Autotune.
passt der sich einfach an den K&N an ( falls er überhaupt einen unterschied macht) oder muss ich das Autotune neu starten?

und mal ganz generell…..passt er währen der Autotunefahrt auch auch schon die V&H standart Map an oder erst nachdem ich das Autotune geflasht habe?
gruß Olaf

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 05.08.2021 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen, wie macht ihr das, wenn ihr einen HD Kundendienst machen lässt.
Flashed ihr zuvor die Originale Map?
Bin im letzten Jahr meiner vierjährigen Garantie… und ich denke der HD Dealer kann bestimmt auslesen, dass ich geflashed hatte.
Da könnte ich doch gleich mit meiner Map vorfahren, oder?
Habe halt keinen Bock mehr, mit der Original Map zu fahren… das geruckelt war fürchterlich…
Thx und Grüße
wb

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.08.2021 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem auslesen ist putzig. Das hat in den 4 Services mein Händler kein einziges Mal gemachtgroßes Grinsen Übrigens lass ich meine drauf und den Fuelpak auch dran, weil ich mein eigenen Service mache. Aber auch für den TÜV ändere ich nix.

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.08.2021 17:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Das mit dem auslesen ist putzig. Das hat in den 4 Services mein Händler kein einziges Mal gemacht großes Grinsen  Übrigens lass ich meine drauf und den Fuelpak auch dran, weil ich mein eigenen Service mache. Aber auch für den TÜV ändere ich nix.

das hilft mir schon mal, zu dieser Umsetzung hatte ich auch tendiert… thx

Marc S. ist offline Marc S. · 3 Posts seit 14.09.2021
fährt: Road Glide Custom
Marc S. ist offline Marc S.
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 14.09.2021
fährt: Road Glide Custom
Neuer Beitrag 14.09.2021 15:15
Zum Anfang der Seite springen

ich hätte mal auch eine Frage ?

Hab die Harley Rod Glide Custom 2010 bereits mit Fuelpak gekauft, leider beim Batterie Wechseln waren die Einstellungen weg
meine Frage
ich hab die Anleitung befolgt, nur früher sah ich immer die Nummer 21 am Display 
jetzt hab ich nach Zündung auf und abdrehen immer Nummer eins stehen, wo hab ich etwas falsch gemacht ?
Attachment 373756

Avatar (Profilbild) von Larz
Larz ist offline Larz · 167 Posts seit 28.05.2009
aus Reppenstedt
fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Larz ist offline Larz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 28.05.2009
Avatar (Profilbild) von Larz
aus Reppenstedt

fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Neuer Beitrag 23.09.2021 07:27
Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen
Mal abgesehen davon das sich die Gelehrten streiten ob man AT in einer oder mehrere Sitzungen mit Daten Übernahme fahren sollte...
Frage ich mich was eigentlich mit den maps passiert, die ich in autotune verwende.
wenn ich zwischenzeitlich auf daten übernehmen klicke,werden diese dann in der map abgespeichert bis ich sie flashe.
wenn ich jetzt nach dem 3. Zyklus die daten übernehme und dann flashe...wird die neue map geflasht und in der Liste unten aufgeführt...soweit klar..

Kann ich die map mit der ich die daten zusammen gefahren habe, nach dem flashen ( in einem jahr oder so) wieder auf rufen (erneut in AT starten) und alle bis dahin erfahrenen daten sind dann immer noch dort erfasst? so das ich quasie nur noch einen zyklus fahren muss um dann erneut flashen zu können???

__________________
greetz

Larz

Werbung
Avatar (Profilbild) von PerryFreckles
PerryFreckles ist offline PerryFreckles · 79 Posts seit 08.08.2010
aus Rodeberg
fährt: Heritage Softtail
PerryFreckles ist offline PerryFreckles
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von PerryFreckles
aus Rodeberg

fährt: Heritage Softtail
Neuer Beitrag 02.10.2021 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi Larz,

in AutoTune hast Du nur eine Map - die Du vorher erwählt hast - mit den dazugehörigen Tabellen. Wenn Du diese übernimmst sind sie - wie Du richtig schreibst - in der Map gespeichert bis Du diese flashst - dann sind sie im ECU!

Klar kannst Du nach einem Jahr diese Map wieder laden und weiter machen, d.h. ein erneutes AutoTune auf Deine bisher erfahrenen Daten "aufsetzen". Wobei jedoch  - wie beim letzten AutoTune - einiges abgeschaltet wird, d.h. sie läuft erst mal wieder schlechter!

Zu bemerken wäre noch, dass durch ein dann evtl. erneutes Flashen die  von Dir "erfahrenen" und durch das ECU erfolgten temporären Anpassungen der VE-Tabellen wieder futsch sind.

Fazit: Erneutes AutoTune nur wenn nötig!   Never change a running system! 

 Grüße

Avatar (Profilbild) von Larz
Larz ist offline Larz · 167 Posts seit 28.05.2009
aus Reppenstedt
fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Larz ist offline Larz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 28.05.2009
Avatar (Profilbild) von Larz
aus Reppenstedt

fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Neuer Beitrag 02.10.2021 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Thx 🤙

__________________
greetz

Larz

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 28.10.2021 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
ich suche einen Fuelpak, ist glaube ich der LED Typ mit der Nummer 61001A, für meine Softail 2006.
Nun gibt es durchaus preisgünstige Angebote in der Bucht. Das Problem ist dabei, wie kann man diese
Fuelpaks identifizieren wenn der Verkäufer über das Gerät keine oder nur vage Angaben machen kann
um welchen Typ es sich handelt.
Soweit ich im Netz gesehen habe, haben die original einen Aufkleber auf der Rückseite. Aber leider haben
dann die Gebrauchtangebote oftmals keine Aufkleber drauf.
Kennt hier jemand noch eine Methode wie man feststellen kann um welches Fuelpack es sich handelt?

Anschließen und ablesen oder sowas?

Es dreht sich um diese hier. http://www.fuelpakfi.com/applications.html

Grüße Doc
Attachment 376639

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 29.10.2021 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da niemend hier auf die Frage schreibt, gehe ich mal davon aus, dass man die äusserlich gleichen Fuelpaks nicht nach Typ identifizieren kann.

Schade ist das.

Weis denn jemand ab welchem Fuelpak das Gerät mit dem Bike verheiratet wird?

Doc

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 29.10.2021 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nicht ganz sicher aber, ich denke sobald du das Teil ansteckst und die Daten angibst sind sie verheiratet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einigen Fuelpack Modellen anders sein soll. Wie geschrieben, ist nur eine Vermutung.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.10.2021 13:34
Zum Anfang der Seite springen

1

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 29.10.2021 20:46.

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 29.10.2021 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es gibt wohl 3 Arten von Fuelpaks.

Application for Harley,
Softail
Dyna
Sportster
Vrod
Touring

Type EX, die Typen sind aber aber äusserlich Identisch.
Softail
Dyna
Sportster
Vrod
Touring

Das sind also schon mal 10 verschiedene die alle gleich aussehen aber nur eines passt zum Bike.
Die haben zwar verschiedene Stecker, aber das hilft auch nicht richtig weiter. Man kann aber schon
zumindest mal sehen ob der Stecker passen würde wenn man sich die Einspritelektronik seine Bikes
angesehen hat.

Eines mit LCD Bildschirm, was ich noch nicht erforscht habe. (kann auch sein das die für Kawa, Yamaha oder andere Japaner sind)

Und das FP3, was sich auch verheiratet. Was aber erst an die Bikes ab 2007 benutzbar ist.

Deshalb wäre es notwendig vorher zu wissen welches man gebraucht kauft. Auf der Original Verpackung sind
Aufkleber mit mit der Typenbezeichnung. Aber wenn jemand das verschlampt und weis nicht mehr an welchen
Bike das dran war.
Nacht Mattes.
Attachment 376731

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.10.2021 17:42
Zum Anfang der Seite springen

1

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 29.10.2021 20:46.

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 29.10.2021 17:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Also meiner Meinung nach sind sie nicht verschieden. Also der mit und der ohne CanBus. Du musst nur die Software für dein entsprechendes Bike aufspielen. Bei den alten Fuelpak gab es nur die Möglichkeit die Sachen über dementsprechendes umstellen diverser Regler anzugleichen.

Hast du nicht die Tabelle gesehen?

Softail:
61001A- (01-06) Fatboy, (05-11) Deluxe, (01-11) Heritage,(01-06) Softail Standard, (01-06) Nightrain, (01-07) Duece, (01-07) Springer Classic,
61007A - (07-11) Softail with 200mm rear tire,
61005B - (08-11) Softail Rocker / Crossbones,
61017- (2012-2013) All Softail models except Softail Convertible

Dyna:
61005B - (2004-2011) Dyna
61017- (2012-2013) All Dyna models

Sportster:
61005B - (2009-2011) XR1200
61023 - (2007-2013) Sportster LCD

Vrod:
61005B - (2002-2011) VRSC
61021 - (2012-2013) VRSC

Touring:
61003A - (2002-2007) Touring
61019 - (2011-2013) Touring / Tri Glide / Trike

und wie kannst du das dann erklären wenn die alle gleich sind. Zumal die alle auch nicht die gleichen Stecker haben.

Doc
Attachment 376765

« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6167033
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368196
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963705
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen