Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 19.06.2024 07:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Durchsatz, also Volumen und Dämpfungsgrad bestimmen beim Viertakter die Leistungsausbeute, ob 2 in 1 oder 2 in 2, ist dann wohl egal.

Bei den „King of the Baggers“ der Moto America Rennserie, sind bei allen Maschinen 2-1 Auspuffe verbaut. So denke ich, dass diese Auspuffart gewisse Leistungsvorteile im Vergleich zu den anderen Auspuffvarianten hat.

Originalauspuffe denen man das Interferrenzrohr eliminiert, verlieren allesamt an Leistung. Bei offenen Auspuffanlagen ist dies nicht so tragisch.

Ich gehe davon aus, es geht um das Gewicht, bei gleichem Volumen ist ein Einzeltopf leichter.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Nightrider ist offline Nightrider · 2811 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2811 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 19.06.2024 08:03
Zum Anfang der Seite springen

„Wer fährt mit dem Original-Auspuff?“

Habe ich was an der Überschrift nicht verstanden?

__________________
.

dan_w_83 ist offline dan_w_83 · 47 Posts seit 07.05.2024
fährt: 2009 XL 1200 Nightster - 1997 Honda VTR 1000 - 1986 Vespa PX - 1966 Vespa Sprint
dan_w_83 ist offline dan_w_83
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 07.05.2024
fährt: 2009 XL 1200 Nightster - 1997 Honda VTR 1000 - 1986 Vespa PX - 1966 Vespa Sprint
Neuer Beitrag 19.06.2024 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne mit den originalen Auspufftöpfen fahren, da die schlanken langen Pfeifen optisch am Besten zu der Linie der Sporty passen.
Leider hört sich meine 1200er Sporty damit (trotz Euro 3) wirklich an wie eine 125er Virago. Selbst bearbeitet fehlt da etwas, und ist zudem auch noch sichtbar illegal. Dabei geht es mir nicht unbedingt um Lautstärke, aber ich hätte schon gerne akustisch das Gefühl, auf einem 1200er V2 zu sitzen.
Gekauft habe ich meine Sporty mit (US) Screamin' Eagle Slip Ons. Die sind dermaßen laut, dass es mir peinlich war, damit durch den Ort zu fahren, geschweige denn, den Hahn aufzureißen. Wirklich asozial. Der Aha-Effekt beim Starten war natürlich gegeben. Aber das kann man niemandem guten Gewissens antun, selbst den ungeliebten Nachbarn nicht  Augenzwinkern
Der beste Kompromiss (Preis / Leistung, Optik) sind für mich die Miller Slip Ons. Sie geben der 1200er Sporty einen schönen dumpfen, bassigen Klang, ohne zu laut zu sein. Tragen optisch aber mehr auf, da dicker und kürzer.

__________________
Tutto passa. 

stachri ist offline stachri · 563 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
563 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 19.06.2024 08:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
2-1 baut man an, weil die höher sitzen und mehr Schräglage erlauben…

Ich denke, dass der Leistungs- und Gewichtsaspekt hier im Vordergrund steht. 2in1-Auspuffe ermöglichen bei V-Twins eine leichte Leistungssteigerung im Vergeich zu reinen 1in1-Anlagen, auf Grund des bei dieser Bauform erzielbaren Scavenging-Effekts. Heisst: Der Abgasimpuls des einen Zylinders hilft dem anderen Zylinder bei der Füllung des Brennraums mit Benzin-Luftgemisch. Deshalb auch die abgestimmten Längen der Abgaskrümmer bis diese sich beim Dämpfer vereinigen. Bezüglich Bodenfreiheit könnten die Renn-Baggers ja auch 1in1-Anlagen verbauen, wenn diese einen Leistungsvorteil hätten – ein Dämpfer rechts und einer links. Diese müssten aber irgendwie mit einem Interferenz-Rohr verbunden werden, um die Spülung der Zylinder zu verbessern, damit die Leistungsentfaltung nicht beeinträchtigt wird.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1623 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1623 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 19.06.2024 15:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
2-1 baut man an, weil die höher sitzen und mehr Schräglage erlauben…

Ich denke, dass der Leistungs- und Gewichtsaspekt hier im Vordergrund steht. 2in1-Auspuffe ermöglichen bei V-Twins eine leichte Leistungssteigerung im Vergeich zu reinen 1in1-Anlagen, auf Grund des bei dieser Bauform erzielbaren Scavenging-Effekts. Heisst: Der Abgasimpuls des einen Zylinders hilft dem anderen Zylinder bei der Füllung des Brennraums mit Benzin-Luftgemisch. Deshalb auch die abgestimmten Längen der Abgaskrümmer bis diese sich beim Dämpfer vereinigen. Bezüglich Bodenfreiheit könnten die Renn-Baggers ja auch 1in1-Anlagen verbauen, wenn diese einen Leistungsvorteil hätten – ein Dämpfer rechts und einer links. Diese müssten aber irgendwie mit einem Interferenz-Rohr verbunden werden, um die Spülung der Zylinder zu verbessern, damit die Leistungsentfaltung nicht beeinträchtigt wird.

Gewichtsvorteil 2 in 1 entsteht auch dadurch, dass man das Interferenzrohr nicht braucht. Der Scavengingeffekt entsteht, weil der auspuffende Zylinder im Auspuffkrümmer des ansaugenden Zylinders Unterdruck erzeugt, in den dieser beim nächsten Auspufftakt in Unterdruck, also widerstandsärmer entsorgen kann. Wenn sich dann noch die Steuerzeiten überschneiden (bei TC103 leider nicht Serie), dann saugt der Unterdruck gleich durch den Brennraum bis in den Ansaugtrakt durch großes Grinsen

__________________
Verheiz Deine Reifen, nicht Deine Seele!

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 21.06.2024 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Fahre seit 4000 km mit den Orginaltöpfen und ich muss sagen ich hab mich mit der Stille echt schon angefreundet.
Attachment 424921

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Sempi ist offline Sempi · 39 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Sempi ist offline Sempi
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Neuer Beitrag 22.06.2024 01:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Fahre seit 4000 km mit den Orginaltöpfen und ich muss sagen ich hab mich mit der Stille echt schon angefreundet.

Du wärst der Traum meiner Nachbarschaft. Da ich der Stärkste im Dorf bin, kann ich es mir erlauben NICHT mit den Orginaltöpfen herumzufahren. Habe mich mit dem geilen Euro 3 Krach auch angefreundet und möchte in Zukunft nicht mehr darauf verzichten.

Franky68 ist offline Franky68 · 62 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Franky68 ist offline Franky68
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 22.06.2024 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine FatBoy von 2012,TC103, Euro3. Die habe ich letztes Jahr gekauft, meine erste Harley. Damals hatte ich keine große Ahnung, ich hatte nur hier und da gelesen, dass man bei den Dingern (praktisch alles was nach Evo kam) vernünftigen Sound nur mit Klappe hat und der Verkäufer hat mir zu Jekill geraten. Wie dem auch sei, der Sound ist schon geil, schön bassig. Aber sooo laut muss ich es ehrlich gesagt nicht haben. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, der Verkäufer hätte mich auch über einige Alternativen informiert, aber wahrscheinlich wollte der in erster Linie Kohle machen, keine Ahnung. Ich werde die Jekill natürlich dran lassen, sie klingt schon geil. Wenn die Garantie durch ist und vielleicht der eine oder andere Topf hinüber ist werde ich mir vielleicht die Vance&Hines mit dem ThorKat System mal ansehen. Die Serienanlage kommt für mich schon rein optisch nicht infrage.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6733 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6733 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.06.2024 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Mit Rinehart z.B. hat sich noch keiner beschäftigt?
Muss es immer Klappe sein?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 307 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 23.06.2024 06:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit Auspuffverlängerungern ein bisschen rumgespielt bei meiner Kess an 2013 Road King CVO.

Das Ergebnis war ein 50% leiserer und trotzdem satt bassiger Klang.

Es gibt, wenn man danach bei Ebay sucht, im Durchmesser passende Edalstahlrohre ca 25cm lang und ca 1mm Wandstärke. Diese dann mit Schellen am Kess Auspuffende befestigen. 

Die Rohre stehen dann über das Kofferende hinaus und sind optisch sogar hübsch passend wie gewollt.

Fotos habe ich keine mehr davon leider. Mir war es dann zu leise da ich nicht wegen der Lautstärke gebastelt habe sondern nur wegen der Optik.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2065 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2065 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 23.06.2024 08:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Mit Rinehart z.B. hat sich noch keiner beschäftigt?
Muss es immer Klappe sein?

…ja, die steht auf meiner virtuellen Liste ganz oben.
Allerdings gibt es keine EU-Zulassung, und auf das Palaver mit der Rennleitung habe ich keine Lust.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6733 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6733 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 23.06.2024 08:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Mit Rinehart z.B. hat sich noch keiner beschäftigt?
Muss es immer Klappe sein?

…ja, die steht auf meiner virtuellen Liste ganz oben.
Allerdings gibt es keine EU-Zulassung, und auf das Palaver mit der Rennleitung habe ich keine Lust.

Aloha,
doch die verlinkte Anlage z.B. hat eine EG ABE, allerdings nur bis E4, ich meine aber schon E5 gesehen zu haben.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 213 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 23.06.2024 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin in die Runde,

bei meiner 03er Road King fahre ich den CVO Auspuff von der 09er Serie. Ist etwas lauter, aber immer noch in den DB-Bereich drinnen.
Schön Bassig. Leise, wenn man auf einer längeren Strecke ist.

Bei der Softail habe ich ein Miller Auspuff für eine 2 in 1 Anlage angebaut. Aber mit dem E - Killer drinnen.
Sound ist gut und Sie fährt doch recht leise.
Habe es versucht mit dem Race-Killer, ist mir aber mittlerweile zu laut. Offen geht gar nicht.

Die Nachbarn freut es ja auch ;-)

Gruß

Markus

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5418 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5418 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 23.06.2024 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Bleibt doch bitte beim Thema - hier hat doch gar niemand nach Alternativen gefragt... Augenzwinkern

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Billy2 ist offline Billy2 · 15 Posts seit 15.01.2019
fährt: FLHXSE 2015
Billy2 ist offline Billy2
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 15.01.2019
fährt: FLHXSE 2015
Neuer Beitrag 23.06.2024 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre meine 2015er cvo streetglide auch mit den original Pötten.
Bei Kauf war eine kesstech esm 2 dran, anfangs war es ganz lustig, aber nach den ersten größeren Touren wurde mir das gedöns zu laut und jetzt eben wieder mit original Töpfen

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121212
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296511
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8203074
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen