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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Polobeagle ist offline Polobeagle · 12 Posts seit 13.07.2023
fährt: Softail 2022
Polobeagle ist offline Polobeagle
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12 Posts seit 13.07.2023
fährt: Softail 2022
Neuer Beitrag 27.10.2023 13:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Polobeagle
Hallo zusammen, 
kennt jemand das Phänomen, mit geöffneten Klappen durch die Gegend zu fahren, die schließen sich plötzlich von alleine, bleiben geschlossen und können nur wieder mit Druck auf's Knöpfchen geöffnet werden?
Das passiert sporadisch und auch bei unterschiedlichen Drehzahlen. 

Dachte an einen Wackeligen von der Steckverbindung am Knopf. Habe aber augenscheinlich nichts finden können. 
Jemand eine Idee oder sogar ähnliche Erfahrungen?

Schon mal besten Dank!

VG Frank

Welches Baujahr ?   Hat meine 2021 ger  auch und ist normal.  Passiert z.B. wenn man mit dem Killschalter mal kurz ausgemacht hat ohne die Zündung auszumachen und dann weiter fährt.  Dann geht sie nach einiger Zeit zu.

Hi,
das ist Baujahr 2022.

Wie meinst du das? Während der Fahrt? Dann ist das nicht bei mir der Fall denn während der Fahrt finger ich nicht am Killschalter herum Augenzwinkern

Polobeagle ist offline Polobeagle · 12 Posts seit 13.07.2023
fährt: Softail 2022
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12 Posts seit 13.07.2023
fährt: Softail 2022
Neuer Beitrag 27.10.2023 13:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Hallo Frank,

die Klappen schließen ja im 4 Gang bei 48-52 km/h. So kenne ich das von den Softails. Geht die Klappe dann danach nicht mehr auf oder ist das willkürlich irgendwann während der Fahrt unabhängig von Gang und Geschwindigkeit.
Mein Bekannter hat das Problem das sie hin und wieder nicht mehr aufgehen nach der oben angegebenen Schließzeit. Da wir nun da Steuergerät für die J+H Anlage getauscht.

Hallo,
das die Klappen im besagten Gang schließen weiß ich. 
Macht sie auch und genauso öffnen sie sich auch wieder.
Das Problem ist eben das willkürliche Schließen unter anderen Bedingungen und das sie dann geschlossen bleiben.

Polobeagle ist offline Polobeagle · 12 Posts seit 13.07.2023
fährt: Softail 2022
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fährt: Softail 2022
Neuer Beitrag 27.10.2023 13:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Polobeagle
Hallo zusammen, 
kennt jemand das Phänomen, mit geöffneten Klappen durch die Gegend zu fahren, die schließen sich plötzlich von alleine, bleiben geschlossen und können nur wieder mit Druck auf's Knöpfchen geöffnet werden?
Das passiert sporadisch und auch bei unterschiedlichen Drehzahlen.

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Welches Baujahr ?   Hat meine 2021 ger  auch und ist normal.  Passiert z.B. wenn man mit dem Killschalter mal kurz ausgemacht hat ohne die Zündung auszumachen und dann weiter fährt.  Dann geht sie nach einiger Zeit zu.

Das hatte Sticki hier schon einmal erklärt...

Danke für den Link.

Liest sich aber so, als wenn es IMMER dieses Phänomen gibt,  wenn man mit geöffneten Klappen startet.
Und das ist bei meiner nicht der Fall.

Gnadle ist offline Gnadle · 986 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
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986 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 27.10.2023 14:01
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Rufe mal bei J+H einfach an. Die sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich denke das da dein Steuergerät nicht richtig funktioniert.

__________________
Gruß Werner

lennyk ist offline lennyk · 21 Posts seit 02.02.2016
fährt: Electra Glide, Softail Slim S
lennyk ist offline lennyk
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21 Posts seit 02.02.2016
fährt: Electra Glide, Softail Slim S
Neuer Beitrag 29.10.2023 15:35
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Hallo Harley Freunde,

Ich habe eine Harley Electra Glide 2014 mit einer J&H (ohne Canbus). Der Vorbesitzer hatte die Klappen auf daueroffen gestellt und Seilzug aus dem Servomotor ausgehängt (frage mich wieso man sowas macht 🤦🏻‍♂️).

Bin damit 2 Jahre lang gefahren und nun wollte ich den Seilzug korrekt auf den Servomotor montieren.

Ich habe einen neuen Schaltknopf für die betätigung des Servomotor gekauft.

Ich habe den Seilzug ausgewechselt und wollte den Servomotor einstellen.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor beim einschalten der Zündung links bis in den roten Bereich dreht und bleibt am Rand wegen der Madenschrauben stecken. (Siehe Foto).

Wenn ich den Seilzug aus dem Servomotor entferne passiert folgendes:

- Zündung EIN: Der Servomotor dreht 3/4 Umdrehung nach links - also über den roten Bereich hinaus
- Wenn ich auf dem Schaltknopf drücke, dreht der Motor wieder 3/4 Umdrehungen nach links. Drücke ich wieder, dreht er wieder nach links, also er dreht nur in einer Richtung.

Hat das jemand mal gehabt oder ist der Servomotor hin?

Beim neuen Schaltknopf ist noch ein brauner Kabel dabei. Wo gehört dieser Kabel hin?
Attachment 415545
Attachment 415621

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lennyk am 31.10.2023 20:52.

lennyk ist offline lennyk · 21 Posts seit 02.02.2016
fährt: Electra Glide, Softail Slim S
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21 Posts seit 02.02.2016
fährt: Electra Glide, Softail Slim S
Neuer Beitrag 31.10.2023 20:53
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Hat keiner das Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen konnte?

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Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1655 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 31.10.2023 21:09
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Das ist schon richtig so. Bei Zündung an schließen die Klappen. 

Stell die Automatik aus und leg Spannungs plus an das braune Kabel (Taster), dadurch kannst du die Klappen abwechselnd auf und zu fahren.

__________________
Greetz
Franky

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King Alrik ist offline King Alrik · 1883 Posts seit 24.06.2011
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1883 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 01.11.2023 10:59
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Du mußt das so timen das die Madenschraube bei 0 stehenbleibt . Dann das Seil überall einhängen und halbwegs spannen , festziehen . Jetzt sollte der Motor in eine Richtung bis zum Anschlag der Klappen drehen . Dann die andere Klappenstellung anfahren , fertig . 
Jetzt sollte der Motor immer nur bis in den orangen Bereich drehen 😉

lennyk ist offline lennyk · 21 Posts seit 02.02.2016
fährt: Electra Glide, Softail Slim S
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21 Posts seit 02.02.2016
fährt: Electra Glide, Softail Slim S
Neuer Beitrag 01.11.2023 17:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Das ist schon richtig so. Bei Zündung an schließen die Klappen. 

Stell die Automatik aus und leg Spannungs plus an das braune Kabel (Taster), dadurch kannst du die Klappen abwechselnd auf und zu fahren.

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Gemäss dem Foto (ganz unten) brauche ich den Modeswitch (diesen habe ich) und zusätzlich brauche ich noch den Serviceswitch. Der Serviceswitch wird dann an den braunen Kabel vom Modeswitch angeschlossen und zusätzlich zum Plus.

Ist das korrekt so?
Brauche ich zusätzlich einen Serviceswitch damit ich die Klappen direkt ansteuern kann?
Attachment 415651

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1655 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 01.11.2023 17:37
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Ja, das ist nur ein Taster. Kannst also auch das braune Kabel einfach kurz an Batterie plus halten

__________________
Greetz
Franky

lennyk ist offline lennyk · 21 Posts seit 02.02.2016
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21 Posts seit 02.02.2016
fährt: Electra Glide, Softail Slim S
Neuer Beitrag 03.11.2023 00:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Ja, das ist nur ein Taster. Kannst also auch das braune Kabel einfach kurz an Batterie plus halten

Braunes Kabel an Batterie plus angeschlossen und siehe da, der Motor dreht in beiden Richtungen.

1000 Dank...großes Grinsen

JO1998 ist offline JO1998 · 1 Post seit 26.11.2023
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
JO1998 ist offline JO1998
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1 Posts seit 26.11.2023
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 26.11.2023 18:10
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Hallo, ich habe zwar schon was gesehen dazu im Forum, wollte aber trotzdem nochmal ein neues Thread dazu eröffnen, da es ja vielleicht neue Erkenntnisse gibt.

Und zwar habe ich eine neue Fat Bob 114 von 2023 und habe vor gut einem Monat meine Jekill verbaut bekommen. Alles lief einwandfrei, bis heute. Ich habe die Zündung angemacht und der Taster (der mit der roten LED in der Mitte) geht nicht mehr. Jetzt habe ich mich informiert und alle Kabel einmal zurückverfolgt und alle sitzen und alle gehen. Dann habe ich die Box einmal ab und wieder dran gesteckt. Nichts. Klappen sind dauerhaft geschlossen. Nun habe ich einmal vorsichtig die Klappen im Auspuff manuell leicht geöffnet, um zu schauen, ob er überhaupt was tut. Zündung an und die Klappen gehen sofort zu. Da ich immer eine Ecke zum Händler habe, und das Wetter auch nicht so prickelnd ist aktuell, dachte ich, vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte.

Danke im Vorraus.

Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
Edge ist offline Edge
Mitglied
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59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 26.11.2023 19:57
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Gibt es irgendwo die Maße einzusehen, für die kurzen Jekill-Tüten und deren Durchmesser? Vielen Dank.

Harley-Piet ist offline Harley-Piet · 40 Posts seit 11.08.2021
aus Wasserburg am Inn
fährt: Breakout 114; Wolf im Schafspelz sh300i
Harley-Piet ist offline Harley-Piet
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40 Posts seit 11.08.2021 aus Wasserburg am Inn

fährt: Breakout 114; Wolf im Schafspelz sh300i
Neuer Beitrag 28.11.2023 21:37
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Hallo JO1998,

häng deine Batterie mal für einen Tag ans Ladegerät und prüfe dann, ob der Knopf wieder tut. War bei mir so, dass der Taster nicht mehr ging, mit voller Batterie funktionierte es dann wieder einwandfrei.

__________________
Grüße aus der Innstadt

Piet....der jetzt mal Sprit in Sound verwandeln muss Freude  

Long John ist offline Long John · 139 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Long John ist offline Long John
Langes Mitglied
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139 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 04.12.2023 17:29
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ÎCH LESE HIER NUR PROBLEME MIT DEM J&H ZUM GLÜCK HABE ICH EINE SE. DIE MACHT KEINE PROBLEMEfröhlich

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