Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
3739 Posts seit 16.05.2008
aus
Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Hallo Jungs,
meine Night Rod wurde vom Vorbesitzer bei G&R auf den Prüstand gesetzt mit PowerCommander III, PC Bezeichnung 809-510 ( for 809-511 and 815-511 ) lt. Typenschild auf dem PC. Das Teil lief mir absolut zu fett, da Auspuff dicker Gelag hatte und ich jede Menge Qualm produziert habe.
Nun habe ich den PC ausgebaut, die Endkappen glasgestrahlt, damit der ganze Ruß mal weg ist. Motorrad gestartet und läuft, dann 70 km gefahren, auch mal mit 220 auf dem Tacho. Auspuffendkappen nun nicht mehr verrußt und Motorrad läuft gut.
Aber jetzt kommt man doch ans überlegen. Die Lullermann Auspuffanlage hatte keine Lambdasonden und ich vermute das hinter der Kühlerverkleidung die Stecker mit den berühmten Sensorstecker verbaut sind. Das Teil dürfte doch ohne PC und den Sonden - Blindstecker, wo sie auch immer sein mögen, nur Ärger machen - tut sie aber nicht ?????
Habe von meiner Nightster die Software auf dem Läppi und habe den PC angeschlossen und das vorhandene Mapping gesichert, was auch dokumentiert wurde von G&R. Von dem NRS - PC habe ich keine Softwäre und keine Mapping, aber konnte mit der Sporty Softwar einwandfrei auslesen und Änderungen vornehmen.
Wenn einer so lieb wäre und mir die orginal Mappings geben könnte, wäre mein Wochenende gerettet. Bei PN schicke ich eine Mailaddresse zum verschicken. Ideal wäre ein Mapping für K&N und SuperTrapp.
Bei positiver Antwort hätte ich was zum basteln