Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie - Fragen und Antwort Thread

Batterie - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 91 92 [93] 94 95 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 91 92 [93] 94 95 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 07.08.2022 06:20
Zum Anfang der Seite springen

hast du dich hier schon eingelesen ?
​​​​​​Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

25 mA scheint mit zu viel, wo hast du gemessen ? Dann kann ich bei mir an der selben Stelle messen zum Vergleich.
Hab jetzt mal den rechten Deckel abgeschraubt und unter dem Stoßdämpferversteller gemessen, schwankt zwar aber es waren ca 12 mA

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 07.08.2022 07:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BoeserBube
Hallo,

... diese brach beim Starten auf 9V ein, also defekt. Augen rollen

... die Ladespannung gemessen, diese liegt bei 14,2 bis 14,3 V, ... bei angewärmtem Regler, ...

... hab ich bei meinen Messungen was vergessen, bzw was könnte hier noch im Argen sein?

Gruß
Oli

  • Das ist ein normaler Einbruch, der kann noch viel tiefer sein, je nach Zeitpunkt und Messgerät (im Bild lila).
  • Die Ladespannung sollte @ 20°C auch mal auf 14,7V rauf gehen, denn damit werden AGM-Akkus erst richtig voll.
  • Die verbliebene Akkukapazität könntest mit einem entsprechenden Tester checken (CA / CCA) und mit dem Akku-Aufdruck vergleichen.
Attachment 392357

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 07.08.2022 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Der Innenwiderstand gibt Aufschluß.

BoeserBube ist offline BoeserBube · 72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
BoeserBube ist offline BoeserBube
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 07.08.2022 15:59
Zum Anfang der Seite springen

 
25 mA scheint mit zu viel, wo hast du gemessen ? Dann kann ich bei mir an der selben Stelle messen zum Vergleich.
Hab jetzt mal den rechten Deckel abgeschraubt und unter dem Stoßdämpferversteller gemessen, schwankt zwar aber es waren ca 12 mA

Ich habe auf der Rechten Seite an Batterie Massekabels gemessen. Habe allerdings eine J+H dran. Werde die mal abklemmen und dann nochmals messen. 

Die nachgeladene Batterie hat sich beim Starten wesentlich schwerer getan als vor der Entladung. Spätestens nach der Tiefentladung ist die jetzt wohl hin.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 08.08.2022 20:03
Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch eine J&H dran

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Eisenbiker# ist offline Eisenbiker# · 16 Posts seit 15.12.2016
aus Pinneberg
fährt: Heritage Softail Classic 2003
Eisenbiker# ist offline Eisenbiker#
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 15.12.2016 aus Pinneberg

fährt: Heritage Softail Classic 2003
Neuer Beitrag 15.08.2022 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ohje.. nicht schon wieder ein Batteriethema..  Doch, leider ja..

Motorradbatterien bei Harleys und ich stehen auf Kriegsfuss..
Ich kann mich kaum erinnern, die Batterien meiner damaligen Mopeds (XT500, CB900,XV750..) überhaupt mal ausgetauscht zu haben.. Bei Harley in Spitzenzeiten jährlich..
Die 48 meiner Frau war ein Batteriefresser.. ok, es stellte sich nach der dritten Batterie ein Masseschluss heraus..
Meine FLSTC ist da nicht weniger anspruchsvoll.. Ich habe mir schon angewöhnt das Ladegerät nach jeder Fahrt wieder anzuschließen..
Nun war ich krankheitsbedingt 3 Monate ausgefallen.. Ladegerät ist ja dran, kann eigentlich nichts passieren.. Denkste.. Nun steht die Maschine in einer Garagensiedlung. Es gab wohl einen Kurzschluss und die Hauptsicherung der Garagen war raus.
Das Ladegerät stellt sich aber nicht selber wieder ein und so ist meine Batterie nun auf 7,7 V runter.. Das Ladegerät kann nicht mal ermitteln, ob eine Auto- oder Mopedbatterie angeschlossen ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Batterie doch noch zu retten?

DlzG Mike

Werbung
Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 15.08.2022 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Wohl nur in Einzelteilen im Recylingkreislauf.

Also ICH würde das Risiko nicht eingehen - auch nach einem "refresh" - den Akku weiter zu nutzen.

Hatte ich vor gut einem Jahr mit einer neuen Yuasa einer VFR 800. Durch Tiefentladung hat die nur knapp 2 Monate gelebt.


Gruss Börnie

.

__________________
.


.

 

flat eric ist offline flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 15.08.2022 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Aus eigener leidvoller Erfahrung: hol Dir 'ne Neue. Nach der Tiefentladung hat die ziemlich sicher einen Hau weg, sie wird nie mehr die volle Kapazität erreichen, nicht mehr die volle Leistung bringen und Dir im ungünstigsten Moment die Grätsche machen. Also: Abschied nehmen und wenn Du absehbar längere Zeit nicht fahren kannst, vielleicht abklemmen oder ausbauen.

Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 15.08.2022 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Neue Batterie, der Ärger mit Spezialladern und irgendwelchen Hokus-Pokus Anleitungen zum Refreshen in Youtube-Videos ist nur verlorene Zeit.
Eine Sulfatierung oder Plattenschluss kann man nicht mehr rückgängig machen (auch wenn es immer und immer wieder behauptet wird).

Was mache ich nur falsch? Mein Moped steht ohne irgendwelche Lader bis zu 4 Monate über den Winter in der Garage und springt danach immer nach 3-mal am Gasgriff drehen und Choke ziehen problemlos an...

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.08.2022 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht weil Du eben gerade nicht so viel machst …. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 16.08.2022 14:09.

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.08.2022 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
......
Was mache ich nur falsch? Mein Moped steht ohne irgendwelche Lader bis zu 4 Monate über den Winter in der Garage und springt danach immer nach 3-mal am Gasgriff drehen und Choke ziehen problemlos an...

Moinsen,

In Deinem Fall (96er EVO) ist DAS keine große Kunst, denn in Deinem Moped ist nix verbaut, was bei Zündung aus Strom aus dem Akku zieht.
Und wenn der Hobel über den Winter auch noch in einer beheizten Garage steht, ist die Selbstentladung des Akkus auch nicht sonderlich hoch. Augenzwinkern

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

dr.joe ist offline dr.joe · 242 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 16.08.2022 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Hol dir eine LiFePO Batterie.  Hat nur Probleme bei Kälte. Aber wer fährt dann schon?

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.08.2022 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Oder einfach die Hauptsicherung ziehen und fertig ist die Laube. mach ich nicht anders bei meiner neuen. Hab keinen Bock alle 3 - 4 Wochen da das Ladegerät anzustöpseln. Die bekommt das jetzt auch 1mal im Winter, wie die anderen Bikes auch.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

BoeserBube ist offline BoeserBube · 72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
BoeserBube ist offline BoeserBube
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 16.08.2022 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dr.joe
Hol dir eine LiFePO Batterie.  Hat nur Probleme bei Kälte. Aber wer fährt dann schon?

Die wird von der Bordelektrik auch leer gesaugt. 🤷🏻‍♂️

dr.joe ist offline dr.joe · 242 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 17.08.2022 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Meine 10Ah LiFePo hält problemlos die ganze Saison ohne Nachladen.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

« erste ... « vorherige 91 92 [93] 94 95 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 91 92 [93] 94 95 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367446
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963254
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6163677
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen