Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 119 120 [121] 122 123 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 119 120 [121] 122 123 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
GeorgK57 ist offline GeorgK57 · 14 Posts seit 17.01.2023
fährt: StreetBob 114
GeorgK57 ist offline GeorgK57
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 17.01.2023
fährt: StreetBob 114
Neuer Beitrag 11.06.2023 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Nein, ich habe nicht den gesamtem Thread durchgelesen. Andere zum Thema schon, nun versteh ich nichts mehr.

Mein 22er Street Bob fährt nicht "rund". Euro 5 eben.
Macht es Sinn einen Powervision zukaufen und die abgestimmte Map des Verkäufers, z.B. 8Ball, aufzuspielen um, alles Stock, den runderen Motorlauf, kein Hochdrehen beim Start und konstante Leerlaufdrehzahl zubekommen ohne groß an Leistung zu verlieren? Ich brauche nicht das letzte PSchen oder NMchen, nur einen gesunden Motorlauf. Deswegen möchte ich auch auf den Prüfstand verzichten. Da bin ich wohl einer von vielen. Ach ja, zu TÜV Termin würde ich  dann gerne die Original Map zurück spielen können. Nur zur Sicherheit.
Kann ich mir so ein Teil ordern und komme klar? Was meint ihr?

__________________
Gruß Georg

Hörbi ist offline Hörbi · 776 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
776 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 12.06.2023 07:01
Zum Anfang der Seite springen


bastler2 ist offline bastler2 · 115 Posts seit 14.04.2017
aus Wiesbaden
fährt: Streetbob 2007
bastler2 ist offline bastler2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 14.04.2017 aus Wiesbaden

fährt: Streetbob 2007
Neuer Beitrag 11.08.2023 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Fahre ne 2007 Streetbob mit neuer Milleranlage seit ein paar Wochen.
Habe ein knallen beim abtouren.
Hab mal meine AFR-Tabelle hier angegeben,wenn ich laut Viczena
den Wert bei 20kPa auf 13.7 stelle,sollte das wieder passen.

Kann ich das so ausprobieren?

Gruss Michael
Attachment 411283

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bastler2 am 11.08.2023 14:45.

LRalf ist offline LRalf · 348 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 11.08.2023 15:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bastler2
Hallo
Fahre ne 2007 Streetbob mit neuer Milleranlage seit ein paar Wochen.
Habe ein knallen beim abtouren.
Hab mal meine AFR-Tabelle hier angegeben,wenn ich laut Viczena
den Wert bei 20kPa auf 13.7 stelle,sollte das wieder passen.

Kann ich das so ausprobieren?

Gruss Michael

Ich würde die Spalte 20KPa so lassen wie auf dem Bild und zusätzlich die Spalte 27 Kpa auch auf 13 setze bis 2000rpm n.
Das Knallen bekommt man aber nicht ganz weg. Das liegt einfach an dem Auspuff. Da würde ich mir dann auch keinen großen Kopf drum machen.

bastler2 ist offline bastler2 · 115 Posts seit 14.04.2017
aus Wiesbaden
fährt: Streetbob 2007
bastler2 ist offline bastler2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 14.04.2017 aus Wiesbaden

fährt: Streetbob 2007
Neuer Beitrag 11.08.2023 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke,werde ich probieren,bissel weniger wäre schon cool,

IM-11 ist offline IM-11 · 65 Posts seit 19.12.2018
aus Landscheid
fährt: FXSB
IM-11 ist offline IM-11
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 19.12.2018 aus Landscheid

fährt: FXSB
Neuer Beitrag 14.08.2023 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich bin neuer Besitzer eines PV2. Die Dokumentation von Peter Viczenza hab ich schon durchgelesen und diesen Threat durchsucht.
Warum kann ich in den aktuellen Maps die Tabelle "Closed Loop Bias" nicht finden?

Werbung
LRalf ist offline LRalf · 348 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 14.08.2023 08:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IM-11
Guten Morgen,

ich bin neuer Besitzer eines PV2. Die Dokumentation von Peter Viczenza hab ich schon durchgelesen und diesen Threat durchsucht.
Warum kann ich in den aktuellen Maps die Tabelle "Closed Loop Bias" nicht finden?

Das gibt es nicht mehr, soviel ich weiß. Man muss das über die AFR anpassen. Man kann AFR auf 14,2 stellen. Das funktioniert auch.

IM-11 ist offline IM-11 · 65 Posts seit 19.12.2018
aus Landscheid
fährt: FXSB
IM-11 ist offline IM-11
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 19.12.2018 aus Landscheid

fährt: FXSB
Neuer Beitrag 14.08.2023 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Arbeitet das System bei AFR 14,2 dann auch im closed Loop, oder nur bei exakt 14,6?

LRalf ist offline LRalf · 348 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 14.08.2023 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IM-11
Arbeitet das System bei AFR 14,2 dann auch im closed Loop, oder nur bei exakt 14,6?

Es gibt den Parameter "Fuel"->"Closed Loop"-> "Closed Loop Lambda Range". Dort wird eingestellt, in welchem AFR-Bereich die Lambdasonden aktiv sind. Bei mir ist da 14,2-15,0 eingetragen.
In diesem Bereich arbeitet das System dann im closed loop.

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 439 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 14.08.2023 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Das bezieht sich aber auf die Standard-Schmallbandsonden, die arbeiten nur zwischen 14 - 15.

Wenn Du Breitbandsonden einsetzt, dann kannst Du den Bereich auch erweitern. Müsste nachschauen, aber wenn ich mich richtig erinnere haben die Breitbandsonden einen Bereich von 13 - 18.

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

bastler2 ist offline bastler2 · 115 Posts seit 14.04.2017
aus Wiesbaden
fährt: Streetbob 2007
bastler2 ist offline bastler2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 14.04.2017 aus Wiesbaden

fährt: Streetbob 2007
Neuer Beitrag 14.08.2023 12:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
zum zitierten Beitrag Zitat von bastler2
Hallo
Fahre ne 2007 Streetbob mit neuer Milleranlage seit ein paar Wochen.
Habe ein knallen beim abtouren.
Hab mal meine AFR-Tabelle hier angegeben,wenn ich laut Viczena
den Wert bei 20kPa auf 13.7 stelle,sollte das wieder passen.

Kann ich das so ausprobieren?

Gruss Michael

Ich würde die Spalte 20KPa so lassen wie auf dem Bild und zusätzlich die Spalte 27 Kpa auch auf 13 setze bis 2000rpm n.
Das Knallen bekommt man aber nicht ganz weg. Das liegt einfach an dem Auspuff. Da würde ich mir dann auch keinen großen Kopf drum machen.

Hab ausprobiert,der Erfolg ist minimal.
mehr ausprobieren wird nix bringen,oder ?
Gruss Michael
Attachment 411491

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 14.08.2023 13:20
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 439 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 14.08.2023 15:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bastler2
mehr ausprobieren wird nix bringen,oder ?

Es wird nicht ausreichen, nur an den AFR Tabellen etwas rumzustellen, vor allem nicht in dem Umfeld, wie Du es dort vorhast.

Es gibt eine Reihe von Tabellen, die gleichzeitig
  • aufeinander abgestimmt
  • natürlich zueinander passend

eingestellt werden müssen.
Dazu gehören natürlich die AFR Tabelle aber auch die VE (TPS based) Tabellen, CLB Tabellen usw.

Vor allem wenn Du nur Schmalbandsonden verbaut hast. Dann ist natürlich wichtig, dass Deine VE Tabellen stimmen ansonsten kannst Du in Deiner AFR Tabelle noch soviel einstellen wie Du willst, das passt dann vorne-und-hinten nicht, im wahrsten Sinne des Wortes!

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

bastler2 ist offline bastler2 · 115 Posts seit 14.04.2017
aus Wiesbaden
fährt: Streetbob 2007
bastler2 ist offline bastler2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 14.04.2017 aus Wiesbaden

fährt: Streetbob 2007
Neuer Beitrag 14.08.2023 15:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
zum zitierten Beitrag Zitat von bastler2
mehr ausprobieren wird nix bringen,oder ?

Es wird nicht ausreichen, nur an den AFR Tabellen etwas rumzustellen, vor allem nicht in dem Umfeld, wie Du es dort vorhast.

Es gibt eine Reihe von Tabellen, die gleichzeitig
  • aufeinander abgestimmt
  • natürlich zueinander passend

eingestellt werden müssen.
Dazu gehören natürlich die AFR Tabelle aber auch die VE (TPS based) Tabellen, CLB Tabellen usw.

Vor allem wenn Du nur Schmalbandsonden verbaut hast. Dann ist natürlich wichtig, dass Deine VE Tabellen stimmen ansonsten kannst Du in Deiner AFR Tabelle noch soviel einstellen wie Du willst, das passt dann vorne-und-hinten nicht, im wahrsten Sinne des Wortes!

Verstehe,übernimmt das der Quicktune?

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 439 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 14.08.2023 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Nein, das musst entweder Du übernehmen, oder Du musst es machen lassen (ein paar hundert Euronen).
 ... oder Du holst Dir ein Target Tune mit Breitbandsonden und machst es dann mittels Autotune. Zumindest solltest Du damit entsprechende Werte bekommen, die einen besseren Motorlauf erzielen.

Dennoch ist das aucn mit einigen Investitionen (ca. 600 Euro für Taget Tune) sowie einigem Aufwand verbunden ... und ner Menge Zeit, um sich mit den einzelnen Tabellen auseinander zu setzen.

... gibt halt nix ömmesöns.

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 119 120 [121] 122 123 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 119 120 [121] 122 123 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002771
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3628838
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7918231
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen