Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 13.04.2009 10:37
Zum Anfang der Seite springen

jau, Danke SNA...

hätt mich auch gewundert, wenn die was zu "verschenken" hätten......

Gruß stitch....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 13.04.2009 23:39
Zum Anfang der Seite springen

so ein Ding hab ick mir zugelegt, videos werden gerade hochgeladen ... link hau ich dann hier rein ....
Attachment 17686

cb750 ist offline cb750 · 9742 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9742 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 23.04.2009 19:52
Zum Anfang der Seite springen

habe im Riesengebirge mit meiner Ixus 55 einige kleine Szenen freihändig gedreht......

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 28.08.2005
aus Hamburg
fährt: VRSCA Turbo
J-D ist offline J-D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 28.08.2005 aus Hamburg

fährt: VRSCA Turbo
Neuer Beitrag 17.06.2009 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin Mädels,

Blaubär hat meinen Forumsaccount freundlicherweise reaktiviert.
Ich hab neulich meinen alten DigiCamcorder am Gabelholm festgetackert und bin ne kleine Runde gefahren.
Bedauerlicherweise hat die Kamera bei starker Beschleunigung Bildaussetzer, hat von Euch jemand Erfahrungen mit Helmkameras machen können? Sind die besser?

Ansonsten hier das Video aus der Nordheide großes Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=dAJSoWTfqOk


Gruß,

J-D

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2009 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Kenne Helmkameras vom Fallschirmspringen, waren damals allerdings noch ziemlich groß. Aber heutzutage sollte es schon unauffälligere Kameras dafür geben. Die Qualität war damals schon super und die Geschwindigkeiten waren höher als bei ner Harley großes Grinsen

J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 28.08.2005
aus Hamburg
fährt: VRSCA Turbo
J-D ist offline J-D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 28.08.2005 aus Hamburg

fährt: VRSCA Turbo
Neuer Beitrag 18.06.2009 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, sorry - das Thema ist wohl eher was für die Laberecke...

Werbung
LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 18.06.2009 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Schon erledigt! cool

__________________
BRC #2

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2009 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal bei Tante Louis nach sollen ganz gut sein.


gruß dragon

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.06.2009 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich verbinde deinen fred mal mit dem bereits vorhandenen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 18.06.2009 20:13.

J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 28.08.2005
aus Hamburg
fährt: VRSCA Turbo
J-D ist offline J-D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 28.08.2005 aus Hamburg

fährt: VRSCA Turbo
Neuer Beitrag 18.06.2009 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Danke, somit hab ich auch schon alle Antworten. smile

The Marlboro Man ist offline The Marlboro Man · 45 Posts seit 13.04.2009
fährt: 883 Hugger, Royal Enfield Bullet 500, Chungfeng 125
The Marlboro Man ist offline The Marlboro Man
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 13.04.2009
fährt: 883 Hugger, Royal Enfield Bullet 500, Chungfeng 125
Neuer Beitrag 20.06.2009 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Die ATC Oregon, die bei den drei großen Discountern gedealt wird, nenn ich auch mein Eigen.
Das Ding ist in Verbindung mit einer 4GB Karte durchaus brauchbar. Ton könnt ihr auf dem Moped vergessen.
Bei den eingestellten Filmen werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht.
Die Filme sind zu lang. Zusammenschnitte von max. 3 Minuten reichen vollkommen aus.

Dabei die Cam mal am Moped, mal am Helm, oder einfach mal auf den Biergartentisch legen.
Auch ist es viel spannender, wenn die Cam ein Stück vom Moped zeigt.
An meiner Enfield befestige ich sie am Sturzbügel, so zeigt sie das Vorderrad und ein Stück der Gabel. Ich werde Ende des Jahres mal einen Sampler von meinen ganzen Ausflügen und Treffen zusammenschneiden, hauptsächlich Enfieldaktionen, aber auch Hoarli und Rollerausflüge. Wenns fettich ich, setz ich mal einen Link für Interessierte.

Zum Zusammenschneiden und Archivieren eignet sich bestens Pinnacle Studio.
Die Vorversion, im Moment 11 gibt es für einen Appel und ein Ei.
Aber !!! Ihr braucht echt Zeit. Filmbearbeitung ist langwierig, wenn es gut sein soll.

Gruss Sven

DaTotti ist offline DaTotti · 333 Posts seit 28.05.2008
aus Krailling
fährt: 98er Heritage Softail Classic
DaTotti ist offline DaTotti
LANGES MIT GLIED
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 28.05.2008 aus Krailling

fährt: 98er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 29.06.2009 21:00
Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt habe ich mich hier durchgelesen und bin noch nicht ganz fündig geworden...

Was gibt es denn für nette Möglichkeiten, die Windgeräusche zu minimieren und einen annehmbaren Sound zu bekommen.

Eigentlich müsste ich doch nur etwas Watte oder so auf das Mic der z.B. Louis Kamera kleben, sollte das nicht schon deutliche Vorteile bringen...

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4798 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4798 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 29.06.2009 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal hier:
http://www.pearl.de/c-1.shtml

war ein Tipp von einem Kollegen bei der Dolomiten-Ausfahrt. Macht einwandfreie Bilder das Teil (is wohl baugleich mit dem Ding von Tante Luise).

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Avatar (Profilbild) von rud45
rud45 ist offline rud45 · 1671 Posts seit 30.07.2008
fährt: Road King Classic 2008
rud45 ist offline rud45
**Herr der Katzen**
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 30.07.2008
Avatar (Profilbild) von rud45

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 29.06.2009 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DaTotti
Was gibt es denn für nette Möglichkeiten, die Windgeräusche zu minimieren und einen annehmbaren Sound zu bekommen.

Ich probiere schon längere Zeit alles Mögliche aus. Einen guten Sound bekomme ich nur hin, wenn die Kamera mit dem Mikro hinter der Scheibe befestigt wird.
Da habe ich aber dann das Problem, daß die Scheibe reflektiert und das habe ich bisher noch nicht in den Griff bekommen, selbst als ich alles mit Klebeband verdunkelt habe.

__________________
Viele Grüße aus Berlin-Lichtenberg
Rudi

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 30.06.2009 06:37
Zum Anfang der Seite springen

versucht es doch mal mit einem externen microfon die gibbet mit so nem fell überzieher extra gegen wind. Freude ich schau mal ob ich den link noch finde Freude

http://foto.shop.ebay.de/items/Mikrofone...=1&_sacat=18611

schaut doch mal in der bucht vieleicht gibbet hier was für euch micro und windschutz

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367662
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963382
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6164527
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen