Ich möchte mich wieder melden um zu mitteilen dass das neue Karten-Update MY2024 heute funktioniert hat.
Nachdem der Naviextras-Support nach ca. zwei Wochen geantwortet hat um mir zum mitteilen dass die für die Harley Geräte nicht zuständig sind, ich soll mich telefonisch an die internationale Harley Service Telefonnummer „(414) 343-4056“ melden, war mir klar, ich soll selber schauen wie es weiter gehen soll.
Kurz zu Chronik:
-das MY2020 hatte auf Anhieb funktioniert.
-das MY2024 hatte leider nicht funktioniert, brach immer an die gleiche Stelle ab (bei ca. 30%).
-Verdacht auf usb-stick, also verschiedene USBs ausprobiert, erfolglos. Bei allem bei ca. 30% des Verlaufs immer das gleiche, „usb-Stick neu einstecken und Update fortsetzen“. Unendliche Schleife. Ab dem Zeitpunkt die BoomBox ist unbrauchbar, kein Menü verfügbar, egal ausschalten/einschalten etc. Das bedeutet man kann kein neuen „Fingerabdruck“ aus der BoomBox holen, also das vorhandene Update aus dem ersten usb-Stick auf die andere kopiert (Denkfehler, wenn die einzige Datei beschädigt ist, wird beim vervielfacht in die verschiedene usb-Sticks beschädigt bleiben)
-bezweifelt bis nichts mehr geht…
-zum mein Glück, ich hatte das MY2020 damals nach dem Update extern gespeichert/kopiert gehabt (das hatte ich total vergessen) und zufällig gefunden. Also das MY2020 Update auf ein usb-Stick drauf per kopieren/einfügen bestückt und auf die BoomBox eingesteckt um das Update fortzusetzen. Zum Glück nach dem zweiten Versuch hat funktioniert und somit konnte der letzte Stand wiederhergestellt werden.
-ab dem Zeitpunkt wollte ich nichts mehr machen, erstmals fahren und Navi testen. Alles ok, funktioniert.
-also, ab zum Media Markt und zwei neue von die einzigen usb-Sticks 2.0 8GB die es gabs geholt (intenso silber/schwarz)
-formatieren auf FAT32(Standart), auf beiden und einen dritten USBs den Fingerabdruck hintereinander rausgezogen. Den sicherheitshalber auch extern am PC kopiert.
-mit dem neuen usb-Stick und Fingerabdruck drauf, das Update mit dem Naviextras-Tool wieder drauf heruntergeladen (habe gleich auf zwei USBs geladen)
-Sicherheitshalber das komplette Update extern kopiert (also bevor in die BoomBox eingesteckt wird)
-also 230V power Bank, battery tender dran und mit dem Update neu angefangen. Erstaunlicherweise hat auf Anhieb funktioniert. Die neue Versionen gecheckt, passt (Bilder).
-schnell Probefahrt, funktioniert!
Was habe ich gelernt? Bevor mit Update begonnen wird, mindestens auf drei verschiedene USBs den Fingerabdruck rausziehen so dass man immer wieder auf wiederum andere USBs das Update neu herunterladen können.
Den usb-Stick mit das erfolgreiches Update unangetastet zur Seite für den nächsten Versuch deponieren.
Was bei mir noch offen geblieben ist, wie kommen wir aus der Situation heraus in dem das Update abgebrochen wird und kein weitere brauchbare Dateien vorhanden sind.