zum zitierten BeitragZitat von ironhand
Der Thread ist aus 2008 und da gehört er auch hin. Mich nerven die ständigen Kontrollen bis hin zu Streckensperrungen jetzt schon. Muss man das denn noch weiter provozieren? An meiner Kreidler Florett habe ich auch schon am Luftfilter und der "Pfeife" rum gebohrt. Ausbaden muss das die gesamte Biker Gemeinde durch ständige Kontrollen, schärfere Auflagen und Streckensperrungen.
Hi,
Sinn und Zweck der Gronk Methode war nie einen lauten "Prollauspuff" herzustellen sondern eine dezente Verbesserungen herbeizuführen um nahe ggf. An die Us Tüten zu kommen mit dem Bonbon der E-Nummer um innerhalb der Messgoleranzen zu bleiben.
War viele Jahre so sehr zufrieden unterwegs und hätte es auch beibehalten wenn ich nicht günstig an eine gebrauchte Penzl gekommen wäre.
Günstige Alternative einfach die Prallbleche aufstoßen aber das ist offenkundig.
Gronk lohnt heute nur noch wenn man selber Lust am Werkeln hat.
Mfg
Rik
Ich stimme dir da absolut zu ! Ich selbst habe an meiner Nightster die Rohre gegronkt. Ist in diesem Threadt auch mit Bildern verewigt.
Hat ja auch etwas mit der Kohle zu tun. Damals konnte ich auch nicht 1200,00€ für ein paar Auspuffrohre ausgeben. Der Umbau hat mich dann ca. 200,00 € gekostet.
Ich habe mir das Video von damals gerade noch mal agesehen und gehört. Ich könnte jetzt nicht sagen das es müllig war. Empfindet ja jeder anders.
Ich erinnere nur an die verschiedenen Meinungen bei den Klappenauspuffanlagen.
Es war aber auch etwas was man selbst umgebaut hat ! Kann auch nicht jeder.
Ich stelle den Link hier mal rein. Am besten am PC mit Lautsprechern hören.
Und der kluge Betrachter sieht das ich Badelatschen anhabe Gronk Nightster
Damit wirst Du im Harz am Wochenende alle 100m angehalten. Laut ist laut, ob bassig oder nicht bassig.
TC-Deluxe · 646 Posts
seit 25.06.2017
aus Niederkassel fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
zum zitierten BeitragZitat von TC-Deluxe
Da ist die Geräuschkulisse von Rasenmähern der Nachbarn unangenehmer 😉
Das Totschlagargument der Ahnungslosen!
Naja vielleicht haste mich falsch verstanden. Ich höre lieber ne Harley mit Sound ( egal woher der kommt)
als dieses Rasenmähergeräusch von einem Vorkriegsrasenmäher. Vielleicht bist ja Gärtner dann sei es
dir verziehen 🥳
__________________ Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......
Fuddl · 7 Posts
seit 10.07.2024
fährt: XL1200C
Fuddl
Neues Mitglied
7 Posts seit 10.07.2024
fährt: XL1200C
20.07.2024 10:00
Bin etwas verunsichert mit dem Auspuff.
Ist das normal, dass der am Ende so eine dicke Schweißnaht inkl Schweißpunkt hat oder wurde der vllt schonmal aufgemacht?
Könnte man nicht irgendwie mehr Löcher an den Seiten reinbekommen ohne den auseinanderzunehmen?
Rebell_74 · 1140 Posts
seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74
Langes Mitglied
1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
20.07.2024 21:29
Hi, der Endtopf sieht für mich hinten noch original verschweißt aus.
Gruß
aus auf dem Lechfeld fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
zum zitierten BeitragZitat von Fuddl
.
Ist das normal, dass der am Ende so eine dicke Schweißnaht inkl Schweißpunkt hat ?
.
SO sieht eine oem Harley Schweißnaht nun mal aus !!
Immer schon.....Eins von vielen Beispielen kann der am Rahmen wurstdick angeschweißte Lenkkopfanschlag sein....
Vielleicht konnte da was eingespart werden, indem man Schulklassen üben ließ...
__________________ WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN