Zitat von Tax
Ausbeulen ist ja auch ein kleiner Unterschied, als nicht passende Bleche auf eine richtige Grösse zu bringen.
Löcher am falschen Platz und Rundungen an der richtigen Stelle? ...und dann soll es noch gut aussehen?
Niemals, ausser vom Profi - aber der kostet halt
Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt: Mit "Zurechtdengeln" meinte ich das Anfertigen komplett neuer Bleche. Die benötigten Stärken bekommste doch mittlerweile in jedem Baumarkt.
Die originalen Löcherabstände kann ich gerne aufzeichnen oder auch fix 'ne Pappschablone der Abdeckungen aufzeichnen.
Pappe hinter's Blech geklemmt und mit'm Bleistift einmal umfahren, zwei Löcher markieren und fertig. Pappe gerade falten und auf Blech zeichnen und ausschneiden.
Einzig das Zurechtbiegen könnte dann etwas kniffliger werden aber so 'ne Riesenkrümmung ham die Hitzebleche ja nun auch nicht.
Plus: Du kannst dir sogar aussuchen ob du nichtrostendes Metall nimmst!
Ehrlich gesagt erscheint mir das Ausbeulen arbeitsintensiver. Muss ich mir morgen mal im Hellen ansehn...
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 29.06.2009 22:38.