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Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

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Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

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Chewy ist offline Chewy · 199 Posts seit 02.07.2009
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fährt: 2004er Softail
Neuer Beitrag 23.07.2009 19:18
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Hi Störtebecker,
ich hatte, vor der Krone, einen "Hypercharger" von Küryakin.
Da Ding liegt jetzt bei den anderen aussorti2erten Teilen.
Ich verwende allerdings auch einen "Powercomander" von "Custom Chrom".
Der hat, nach meiner Meinung, den Vorteil, das Du unterwegs 4 verschiedene
Mappings auswählen kannst. Früher hatte ich oft ein "knallen" wenn ich Gas wegnahm
(ehemals Auspuff "Streaming Egle 2" - der liegt jetzt auch rum) mit dem CC-Teil
ist dieser Missstand behoben-. Tolles Teil.
Ich denke, weiss es ab fachlich auch nicht wirklich, das Du beides brauchst.....

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Franse ist offline Franse · 844 Posts seit 26.11.2008
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fährt: FLHTCUSE7
Neuer Beitrag 23.07.2009 20:07
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Hi Störtebecker

ich hab den hier auf der 08 RK

http://www.dragspecialties.com/fatbook/10/6/7716885

musste die Grundplatte der org. Brotdose dafür etwas customizen, (die die da dabei war
passte nicht auf mein elektro-gas) und auch mit den entlüftungen hab ich mit reingefriemelt.

Hinten ist v&h dran und ESM ist permanent off über Bordelektronik

der smile und Obermeister haben sich das dann mal angesehen (Kerzenbild, Temp), das Org. Mapping regelt das noch, Knallen bei gaswegnahme hab ich auch nicht
Wenns nicht gepasst hätte wollten die das Mapping direkt überspielen
Hab ich mal 300,00 E gespart.

Bau doch erst mal ran, schau die Kerzen vorher an und fahr mal, wenn die Kerzen danach weiss sind, ist sie zu mager . Dann kannst Du immer noch mappen (lassen).

__________________
Gruss
Franse

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 23.07.2009 20:15
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Moin
@Chevy
4 Mappings auf dem Powercommander ?
Interessant. Habe mir gerade den PC-V bestellt der kann nur 2. Oder hast du einen anderen Hersteller ?
@ Franse
Mir gefällt einfach das Design des Kuriyakin.

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Franse ist offline Franse · 844 Posts seit 26.11.2008
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fährt: FLHTCUSE7
Neuer Beitrag 23.07.2009 20:20
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ja, is schon klar
is ja auch geil mit den klappen

wollte auch nur sagen das Du nicht zwingend ein neues mapping oder PC, Supertuner etc. brauchst.

__________________
Gruss
Franse

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Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
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fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 23.07.2009 20:43
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Hi Störtebecker,

zu all den schon genannten Themen solltest Du bei einem neuen Lufi auf die Anschlussmöglichkeit der Kopfentlüftung achten. Wenn Du Deine Brotdose öffnest siehst Du rechts und links 2 kleine Schläuche die den Zylinderkopf mit dem Lufi verbinden. Hiedurch wird der "Sabber" von der Kopfentlüftung wieder direkt mit der Frischluft dem Motor zugeführt. Dein neuer Lufi sollte also eine Anschlussmöglichkeit für die Kopfentlüftung haben, ansonsten läuft Dir der Auswurf sonstwo hin.
Mein Favorit ist der unter Lufi, hat Anschlüsse für die Kopfentlüftung und die V-Form pastt meines Meinung schön ins Gesamtbild, zudem hat man einen recht freien Blick auf den Big Twin und auf die Hydrostößel....
Attachment 23564
Attachment 23565

__________________
Bis die Tage.......
Stan

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 05.08.2009 17:31
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Mal ein kleines Update. Habe gestern meinen PCV mit Autotune von Fuelmoto erhalten. Der Hypercharger ist auch schon auf dem Weg nun hoffe ich das dieser noch diese Woche hier eintrudelt. Dann kann ich alles einbauen und auf der Fahrt zum Stammtisch testen. Drückt mir die Daumen.
Gruss
Störtebecker

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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 07.08.2009 13:02
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Moin
Habe heute meinen Luffi aus den USA bekommen. Nun meine Frage benötigt man diesen Adapter
http://www.blmotorparts.de/Elektrik/Luft...7_Up_1868.html?
Was kann passieren wenn man diesen nicht einbaut ?
Will mich heute mit dem Einbau beschäftigen.
Gruss
Störtebecker

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hawk ist offline hawk · 49 Posts seit 29.07.2009
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aus Miltenberg

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 12.08.2009 16:06
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Bist Du schon weiter mit dem "Adapter"?

habe auch den Hypercharger in der engeren Auswahl, da es mir eigentlich nur um die Optik geht würde ich gerne das Teil mit TÜV Kit einsetzten. Habe mal bei Lottermann nachgefragt, die meinten den Adapter brauche ich nicht (09 Nightster) - leider ohne Begründung. Flintenmacher hatte ich auch konsultiert, aber scheinbar wollte/konnte er dazu (Adapter) nichts sagen - vielleicht ist er auch nur im Urlaub.
Halt uns doch mal auf dem Laufenden.

__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 12.08.2009 16:44
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Jungs Ihr braucht diesen Adapter sonst gibts ne Fehlermeldung.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 12.08.2009 17:42
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Moin
Also ich hatte bei meinen ersten Fahrten den Adapter nicht dran und habe nichts feststellen können. Habe ihn heute bekommen und eingebaut. Hat 19,70€ über die Bucht gekostet inkl Versand.
Gruss
Störtebecker

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2009 20:42
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Den Adapter braucht man nicht unglücklich Ich habe den Heavy Breather an meiner 2009er Fatboy montiert und Fehlermeldungen gibt es keine unglücklich

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Bohil ist offline Bohil · 913 Posts seit 29.12.2008
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Neuer Beitrag 15.08.2009 10:58
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Hallo,

brauche mal eure Hilfe! ich bin leider Dummi gewesen traurig
Habe mir nen K&N Luftfilter in der Bucht gekauft OHNE!!! Baby vorher in meinen rein zu gucken, da ich dachte wenn da steht für Sportster von 96-03 wird der wohl passen!
Man schickte mir also nen HD-1388 der überhaupt nicht passt!
Hab nu ja auf gehabt und meiner sieht eher aus wie ein 1396, sicher bin ich mir da aber auch nicht!
Also ich hab ne XLH 883 Hugger Bj. 2000 und wollte mal fragen, wonach richtet sich denn welcher Luftfiltereinsatz denn nu verbaut wurde?! scheint da ja unterschiede zu geben...
Und 2tens wer kann anhand meines Modells evtl. sagen welchen K&N ich denn nu genau brauche, weil ich will MOntag da anrufen und fragen ob er mir das Ding umtauscht!

Viele Grüße
Boris
PS: ich geh nachher nochmal gucken evtl ist ja auf meinem ne original HD Bezeichnung drauf zum besseren Identifizieren

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Neuer Beitrag 15.08.2009 12:59
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HD-1388 wäre aber richtig, wenn Du eine XLH 883 Hugger hast...
Die HD-1396er ist für die 1340ccm EVOs

HD-1388


HD-1396

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BRC #2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 15.08.2009 13:04.

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Bohil ist offline Bohil · 913 Posts seit 29.12.2008
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Neuer Beitrag 15.08.2009 20:15
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Hi,

jo deswegen verstehe ich es ja nicht!
linkes Bild ist links der 1388 rechts daneben mein originaler!
rechtes Bild ist nochmal mein Originaler, vielleicht kann jemand mit der Nummer was anfangen?!
Attachment 24973
Attachment 24974

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LETTI ist offline LETTI · 10531 Posts seit 24.07.2006
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fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 15.08.2009 20:35
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Kratz, kratz...
Also - rechts hast Du den "originalen" HD-Filter für die EVO-Big-Twins 1340ccm drin (bei K&N wäre es in der Tat die HD-1396).
Ich kenn mich mit Sportys nicht aus - Du hast doch normalerweise das original ovale Luftfiltergehäuse drauf?? Dann müsste Dein Neuerwerb doch passen, oder?
Der Lufi, den Du jetzt aktuell drin hast, gehört eigentlich da rein:


__________________
BRC #2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 15.08.2009 20:37.

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