zum zitierten Beitrag
Zitat von Praktikant007
die Aussage das die Blackbox ohne Canbus eigentlich nie kaputt geht bin ich ratlos.
Eigentlich ist ein Einschränkungswort ...., bedeutet also die kann auch mal kaputt gehen.
Vom Baujahr der Rocker her müsstest Du sogar noch die Blackbox v1 haben, die mit den 3 Anschlusskabeln, die v2 hat 4 Anschlusskabel.
Womit ich nicht klar komme ist diese Aussage "Schalter gedrückt ...".
An der orig. Blackbox gibt es bei zugelassener Verkabelung eigentlich
keinen Schalter der "Gedrückt" werden kann.
Du hast da nur den sogenannten Soundswitch was ein Kippschalter ist, welcher umgelegt wird und zwischen Automatik und Dauerzu umschaltet.
Und "an den Zügen lag es nicht dass der Auspuff nicht öffnet" in Zusammenhang mit "Servo Motor wurde getestet".
Wenn Du "Züge" hast - hast Du 2 Servos, Wenn Du "(einen) Servo" hast - hast Du nur einen Zug der über beide Töpfe geht.
Nichts desto trotz bliebe nur die Kreuzprobe mit einer anderen Blackbox um diese als defekt auszuschließen.
Ansonsten würde ich mir nochmal den Schalter anschauen, denn wenn der defekt ist oder ein Kabelbruch hat und "Automatik" nicht geht hättest Du das Verhalten "Dauerzu" egal auf was der Schalter steht.