hi,
weil ich die maschine nur im süden-europas fahren würde..da steht man oft vor caffees wo man den motor laufen lässt und sich unterhält,dann sind da oft enge gassen,da kann man nicht mit einer anlage fahren,dass man denkt,hier landet ein hubschrauber....auch wenn die maschine fahre will ich einen schönen sound aber das man auch damit 2std rundfahrten angenehm absolviert.
klar,es gibt leute,die mögen je lauter,desto besser.habe gerade noch mal den seriendound gehört,oh man...ich frage mich,wie konnte harley so etwas bauen,das hört sich an,wie ein mopet oder ein roller und das zu einer breiten,muskelösen harley.....unverständlich.das ist wie porsche mit 4zylinder und 1.6 liter maschine.
die tap bekommt man nur so,etwas leiser kann man sie nicht machen.die remus gefallen mir von der lautstärke,aber der sound und die länge entsprechen mir nicht. Alles nicht so einfach...vielleicht täuscht das und in der realitet sind die nicht so laut,das ist schwer zu sagen,individuell und sehr relativ,muss man in der wirklichkeit selber raushören damit man besser beurteilen kann.