Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Vanhinten ist offline Vanhinten · 14 Posts seit 09.09.2021
fährt: Sportster Iron 883
Vanhinten ist offline Vanhinten
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.09.2021
fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 26.01.2022 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Servus miteinander! 

Das mappen ist Neuland für mich und ich hab ein paar Anfängerfragen. Ich möchte auch nicht selbst mappen sondern will meine iron 883 2017 Euro 4 auf dem Prüfstand einstellen lassen. 

Hab ich  es richtig verstanden dass der SE super tuner nicht mehr verkauft werden darf und jz der SE pro street tuner der neue ist? 

Wo kann ich den beziehen? 
Bei HD Kohl wurde mir gesagt, dass drr SEPST nicht für den deutschen Markt zugelassen ist und die ihn nicht bestellen können! 

Danke im voraus! 

Grüße

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 26.01.2022 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Einige Händler haben bestimmt noch Restbestände. Die Preise waren eine Zeit lang recht hoch, aber da die TC‘s und Evos ja nicht mehr verkauft werden, kann sich der Markt beruhigt haben. Telefonier‘ einfach mal rum.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 27.01.2022 07:12
Zum Anfang der Seite springen

ich würde aber nicht mehr auf den alten SEPST gehen, sondern gleich auf Powervision oder V+H FP3. Beide sind deutlich komfortabler in der Bedienung und für den SEPST gibt es ja keine Updates mehr

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 27.02.2022 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal ein paar Fragen.

Als ich heute den Fehlerspeicher meiner 96er FXCWC US- Version durchgegangen bin, kam die Meldung PN  34383-08. Dr. Google sagt, das wäre 1584 STAGE 1 LEGAL, EITMS, also wohl eine Map.

So und nun meine Fragen

Ich muß für die 21er Abnahme deutsche Software aufspielen. Ist die Map dann noch da?

Taugt die überhaupt was, oder muß ich mir über das Problem keinen Kopf machen? Oder ist das nur die standart Serienmap?

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.02.2022 19:47
Zum Anfang der Seite springen

NaJa - genaugenommen ist eine Stage1 Map keine legale Map, da hier schon andere Tabellenwerte als in der ursprünglichen Homologation verwendeten Map verwendet werden.
Andererseits ist ein original Stage1 Map derart konservativ (& im closed Loop ausgelegt) dass man damit normalerweise problemlos durch die Abgasuntersuchung durchkommt.
Der verschiebt primär den Toleranzbereich des ECM wieder in Richtung Luffi/Auspuff mit mehr Durchsatz damit man nicht außerhalb des Regelbereichs landet - ist aber normalerweise kein Thema.

Wenn der SEPST verwendet wird/wurde hast du keinen original Map mehr, der SEPST bietet keine Möglichkeit für eine vorhergehende Sicherung der OriginalMap.
Hier ist dann der smile mit seinem Digital Technican gefragt.

48er_Peda ist offline 48er_Peda · 131 Posts seit 04.09.2016
aus Krieglach
fährt: Fat Boy 114
48er_Peda ist offline 48er_Peda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 04.09.2016 aus Krieglach

fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 13.05.2022 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Also das heisst, das orig. Map kann man nicht sichern ? Ich habe mir gedacht das orig. Map könnte man am Computer sichern ?

Werbung
tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.05.2022 13:29
Zum Anfang der Seite springen

wie schon geschreiben - nicht mit dem SEPST (da muss wenn der smile Händler wieder mit dem Originalmap aushelfen)
TTS-MasterTune und ich glaube auch PowerVision können das OriginalMapping sichern.

PSR ist offline PSR · 49 Posts seit 27.06.2021
aus Eilenburg
fährt: 2016er Deluxe
PSR ist offline PSR
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 27.06.2021 aus Eilenburg

fährt: 2016er Deluxe
Neuer Beitrag 03.09.2022 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen,

wo bekomme ich denn aktuell die Super Tuner Software runtergeladen? Die Links aus den vergangenen Jahren sind alle nicht mehr aktuell… :-(

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 03.09.2022 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Offiziell ? - nicht mehr online - die entsprechenden Seiten sind seitens HD nicht mehr verfügbar, da gab's ein Mord's Problem ala VW Diesel Gate Augenzwinkern
Ich kann dir den Letztstand (alle Modell bis inkl. BJ 201cool bei Bedarf noch zur Verfügung stellen - in diesem Fall kontaktiere mich per PN.

PSR ist offline PSR · 49 Posts seit 27.06.2021
aus Eilenburg
fährt: 2016er Deluxe
PSR ist offline PSR
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 27.06.2021 aus Eilenburg

fährt: 2016er Deluxe
Neuer Beitrag 04.09.2022 06:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Offiziell ? - nicht mehr online - die entsprechenden Seiten sind seitens HD nicht mehr verfügbar, da gab's ein Mord's Problem ala VW Diesel Gate Augenzwinkern
Ich kann dir den Letztstand (alle Modell bis inkl. BJ 201 cool bei Bedarf noch zur Verfügung stellen - in diesem Fall kontaktiere mich per PN.

hast ne PN

Iron883bj14 ist offline Iron883bj14 · 10 Posts seit 14.11.2017
fährt: Iron 883 BJ 2014
Iron883bj14 ist offline Iron883bj14
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.11.2017
fährt: Iron 883 BJ 2014
Neuer Beitrag 19.03.2023 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich dran hängen, hat noch jemand eine funktionierende Supertuner Pro Software auf seinem Rechner? Die Seite ist Ja mittlerweile nicht mehr erreichbar.

Avatar (Profilbild) von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 766 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
766 Posts seit 18.05.2014
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.04.2023 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen.

kann mir mal jemand der mit dem Super Tuner und der Software gearbeitet hat eine PN schreiben.

Hätte 1-2-3 Fragen.


Merci

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 25.04.2023 08:53
Zum Anfang der Seite springen

 @Ljspeedy 
Wenn die Fragen auch für andere von Interesse sein könnten, dann poste hier deine Fragen - dafür ist das Forum da Freude
Ansonst schicke sie mir per PN

Avatar (Profilbild) von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 766 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
766 Posts seit 18.05.2014
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.04.2023 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Servus und selbstverständlich.

Folgende Situation.

HD Softail Slim mit offenem Lufi und offenen Penzl Töpfen.
Screamin Eagle Super Tuner Pro (orange) vorhanden.

Die Slim wurde kurz nach Kauf und Umbau in der Werkstatt meines Vertrauens von einem Ihm bekannten Tuner/ Mapper dann eben gemappt.

Leider knallt und patscht die Slim immer noch recht viel und laut.

Nun habe ich mit einem Tuner (sehr bekannt in der Szene) ein gutes Telefonat gehabt.
Er möchte sich die Map mal ansehen.

So…..Kabel kann ich besorgen 😉.
Aber ist das für einen Anfänger auch gut machbar?
Ich habe zum Beispiel auch keine Standartwerte bevor etwas geändert wurde.

Wenn es wie bei Windows Drag an Drop ist….
müsste es machbar sein.
Oder kann ich da was abschiessen?


Hoffe war irgendwie verständlich.
😉👍 
und Danke schon mal.

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 25.04.2023 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ljspeedy,

ok, klingt nach üblichen Problem mangelhafter Abstimmung im Schiebebetrieb bei offenen Ansaug/Abgassystem ... wurde hier auch schon öfters beschrieben, hier hilft oftmals anfetten im MAP Bereich 27 - 35 kPA

Mit etwas Einlesen ist alles auch für Anfänger machbar, letzte Map ist normalerweise am SEPST direkt abgelegt (dt. Doku wurde hier auch schon als pdf gepostet, zwar nicht ganz aktuell - prinzipiell dennoch verwendbar)
Drag and Drop nicht unbedingt - aber trotzdem machbar, abschießen ist eigentlich kaum möglich zumal du die Verbindung zum Moped vorerst nur benötigst um die Map aus dem SEPST zu laden und auf den Rechner neu abzuspeichern und deinem Tuner zuzusenden.

Auch die modifizierte Map dann auf das Moped zu laden ist eigentlich problemlos - man sollte dann halt während des flashen nicht die Verbindung unterbrechen fröhlich

« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
0
16
Heute, 15:01
von SoicheLE
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367596
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963355
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen