Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 241 242 [243] 244 245 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 241 242 [243] 244 245 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
stachri ist offline stachri · 558 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 10.11.2023 10:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von snike98
zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
Seit ich bei meinem Händler die Wartungen explizit nach Harleyvorgaben verlange (mit den hinterlegten Zeitvorgaben) haben sich meine Servicekosten stark reduziert...

Siehste?
Wenn ich das einem Händler erst noch abringen muss, ist er für mich schon längst raus.....

Nun, wenn ich sonst eine Stunde länger fahren muss zum nächsten offiziellen Harley-Händler, dann überzeuge ich den Örtlichen lieber den Arbeitsplan der Company einzuhalten und nicht den in einer Ecke angeschlagenen "Spezialservice" auszuführen. Aber manchen Bikern hier scheint es egal zu sein, wenn mehr als nötig an der Maschine geschraubt wird.

Avatar (Profilbild) von Guido66
Guido66 ist offline Guido66 · 164 Posts seit 04.09.2023
fährt: Sportster XL1200 Custom
Guido66 ist offline Guido66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 04.09.2023
Avatar (Profilbild) von Guido66

fährt: Sportster XL1200 Custom
Neuer Beitrag 18.01.2024 21:58
Zum Anfang der Seite springen

N‘Abend! 
Da Ihr mir ja prophezeit habt, das ich ein gutes Opfer für jede Werkstatt werden könnte… fröhlich
ich aber dennoch nicht auf den Kopf gefallen bin großes Grinsen
habe ich mir den Spaß gemacht, eine etwas längere und auch nette Mail mit ein paar Wartungsinhalten aus der 32000er zu verfassen (Gabelöl wechseln, Speichenspannung, Flüssigkeitenaustausch, Schmieren von div. Teilen usw.), um für 2024 ein paar „Hausnummern“ genannt zu bekommen, wenn ich meine Sportster XL 1200 C im März in gute Werkstatt-Hände gebe.
Ich habe also 4 HD-Werkstätten und einer „halben“ HD-Werkstatt jeweils den gleichen Text geschickt, mit der Bitte um eine Einschätzung.
Zustand meines Bikes und dass es scheckheftgepflegt ist, auch mit reingeschrieben.
Klar ist natürlich auch, dass niemand das Bike in natura betrachten und begutachten konnte, das muss man selbstverständlich berücksichtigen.
Aber ich wollte dennoch für dieses Jahr eine Zahl auf dem Tisch haben, mit der ich „arbeiten“ kann.
Ergebnis: von 300 EUR für die komplette Inspektion inkl. aller Flüssigkeiten (!) bis hin zum Händler, der knapp 1000 EUR (!!) verlangt, war alles dabei.
Fazit (für mich): Lieber vorher abklären! Ist ja hier auch schon angeklungen, gilt für 2024 immer noch. Augenzwinkern
Fazit Nr. 2: Ein paar Dinge lieber doch selber machen, wenn es geht (Schrauberkumpel noch nicht gefunden, kommt vielleicht irgendwann).
Ach ja, und der fast- oder halbe HD-Dealer lag in der Mitte der Preisspanne.
Das zum Start in die 2024er Inspektionssaison großes Grinsen

Iron Rider ist offline Iron Rider · 25 Posts seit 25.08.2023
aus Bamberg
fährt: Low Rider ST 2022; Sportster Iron 1200 2020; Triumph Scrambler 2006; BMW R25/3 1954
Iron Rider ist offline Iron Rider
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 25.08.2023 aus Bamberg

fährt: Low Rider ST 2022; Sportster Iron 1200 2020; Triumph Scrambler 2006; BMW R25/3 1954
Neuer Beitrag 28.02.2024 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nachdem ich gestern nach einem Telefonat mit meinem freundlichen ein Sauerstoffzelt gebraucht hab, da er mir telefonisch die Anhebung des Werkstattstundensatzes auf 159€ mitgeteilt hat, wuerde mich interessieren, wie hoch denn die Stundensaetze bei euren offiziellen HD-Haendlern sind.

Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special · 117 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Neuer Beitrag 28.02.2024 19:21
Zum Anfang der Seite springen

2021 1600er Softail Inpektion mit einem Reserveliter Syn3 390.-€
2024 500.-€

Stundensatz damals knapp über 80, jetzt 100€

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 01.03.2024 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt alle Beiträge gelöscht die hier nicht rein gehören. 😉

Stundensatz bei meinem Dealer  159 ,-  ☹️

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 22.07.2024 18:25.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 20.06.2024 06:49
Zum Anfang der Seite springen

Jahressservice ("kleines" Service) einer Ultra Limited laut HD-Vorgabe um 599.- Euro, durchgeführt im Juni 2024

Werbung
ironhand ist offline ironhand · 489 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 20.06.2024 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guido66
N‘Abend! 
Da Ihr mir ja prophezeit habt, das ich ein gutes Opfer für jede Werkstatt werden könnte…  fröhlich
ich aber dennoch nicht auf den Kopf gefallen bin  großes Grinsen
habe ich mir den Spaß gemacht, eine etwas längere und auch nette Mail mit ein paar Wartungsinhalten aus der 32000er zu verfassen (Gabelöl wechseln, Speichenspannung, Flüssigkeitenaustausch, Schmieren von div. Teilen usw.), um für 2024 ein paar „Hausnummern“ genannt zu bekommen, wenn ich meine Sportster XL 1200 C im März in gute Werkstatt-Hände gebe.
Ich habe also 4 HD-Werkstätten und einer „halben“ HD-Werkstatt jeweils den gleichen Text geschickt, mit der Bitte um eine Einschätzung.
Zustand meines Bikes und dass es scheckheftgepflegt ist, auch mit reingeschrieben.
Klar ist natürlich auch, dass niemand das Bike in natura betrachten und begutachten konnte, das muss man selbstverständlich berücksichtigen.
Aber ich wollte dennoch für dieses Jahr eine Zahl auf dem Tisch haben, mit der ich „arbeiten“ kann.
Ergebnis: von 300 EUR für die komplette Inspektion inkl. aller Flüssigkeiten (!) bis hin zum Händler, der knapp 1000 EUR (!!) verlangt, war alles dabei.
Fazit (für mich): Lieber vorher abklären! Ist ja hier auch schon angeklungen, gilt für 2024 immer noch.  Augenzwinkern
Fazit Nr. 2: Ein paar Dinge lieber doch selber machen, wenn es geht (Schrauberkumpel noch nicht gefunden, kommt vielleicht irgendwann).
Ach ja, und der fast- oder halbe HD-Dealer lag in der Mitte der Preisspanne.
Das zum Start in die 2024er Inspektionssaison  großes Grinsen

Von 300 zu 1000 Euro, da ist mit Sicherheit irgendwo der Wurm drin und manche Arbeiten werden übergangen.

Aber warum wundert Ihr euch über die angezogenen Preise bei den hohen Lohnabschlüssen der letzten Jahre? Jeder rennt auf die Straße und will mehr Kohle für weniger Arbeitszeit  und letztendlich ficken wir uns selbst ins Knie.

holgiundben ist offline holgiundben · 285 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
285 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 21.06.2024 06:33
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Kosten für die Arbeit solltet ihr auch den Ort der Arbeit angeben. Die Werkstatt in München, Frankfurt, Berlin gelegen muss zur Deckung der Eigenkosten andere Preise aufrufen als andere, nicht so exklusiv gelegene.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23037 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23037 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.06.2024 07:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
[quote="1843301"]
Jeder rennt auf die Straße und will mehr Kohle für weniger Arbeitszeit  und letztendlich ficken wir uns selbst ins Knie.

Ist halt ein Kreislauf, iwo muss er unterbrochen werden, nur wo?
10% Lohnerhöhung ist ja schon an sich falsch bezeichnet, ist es doch lediglich ein Inflationsausgleich, ansonsten würde man für die gleiche Arbeit 10% weniger bekommen. 😉
Alles wurde angehoben ob Mieten, Nebenkosten, Sprit… hat der Endverbraucher weniger zur Verfügung schaut er genau wofür er sein Geld ausgibt/geben kann.
Dann wird halt kein E-Auto gekauft oder ein günstiges aus China, keine Wärmepumpe angeschafft, zeigen uns gerade beide Sparten mit ihren Absatzeinbrüchen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1551 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1551 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 21.06.2024 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Das nennt man den Cantillon-Effekt .

Am Ende verarscht uns die Regierung, die Schulden macht, damit „es uns besser geht“. Die Steuern, um die Schulden zurückzuzahlen, müssen am Ende wir, die wir garnix davon hatten, unsere Kinder und Kindeskinder, die erst recht nix davon hatten, zahlen. Der Effekt entsteht durch die Ungleichzeitigkeit, wann eine erhöhte Geldmenge (früher Goldmenge durch neue Funde = „Goldrausch“) bei wem ankommt:

Die erhöhte Geldmenge kommt nämlich zuerst bei Banken und großen Unternehmen an, die damit investieren können, BEVOR es an uns in Form vom Lohnerhöhung weitergereicht wird. Durch diese erhöhten Investitionen gerade auch des Staates selbst (Sondervermögen) ist die Nachfrage und  damit die Einnahmen der (u.a. der vom Staat beauftragten) Unternehmen gestiegen, BEVOR die Preise gestiegen sind („wer zuerst kommt , mahlt zuerst“ großes Grinsen ) und das Geld wegen Verzögerungen durch Laufzeit der Tarifverträge, Streiks etc. erst ganz am Ende der Kette als Lohnerhöhung bei uns ankommt. Schön derzeit in USA zu sehen, wo die Wirtschaft wegen des Inflation Reduction Act von Biden brummt, der in Wirklichkeit entgegen seines Namens die Preise trieb, sodass der normale Arbeitnehmer trotz Lohnerhöhung kaum noch über die Runden kommt. Wer in der Bay Area unter 300 T $ / Jahr verdient, muss im Campingbus am Straßenrand leben, selbst Trailor Parks sind dann schon zu teuer. Viele Kalifornier wandern erstmals in seiner Geschichte in östliche Bundesstaaten aus. 
 
Sorry für OT, aber das passte einfach  großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 21.06.2024 18:12.

Defcon ist offline Defcon · 18064 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18064 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 22.06.2024 05:07
Zum Anfang der Seite springen

Ihr wisst doch , nicht in die Politik abschweifen smile

__________________
Trust The Universe

Tec ist offline Tec · 277 Posts seit 03.10.2023
aus Düsseldorf
fährt: FLFBS Fat Boy
Tec ist offline Tec
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 03.10.2023 aus Düsseldorf

fährt: FLFBS Fat Boy
Neuer Beitrag 09.07.2024 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin Ihr.

Hatte meine Fat Boy heute hier beim smile zur 8000er Inspektion. Kennzeichenleuchte dabei noch repariert +2 zusätzliche Led - Lämpchen mitbekommen und Schwinge gegen Wasser abgedichtet (hatte auslaufende Rosttbrühe auf der rechten Seite der Schwinge).
Gesamt 308 €. Stundensatz hier € 129,-.

__________________
Grüße aus Düsseldorf
Wolfgang

Es heißt nicht: "Es geht nicht." Es heißt: "Ich kann es nicht."

Atreyu ist offline Atreyu · 81 Posts seit 16.11.2020
fährt: Iron 883
Atreyu ist offline Atreyu
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 16.11.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 20.08.2024 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Grüß euch,

hatte meine 2019 Sportster 883er Iron zum 16000er Service beim HD-Händler -> 806€ Brutto

33 Arbeitseinheiten, kommt das hin? Hat hier jemand ggf. eine Referenz?
Attachment 427697

Moos ist offline Moos · 14094 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14094 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.08.2024 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe vor paar Wochen den 24.000er KD an meiner SGS machen lassen. Da ist zwar kein Getriebeölwechsel dabei, dafür aber der Wechsel der BF und das dauert sicherlich genauso lang. Augenzwinkern
15 AW und gesamt 402€. Ich würde deinen Händler wohl nicht besuchen.  unglücklich

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 20.08.2024 14:28.

Ganryu ist offline Ganryu · 51 Posts seit 24.12.2016
aus Biebertal
fährt: Slim S 2016
Ganryu ist offline Ganryu
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 24.12.2016 aus Biebertal

fährt: Slim S 2016
Neuer Beitrag 30.08.2024 07:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,
Normalerweise mache ich alles selbst an meinem Mopped. Aus diversen Gründen wollte ich den Wechsel der Öle diesmal in die Werkstatt abgeben und war gestern das erste Mal seit Jahren beim Freundlichen.
Auf meine Nachfrage was denn ein Ölwechsel kosten würde bekam ich die Antwort, dass sie das so nicht machen würden. Ich müsste eine komplette Inspektion durchführen lassen (war laut Kilometerstand fällig)!?
In Summe dann über 600 Euro für meinen "Ölwechsel".  geschockt
Auf meine verwunderte Nachfrage hieß es das wäre Vorgabe von Harley...?
Habt ihr das auch schon mal erlebt? Ich finde es völlig absurd, dass ein dezidierter Auftrag nicht angenommen wird. Beim Bäcker muss ich ja auch keine Kaffeemaschine kaufen nur weil ich zwei Brötchen möchte...  Augen rollen

__________________
DLzG 
Ganryu

« erste ... « vorherige 241 242 [243] 244 245 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 241 242 [243] 244 245 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
7703342
06.11.2024 12:40
von Müslimen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3546347
03.11.2024 22:04
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1690534
29.09.2024 21:25
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen