Hallo Jungs
ich bin immer wieder ganz baff wenn ich die Diskussionen hier im Forum sehe. Hier wird richtig mit viel Herzblut diskutiert, super !!! weiter so.
Zu dem Thema meine Meinung:
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine 1200 Sportster 2003 mit Versager gekauft. Warum ??? Ganz einfach weil ich ein richtiger Moped fahren wollte mit etwas Eigenwille und etwas störrich. Ich hatte vorher mal eine 2008 Maschine mit Einspitzung und Silent Blöcken Lagerung Motor gefahren, war OK aber für meinen Geschmack zu soft. Ich glaube das die Einspritz- Technik schon i.O. ist aber ein Moped mit Vergaser hat halt mehr Charakter, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen. Alle Motorräder die ich vorher gefahren hatte -25 -30 Jahre, hatten einen Vergaser und liefen auch gut. Einspritzer gab es einfach nicht. Drum ist mir die 2003 Harley mit Vergaser einfach mehr Motorrad.
Vor kurzem hatte ich ein tolles Erlebnis als ich das Tier in meiner Garage zum Leben erweckte, ich hatte vor dem Starten etwas zu viel am Gasgriff gedreht und was denk Ihr beim Einschalten der Kiste ergab sich ein suuuupppppeeeeeer Knall !!!
Nachzündung !! im Auspuff. Ich dachte die Hütte bricht zusammen. Das kann man nicht mit einem Einspritzer erleben.
Also ich denke, reine Philosophie aber mein Moped hat ein eigenes Leben, glaube ich jedenfalls
Gruß